Hilfe, mein Mann trägt Zopf

Hallo,
mein Mann trägt seit 2 Jahren einen Zopf. Ich hatte gehofft, dass es nur eine vorübergehende Phase ist, aber leider nicht. Habe ihm auch gesagt, dass ich ihn so nicht attraktiv finde, aber leider interessiert es ihn nicht.
Schade, denn er hat ein hübsches Gesicht und hat es gar nicht nötig sich so zu verunstalten. Habt ihr eine Idee, wie ich ihn dazu kriege, dass er sich die Haare abschneiden läßt. Ich finde lange Haare bei einem Mann völlig daneben.
Liebe Grüße
Regine

1

Und das fällt dir heute am frühen Sonntag abend erst auf? #huepf

Ja nä, scheint so, als ob du da nix machen kannst.
Warum auch? Ist seine Rübe.
Wenn er sich so gefällt.

2

Huhu,

du, sei mir nicht böse, aber das Wichtigste ist doch das dein Mann sich mit seinen Haaren wohl fühlt, oder?

Ich z.B. finde es ja auch schön wenn mein Mann meine Frisur mag...wenn nicht, jo dann muß er eben so lange damit leben bis ich Lust auf eine andere Frisur habe.

Das Gesicht deines Mannes wird sicher nicht hässlicher nur weil er Zopf trägt, also konzentriere dich auf die Dinge die du an ihm liebst und lass ihm seinen Zopf.

liebe Grüße

Andrea

3

Lässt du dir sagen wie du deine Haare zu tragen hast?
Ich denke nicht.

Wenn ich kurze Haare haben möchte mache ich es und mein Mann mag keine kurzen Haare.
Wenn mein Mann jetzt auf die Idee kommen würde sich die Haare wachsen lassen zu wollen soll er machen.

Ich liebe ihn nicht weil er eine bestimmte Frisur hat.
Ich liebe ihn weil es die Innere Werte sind die für mich zählen. Klar wenn der Mann ungepflegt ist dann ist es was anderes aber so doch nicht!

Lass deinen Mann die Haare so tragen wie er will oder macht ein Kompromis. Er darf bestimmen was für eine Frisur du tragen sollst und du was für eine er tragen soll!

Mal sehen ob du das machen würdest?


LG mum21

4

tja, das ist deine meinung. aber er hat nunmal eine andere. du wirst deine haare auch so tragen wie du willst, auch wenn es ihm nicht passt, oder?

schön sind solche unstimmigkeiten sicher nicht. und dummerweise können sie sich auf das gefühl von nähe auswirken, das dadurch etwas schwinden kann, zumal wenn beiden seiten ihre einstellungen wichtig sind.

5

Du hast es zwei Jahre ertragen, da musst Du wohl durch,denn...........:

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich....

Wenn ER sich so gefällt......?!

Aber ich kann Dich verstehen, ich würds auch nicht mögen, aber gut.

Trotzdem ist er der Mann, den Du liebst, sch**** auf die Haare....

LG

6

Hallo!

Bei mir ist es genau das Gegenteil - ich würde mit aller Macht verhindern, dass meiner sich die Haare abschneiden lässt! Ich liiiiebe schöne lange Haare an schönen Männern. #schein :-)

;-)

Gruß,

M. :-)

7

Hallo...

also bei mir ist es anders rum gewesen, mein Mann hatte lange haare und ich fande das total hübsch.

Da er sich beruflich weiter entwickelt hat, mussten die Haare ab... Ich habe mehr gelitten als er...

Wir haben uns für einen Haarschnitt entschieden, wo er noch einen minimalen Zopf hin bekommt, wenn er Sport hat.

Fotos in meiner VK, vielleicht wäre das ja eine Alternative für euch???

Lg
SR81

8

Ich kann dich gut verstehen! Boah, finde ich auch ganz schrecklich.
Genauso wie Bart.
Bah!

Aber die Frage ist echt, was kann man tun?
Klar, ich würde mir auch nicht vorschreiben lassen, wie ich meine Haare zu tragen habe. Aber Zopf bei meinem Partner...
Da kann man nur hoffen, dass ihm das vielleicht andere mal negativ zurückmelden...
Frag doch mal so richtig gut aussehende Frauen, ob sie deinem Mann mal einen kleinen Hieb versetzen können.

Z.B. in einem Restaurant oder in einem Geschäft.
Man könnte auch charmant einen netten Mann fragen, ob er den Spaß mitmachen würde und an den Tisch kommt und fragt, wie es den beiden Mädels geht...
Irgendwas. Ich denke, wenn du es geschickt machst, kannst du ihn damit schon richtig blamieren.

Ich drück die Daumen.

Lieben Gruß

11

So ein Schwachsinn!

Wie würdest du reagieren, wenn dein Partner bestimmte Frisurvorstellungen hätte, die dir aber nicht gefallen? Oder dich plötzlich dazu bewegen will, dir im Intimbereich einen Busch wachsen zu lassen, obwohl du sonst immer rasiert bist?

#augen

12

Grad hab ichs gelesen: Du würdest dir auch keine Frisur vorschreiben lassen....
Noch schlimmer, denn: Ich verlange NUR das, was ich selbst auch bereit wäre zu tun!

weiteren Kommentar laden
9

Gluecklicherweise hat mein Mann einen Zopf, denn ich liebe Maenner mit langen Haaren! :-)

Das hilft Dir natuerlich nicht weiter, aber ich denke, dass da auch nichts zu machen ist. Wenn er sich so wohl fuehlt, wird er sich die Haare bestimmt nicht schneiden lassen. Vielleicht kannst Du an Deiner Einstellung arbeiten...? Da ihr verheiratet seid, wirst Du ihn ja sicherlich lieben? Was spielt die Haarlaenge da fuer eine Rolle oder ist sie Symbol fuer ein Auseinanderdriften Eurer Partnerschaft? Das soll nicht boese klingen - waren nur die ersten Gedanken, die mir in den Kopf kamen!

Alles Gute,

Athena