@Frauen -> wie würdet ihr das auffassen?

Hi. :)

Hier ein paar Zeilen die ein Mann geschrieben hat. Mich interessiert dabei ob ihr das als "ich mag dich als Freund" oder als "ich glaub ich find dich sehr interessant, möchte dich weiter kennenlernen, finde dich sympathisch, könnt mir was vorstellen mit dir" interpretieren würdet.

Zusammenhänge möchte ich keine weiter Schreiben, daher nur anhand seiner Texte einschätzen. Danke und Lieben Gruß Winnie :-)

1. Vielen dank für den schönen Abend. Es ist sehr schön und angenehm in deiner Nähe zu sein und zu quatschen.Ich wünsch dir eine gute Nacht und schöne Träume.

2. Ich wünsch dir ein schönes WE und freu mich auf dich. Bleib sauber. Glg....

3. Danke für den schönen Abend. Es war suppi mit dir zu schwatzen. Hat mir sehr gefallen. Wünsch dir eine gute Nacht.

4. Es war sehr schön bei dir. Find dich sehr sympathisch. Schlaf schön und süße Träume meine kleine. Drück dich.

PS.: Wir sind uns noch nicht nah gekommen, nur geredet.

1

Ich persönlich sehe das als Freundschaftliches schreiben.
Mann schreibt mit einer Freundin auch so und da ist auch nichts.Sie weiss das er verheiratet ist und trotzdem machen sie sich einen Spass draus so zu schreiben!
Ich sehe das als Freundschaftliches schreiben,gut dieses ich könnte mir was vorstellen kann auch auf was anderes schliessen!
Lg

4

>>>gut dieses ich könnte mir was vorstellen kann auch auf was anderes schliessen!<<<

Das hat er ja nicht geschrieben.


@TE.. das hört sich alles recht unverbindlich an.

2

daß du einfach viel schläfst.
aber im ernst, warte doch einfach ab, sei nicht so ungeduldig.

3

kein entweder-oder, sondern ein sowohl-als auch #pro

5

sher unspezifisch - kann alles bedeuten ...

6

grrrrr.......sorry, aber da schüttelts mich.

Besonders:
"Bleib sauber." -> Yo, Kumpel, suuuuuper!!!! Auweia!
"....suppi mit dir zu schwatzen." -> Das will man doch hören, wa?! #bla Ganz toll. -> Kumpel
"....meine Kleine. Drück dich." -> Ich gratuliere - Du wurdest gerade zur minderjährigen Lieblingsknuddelschwester degradiert.

Mag sein, daß ich da negativ geprägt bin, aber aus solchen Kommentaren hat sich bei mir noch nie was ergeben. Also: nö, ich glaub das wird keine Lieesgeschichte mehr. Aber ich gebe keine Gewähr - alles nur persönliche Erfahrung.

Aber.....mal ne kleine Frage von mir....: Will man denn nen Typen haben, der einem zum Abschied "Bleib sauber" schreibt?! Das werd ich wohl nie verstehen.

7

Ich denke, dass er an dir interessiert ist und für alles offen ist.
Aber ich denke schon, dass er bald mehr erwartet ;-)

Gruß Sabine

8

Möglicherweise hast Du "geredet".

Er hat "geschwatzt" und "gequatscht".

Hat einer von Euch auch etwas "gesagt"?

Chill out, cool down. Vor dem hätte ich - glaube ich - keine Angst ;-)

GzG
Irmi

9

Gibt es denn überhaupt jemanden, vor dem du Angst hast? #kratz;-)

12

Ja, sie fürchtet meinen Schrubber .. #heul

weitere Kommentare laden
10

Der Interpretationsfreiraum bei Äußerungen aus der Männerwelt ist - entgegen weitläufiger Meinung - schier grenzenlos. Das generelle Argument, der Mann meine es exakt so, wie er es sagt, trifft sicherlich auf das ein oder andere einfach gestrickte Exemplar zu - es gibt genügend mehrdimensionalere Menschen, die man nicht einfach so "lesen" kann.

Wie die Sätze deines Freundes zu interpretieren sind, kann dir hier keiner sagen - auch, weil hier (vermutlich) keiner diese Person kennt. Ist es ein generell aufgeschlossener Mensch, der sich gern und sofort bereitwillig in Komplimente stürzt - dann sind seine Aussagen lapidar. Ist es hingegen ein Mensch, der sich schwer tut überhaupt Gefühle zu äußern, dann ist es fast eine Sensation, was er zu dir sagt... usw.

Bedenke - es könnte noch komplizierter sein... Ist er berechnend und sagt Dinge vorsätzlich, um ein Ziel zu erreichen... Oder ist er dummdoof und plappert nur vor sich hin...?

Bedenke auch - selbst wenn man diesen Menschen kennt... Manchmal machen auch die Menschen, die wir meinen zu kennen plötzlich etwas ganz anderes... entgegen ihrer Gewohnheit.

Was auch immer dir hier nun geraten wird - es ist nicht mehr als eine Spekulation über die Lottozahlen, wobei noch nicht mal sicher ist, wann die nächste Ziehung erfolgt.

Ein sehr lieber Freund sagt immer "Gib den Dingen Zeit, sich zu entwickeln!" Ein Rat, den ich dir direkt so weitergeben möchte.

VG Sylvi

11

Hallo,

ich sehe es eher als zweiteres (ich finde Dich interessant, möchte Dich näher kennenlernen).

Ich empfinde die Zeilen als bedacht ausgewählt und hatte bisher noch keinen "Kumpel", der mir süße Träume gewünscht hat #kratz

LG Anja

14

der Meinung bin ich auch!
Er will mehr von dir.
Einen normalen Freund schreib ich sowas doch nicht.

16

Ähhh, doch, das kann auch ganz normal geschrieben sein!

Mein bester Freund und ich z.B. schreiben und auch tägl. und ab und zu treffen wir uns alleine auf ein Bierchen ohne Familien. Und danach kommt immer von einem von uns eine kurze Rückmldung.

"war super lustig mal wieder!" oder "mit Dir kann man so herrlich blöd sein", oder "ich wünschte, wir säßen jetzt wieder da und würden weiter quatschen" und ein HDL kommt meist auch!

Das ist harmlos und ohne Hintergedanken und ich finde es schön!

Seine Frau hat keinen Grund eifersüchtig zu sin und min Mann schon gar nicht, da mein Mann meine Liebe ist!

Aber ich "liebe" meinen besten Freund seit 24 Jahren ;-))

Und ich denke, bei euch ist es auch so, daß er einfach einen super Kumpl in Dir sieht! Mehr nicht!

Genieß es und bau Dir eine tolleFreundschaft auf mit ihm!

Sowas kann unheimlich bereichernd sein!

LG Scrollan

weitere Kommentare laden