Wie kann ich endlich abschließen ohne Schmerz??

Hallo zusammen!

Ich möchte Euch nicht auch noch lange belästigen und versteh es ja selbst nicht.

Aber ich hab nun niemanden mehr mit dem ich reden kann über die Trennung. Die telefonseelsorge bleibt mir noch.
Und zwar geht es darum das ich nicht über die Trennung hinwegkomme.:-(
Viele sind sauer auf mich geworden, weil ich nach 3 Monaten immer noch leide. Ich war auf dem aufsteigenden Ast und fiel wieder ganz tief.

Hatte mich dann an Foren gewandt anonym und selbst da wurde gesagt das mir nicht mehr zu helfen ist laut den Leuten.

Daher frag ich Euch einfach mal: wie kann ich ganz schnell wieder "normal" leben..ohne Liebeskummer?
Tabletten gibts nicht dagegen, außer Beruhigungstabletten.

Ich mach alles mögliche. Unternehme mit den Kindern was..suche mir Hilfe bei den entsprechenden Anlaufstellen.
Aber der SChmerz hört nicht auf, weil ich ihn noch so liebe und vermisse.

Doch wenn die ganze Umwelt sich am Kopf packt, stimmt ja was mit mir nicht.

DAher bitte bitte gibt mir einen Rat wie ich ganz schnell wieder Fuß fassen kann.
Ich mache wie gesagt alles..aber im Herzen brennt es wie Feuer.
Und ich hab wohl zuviel anderen in den OHren gelegen.
Nun sind alle weg und genervt.

Doch wie macht Ihr das dann, die viel stärker sind als ich??

Bitte um Tips...!

Hilft da das berühmte Gedankenstopp?

Oder gibts da was anderes?
jede Art von Hilfe ist ein Anker. Hab schon überlegt in die Esoterik zu flüchten..!


schäm mich ja selbst meiner labilen Gefühle..aber kann ihn nicht verschmerzen..!

1

Hallo,

darf ich fragen, wie lange ihr zusammen gewesen seid???

vg, m.

3

Ja klar..

wir waren 4 Jahre zusammen und ich bin schon fast 40 und dachte es hält diesmal.

Hab viel mitgemacht im leben aber diesmal ist es so hartnäckig..so das auch viele sich entnervt abwenden.

2

Also, drei Monate sind m.E. nicht viel, um eine Trennung zu verarbeiten, gerade dann, wie mir scheint, es Dich aus heiterem Himmel getroffen hat.....

Leider, das gehört dazu, aaaaaber:

es wird besser, im Laufe der Zeit!

Ihr habt Kinder zusammen?

Mach weiter, wie bisher:

Geh raus, unternimm was, aber sitze es auch aus, das gehört nunmal dazu.....

In einigen Monaten, vielleicht länger, lachst Du drüber und bist wieder glücklich, ob neue Beziehung oder allein...

Glaub mir

Alles Liebe und

LG

4

Ich hoffe so das du REcht hast..
Denn das hab ich echt noch nie erlebt so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


lg #blume

9

Hallo zusammen!

Einzelheiten und Fakten spielen keine Rolle.

Kurz: er hat mich verarscht und betrogen jahrelang.

Ein Grund ihn ganz schnell zu vergessen. Aber es geht nicht.

Das Buch das erwähnt wurde, hab ich noch nicht gelesen.
hab aber viel davon gehört.

Depressionen hab ich eh schon lange.

Ich muß da halt durch!! Und wir sehen uns ja mehrmals die Woche..schon wegen den Kindern. Ein Kontaktabbruch wär für mich einfacher. ABer geht ja nicht.

Danke Euch erstmal.

5

Also ich finde 3 Monate auch zu kurz, um eine Trennung zu verarbeiten.
Bei mir selbst hatte ich die Erfahrung gemacht, dass ich ca. ein halbes Jahr gebraucht habe, bis es mir wieder gut ging.
Aber ich habe mich immer gefragt, ob der SChmerz genauso stark ist oder ein bißchen kleiner geworden ist. Daran hab ich mir selbst gezeigt, dass es nur stückchenweise vorwärts geht und ich mir die Zeit auch nehmen muss.

Und wenn du wirklich nicht drüber weg kommst, dann lass dir Medis gegen Depressionen geben. Sie helfen dir erstmal, aus dem schlimmsten Tief heraus zu kommen.

Alles Gute und einen lieben Gruß

6

Hallo,
ich hatte schon zweimal viel länger Liebeskummer.3 Monate sind nun wirklich nicht lang-nach einer vierjährigen Beziehung.
Leider gibt es kein Mittel dagegen.Viele Verabredungen, Unternehmungen und vielleicht ein neues Hobby anfangen-eventuell Yoga oder Sport intensiver betreiben.Mehr fällt mir auch nicht ein.
L.G.#klee

7

ja du schreibst ja nur von der trennung... hilfreich wären nen paar fakten was ist denn bei euch passiert dass es zur trennung kam wie lange wart ihr zusammen was war er für ein mensch was bist du für ein mensch habt ihr familie. wie alt seit ihr beide etc... vielleicht kann man dir dann besser helfen... aber ich kenne diesen zustand... habe bei meiner ersten grossen liebe 8 jahre gebraucht um richtig drüber hinweg zu kommen ich habe ihn seit 6 jahren nicht gesehen und träume heute noch teilweise von ihm und denk an die zeit von damals. es gibt solche emotionalen menschen die sehr lange brauchen... mir hat imemr geholfen... exxessiv party machen ... einfach ma auf die kacke haun... ^^so mit allem mit jungs mit alk mit ons... einfach ma ausgetobt*gg

also schieb ma nen paar fakten rüber....

8

Ich weiß nicht, irgendwas stimmt für mich an der Sache nicht. Erstmal kannst du doch trauern, so lange es nötig ist, da haben dir doch andere nicht reinzureden. Ohne Schmerz geht´s halt leider nicht. Ich habe auch den Eindruck, dass du noch nicht wirklich die richtige Anlaufstelle gefunden hast, um zu reden und Hilfe zu finden. Such ruhig noch ein wenig - auch unter Psychologen, warum nicht? Vielleicht neigst du ja zu Depressionen - wenn die Hirnchemie verrückt spielt, kann man sich ganz schön ausgeliefert fühlen - und Medikamente zur Überbrückung müssen kein Tabu sein. Hast du zu dem Thema schon mal "Mängelexemplar" von Srah Kuttner gelesen?

Vielleicht zeigst du deine Trauer auf eine Art, die manche nicht so gut ertragen, aber was soll´s....! Bleiben halt nur noch die echten Freunde übrig.