mein partner gibt mir nicht das gefühl, für mich da zu sein...

Hallo,

kennt jemand das, wenn man einfach nur traurig und niedergeschlagen und der eigene Partner einem das nicht so bieten kann, was man dann erwartet?

Ich möchte in solchen Situationen einfach nur nette Worte, Gesten, das Gefühl haben dass er Verständnis hat und mich "auffängt" stattdessen werde ich wie im Regen stehen gelassen.... und es kommt einfach nichts Liebevolles rüber.

Situation gestern, ich bin bei einer Prüfung durchgefallen, war sowas von am Boden zerstört, hatte ihn dann gleich angerufen, er merkte schon dass was ist und dachte erst, dass ich ihn auf dem Arm nehme mit meinem Durchfallen, aber neee (war leider nicht so) er dann nur geschnauft und total ruhig geblieben, habe nur den Hintergrund bei ihm hören können.
Ich dann nachgefragt, ob er noch dran ist...? Jaaaa, wäre er. Aha, gut...
Selbst dann.... nichts! Nichts dergleichen, ob irgendwas Aufmunterndes, nix!!!

Habe dann gemeint, ob er nicht irgendwie mal auf die "Idee" kommen würde, mich zu trösten, wenn man sich nicht sieht dann halt übers Telefonieren, und er "ja, was soll ich denn sagen!?"

Das macht mich so rasend wütend, man muss sowas doch wissen, zumindest wenn man sich schon eine Zeitlang kennt...!? Oder auch so allgemein!?
Könnte was meinen, mein Partner interessiert sich nicht sonderlich für solche Sachen, er kann nicht für mich da sein, das gibts doch nicht, mein Gott, "frau" wünscht sich doch einfach nur eine Schulter zum Anlehnen!!

Hinzu kommt noch, dass sämtliche Entscheidungen, wie Wohnungswechsel (nach seiner Meinung erst später), Autokauf (es muss ja der chice Audi sein; wohlgemerkt fangen wir neu !! an mit Autos usw. da wir beide erst mein Führerschein machen sind!), ob damals die Namensgebung unseres Kindes (wollte gerne einen zweiten Vornamen, er nicht!) usw usf.

Man, ich könnte echt schreiend davon rennen....

Das war jetzt ein Frustposting vom Feinsten, sorry, fürs Jammern!

Euch ein schönes WE!

orangecalla

1

Hallo,

laß Dich erstmal drücken. #liebdrueck

Kann mich Deinem Posting leider nur anschließen.

Kenne meinen Mann jetzt 7 Jahre und seit 4 Jahren sind wir verheiratet. Wir haben zwei Söhne.

Ich habe manchmal das Gefühl, das er sich seit der Hochzeit mehr und mehr verändert (für mich definitiv zum negativen!).
So nach dem Motto, ja jetzt habe ich ja eine Frau und jetzt muß ich mich nicht mehr anstrengen oder bemühen.

Das finde ich sehr schade, weil ich damals einen ganz anderen menschen kennen und lieben gelernt habe.

Für mich ist es zur zeit sehr schwierig und ich weiß nicht, wie lange ich das noch so weitermachen möchte. Habe halt das Gefühl ich habe noch nicht alles probiert, und deshalb traue ich mich nicht wirklich zu sagen, jetzt ist feierabend. Ich denke einfach, ich gebe zu früh auf.

Ich konnte dir wohl nicht wirklich helfen, aber du siehst du bist nicht allein. Kopf hoch und Dir alles Gute.

Würde mich über rat und zuspruch freuen, also ziert euch nicht mir zu schreiben.

Liebe Grüße #sonne
Virginia + Tim (3Jahre) * Noah (1Jahr)

2

hallo organecalla

ich ahbe fast das gleich nur das ich nicht in einer prüfung durchgefallen bin....

bin mit meinem mann seid 5 wochen verheiratet und seid dem geht alles den bach runter meine tochter ist heute 11 wochen alt und ich bin mit zu ihm gezogen und seinen eltern....

nun bin ich krank geworden und die ärzte wissen noch nciht so genau was ich habe meine entzündungwerte sind sehr hoch auf einmal....

nun ja er hat noch einen bruder der ist jetzt fast 17 jahr und wenn mein mann zuhause ist dann hängt er nur bei meinem mann am zipfel ich fühle mich wie das 5 rad am wagen und von meiner SM ganz zu schweigen da fühle ich mich als ob ich nee schlechte mutter wäre....

naja könnte im moment nur noch heulen ....
denke auch so wie du ob ich alles hin werfen soll oder ob ich dann zu früh aufgebe....

aber trotzdem kopf hoch und ich denke wir machen das richtige.....

nadine

3

Du sagst, du müsstest Entscheidungen alleine treffen, doch dann beschreibst du Meinungsverschiedenheiten, wie sie überall vorkommen. Wahrscheinlich hat er dich als taffe, tatkräftige Frau kennen gelernt und war froh, nicht so sehr seinen Mann stehen zu müssen.

Jetzt ist die Frage: kann er nicht oder will er nicht? Ich glaube, das weiß eine Frau ganz gut, wenn sie ihren mann halbwegs kennt. Wenn er nicht will, fehlt es an Liebe. Wenn er nicht kann, kann er immerhin versuchen, es zu lernen. Aber leider, leider muss eine solche Veränderung im wesentlichen von ihm ausgehen... du kannst ihm nur so nüchtern wie möglich klar machen, dass dir das fehlt.

4

Diese Exemplare, die immer und zu jeder Situation das Richtige sagen und tun, was Du in jeweiliger Situation erwartest, sind schwer zu finden......

Ich hab auch kein solches.....

Wir müssen damit leben, leider.....

LG