altersunterschied..er 39 sie 16

ich muss mir das mal von der seele schreiben

ich habe einen freund, der 39j alt ist und seine freundin ist 16!!!

bin ich zu spießig oder ist das wirklich ein zu krasser unterschied? ich meine, wäre sie 23 und er 46 würde ich das nicht so eng sehen, aber so ist sie ja noch ein Teenie in Findungsphase

vielleicht könnt ihr mir eure meinung dazu schreiben

1

Ich finde den Altersunterschied auch ziemlich krass. Mein Mann ist 39 und wenn ich mir vorstelle, er wäre mit einer 16jährigen zusammen #schock #kratz...

Liebe Grüße,

hexe

2

Ich finde es abartig!
Altersunterschied hin oder her. Ich bin auch 8 jahre jünger als mein Mann. Aber das geht echt gar nicht!

lg shah

3

sie ist minderjährig!



ich bin 38 und ich hätte echt null bock auf so einen teeniekram.


ist er denn so unreif oder sie schon überreif?

4

Phädophil ?

7

Pädophilie ist etwas anderes.

Eine 16-jährige ist weder psychologisch noch juristisch ein "Kind" auch wenn sich manche aus Erwachsenensicht entwicklungsmäßig noch so benehmen.

12

Du kennst aber schon die Definition von Pädophilie, oder?

weitere Kommentare laden
5

Wir hatten bis vor kurzem auch so ein Pärchen im Bekanntenkreis. Sie 17, er 45. Diese Beziehung hat über ein Jahr gedauert. Für die Meisten unvorstellbar, für mich auch, aber das ist halt nicht meine Sache, das muss jeder für sich selber wissen.

Lebenserfahrung mag ja nicht alles sein, aber ich denke schon, dass die Unterschiede einfach viel zu groß sind.

6

bösartig gesagt
er zahlt alles

sie hat ihr pferd verkauft, er hat sich ein zweites gekauft, welches sie jetz reiten kann

ich weiß nicht, sie ist noch in der findungsphase, und er ist unternehmer, kleiner betrieb aber selbst aufgebaut und hochgearbeitet, unreif ist er sicherlich nicht

10

dann wohl in der midlifecrisis ...

das mit dem "pferd" fand ich übrigens beim ersten lesen sehr amüsant #ole

lg a.

8

Ungewöhnlich vom Altersunterschied und entwicklungsmäßig bedenklich sowie schwerer Stand vom gesellschaftlichen Standpunkt her aber dennoch tragbar. Warum eigentlich nicht? Es wird wahrscheinlich nichts von Dauer sein vielleicht aber dennoch für Beide eine positive Erfahrung.

11

Ich finde diese Art von Beziehungen sehr bedenklich. Der Mann hat einfach einen höheren Einfluss auf den jungen Menschen und diese muss nicht immer vorbildhaft oder gut sein. Wenn meine Tochter mit einem um so viel älteren Mann nach Hause käme, würde ich mir große Sorgen machen. Junge Menschen sind in dem Alter leicht zu formen und zu leiten. Ein Mann der sich eine so junge Partner in sucht, hat ein ernsthaftes Problem hat selten ein gesundes Selbstwertgefühl. Junge Menschen sollten mit Altersgemäßen Erfahrungen wachsen und reifen und sich nicht von einem älteren Mann zu seinem Objekt erziehen lassen. Ein junger Mensch merkt diese negative Beeinflussung einfach nicht.
Es kann sehr schnell ein Abhänigkeitsverhältnis entstehen.

9

dazu kann ich nur sagen

IGITT!

altersunterschied hin oder her ... sowas find ich persönlich nicht normal! und ekelerregend.

gruß
a.

15

"ekelerregend. "

ich finde ganz allgemein weder an einem 39-jähr. noch an einem 16-jähr. Menschen noch an deren beziehung zueinender etwas *ekelerregendes*

17

Bleib cool!
Wenn du nicht deren wahres Alter wüsstest, würdest du vielleicht in ihnen ein halbwegs normales Paar sehen. Meine Schwester hatte mit 18 einen Freund, der 35 war!!! Schock! Ich habe nicht wirklich an eine Zukunft geglaubt...
Aber:
Mitlerweile sind sie 21 und 38 aber immer noch ein Paar und haben inzwischen auch eine kleine Familie. Alle haben es akzeptiert und stehen hinter ihnen!
Es kann also auch gut gehen.
Die Liebe ist stärker als Vernunft.
Viele Grüße

20

Igitt
das könnt ja seine Tochter sein.#schock
Finde den unterschied auch sehr extrem.Kann nicht verstehen was so junge Dinger an so "alten" finden#kratz
Aber wo die Liebe nunmal hinfällt,kann man nicht wirklich was machen.Frag deinen Freund ob er sie noch alle hat.#contra