Wer schenkt mir eine Lobotomie?

Hallo,

meine Krankenkasse weigert sich, die Kosten für diesen Eingriff zu übernehmen. Ich habe sie aber dringend nötig, denn:

1. ich war so blöd, zwei Jahre meines kostbaren Lebens an einen Mann zu verschwenden, der mir nicht das geben kann, was ich möchte - und ich rede nicht von Kohle, rosafarbenen Prinzessinnenträumen, Chichi hier und da, sondern von BASICS.

2. ich war so blöd, eine Menge auszuhalten und immer wieder zu kämpfen, weil ich dachte "der ists" und "das kriegt die Tante schon geschaukelt". Mittlerweile haben sich so einige Portionen innerer Narben angesammelt.

3. Eine Paartherapie brachte nur die unschöne Erkenntnis, daß er mir nicht das geben kann, was ich mir wünsche, nicht beziehungsfähig ist, emotional unterversorgt und erfreulicherweise auch noch unter die Kategorie "Dr. Jekyll and Mr. Hyde" fällt. Die verlockenden zwei Seiten...autsch. Versteht mich nicht falsch, auch ich habe meine Störungen und schlechten Seiten und bin manchmal nicht ganz dicht. Aber immerhin reflektiert, an mir arbeitend, sowie bindungsfähig und -freudig. Und ich hab ein Herz, auch wenn Ihr es gerade nicht rauslesen könnt. Und das ist leider zu groß.

3. ich habe diese Beziehung unter emotionaler Kraftanstrengung beendet. Nicht, weil ich es fühlte, sondern weil ich wusste, der Mann reisst mich runter. Wie schwer es doch sein kann, sich von dem "Bad Boy" zu lösen, wenn die liebenswerte Seite in ihm doch so wunderbar Unmengen von Charme, (echter?) Nähe und Liebe versprühen kann.

4. wohlgemerkt: ich habe mich getrennt. Er nahms gelassen, war einen Tag später steinhart und hat mich aus seinem Leben gelöscht. Komplette Kontaktsperre. Natürlich ist es besser so, um die (meine) offensichtliche trotzdem vorhandene Abhängigkeit zu unterbinden.

5. dennoch: mir tut es so sauweh - trotz allem - daß jetzt "alles" futsch ist. Partner weg, Geliebter weg, Freund weg, allererster Austauschmensch weg, auch wenn letzteres eher Wunschgedanke war. Willkommen in der Idealisierungsfalle..:-)

6. und das Schlimmste: nun sitz ich hier und bekomme diesen Mann nicht aus dem Kopf! Denke immer nur an die schönen Zeiten und ignoriere den Horror dazwischen komplett. Ist das die Möglichkeit?

7. und das Allerschlimmste: ich verkrieche mich nicht in meinem Elfenbeinturm, verabrede mich, gehe raus, treffe Freunde, koche für dieselben, fahre in die Natur, male, renne nebenbei auch noch zur Therapie, mache Sport undundund. Langsam ist es manchmal sogar auch ok. Aber immerimmerimmer wieder bremst mich mein heulendes Elend aus und wimmert diesem Kerl hinterher, fühlt sich unfähig, ungeliebt, einsam und verlassen (hallo, ICH hab mich doch eigentlich getrennt, oder?) und fragt sich: "warum liebt er mich nicht?" oder besser noch: "Warum habe ich nicht ausgereicht?"... manchmal krieg ich auch Gänsehaut, wenn ich an ihn denke und finde ihn - die zwei Jahre resümierend - einfach brutal.

Heihoppsa - kennt jemand so etwas? Beziehungen, aus denen man kleiner rausgeht, als man reingsprungen ist? Weil der Partner so gar nicht passte und man selbst wahrscheinlich als Kind nie so geliebt wurde, wie es eigentlich sein sollte und dieses Defizit sich trotz Therapien durchs komplette Leben zieht?

Addiert mit dieser nicht zu verstehenden Unfähigkeit, diesen Mann endlich loszulassen, um wieder anzufangen, sich selbst zu lieben ist das ein berechtigter Grund für die gewünschte Lobotmie, oder?

Alternative Therapien sind jederzeit willkommen. Oder eine Spendengala, whatever...

Puh, jetzt bin ich platt. Ihr wahrscheinlich sowieso. Vielen Dank an die tapfern bis-zum-Ende-Lesenden!

Autsch

1

Du klingst nicht als würdest du eine Lobotomie brauchen-------sondern ganz normal.So etwas dauert eben-------gerade bei Dr. Jekyll und Mr. Hyde - Männern.Ich spreche aus Erfahrung-------irgendwann bist du nur noch froh über die Trennung.
Ich glaube irgendwie nicht, das man sich ernsthaft Sorgen machen muss um dich.
Es gibt auch interessante Männer ,bei denen es Nichts auszuhalten gibt.

23

Echt - DU kennst diese Kategorie Männer auch? Erstaunlich!

Da Du den Eindruck vermittelst, damit mittlerweile gut für Dich abgeschlossen zu haben, erlaube ich mir, mich dadurch beruhigter zu fühlen. Offensichtlich ist es doch nicht so ungewöhnlich, solche Erfahrungen im Leben "mitzunehmen". Welch komfortables Wort...:-)

Ich danke Dir!

26

Ich hoffe deine Antennen und die innere Stimme versagen nie wieder--------
dieses Muster, darf auf keinen Fall zu einem werden.Aber einmal ist es (deutlich gerupft -aber ungebrochen ) zu überstehen.
Alles wird gut;-)

2

Hallo Autsch,

erst einmal Respekt ob Deiner Ehrlichkeit im Umgang mit Dir selbst und Deiner Fähigkeit unbequeme, ja schmerzhafte aber sicherlich richtige Entscheidungen zu treffen.

Mit einer Lobotomie wäre Dir zweifelsohne nicht gedient, denn gäbe es mehr Frauen Deiner Struktur, wären die Urbiaseiten um reichlich selbstkreierte Tragödien erleichtert.
Du hast -obwohl emotional gebunden - Vernunft walten lassen, hast fairerweise Hilfe in einer Paartherapie gesucht und intelleigenterweise die einzig richtige Schlußfolgerung aus deren Ergebnissen und den gewonnen Erkenntnissen gezogen.

Nun unter der Trennung zu leiden, halte ich für normal, denn Dein Partner wird nicht nur aus zweifelhafter Charaktere und emotionaler Unfähigkeit bestanden haben, da gab es sicherlich reichlich Verbindendes, Liebenswertes und Erlebenswertes und das vermisst Du logischerweise, empfindest dessen Abwesenheit als Verlust. Zuzüglich der Seele Fähigkeit, rückblickend Ecken und Fransen zu glätten, Unangenehmes zu verdrängen oder in der Erinnnerung weicher zu zeichnen, lassen Dich die Lücke, die er in Deinem Leben hinterlassen hat, so schmerzhaft wie ohnmächtig fühlen. Das ist wie eine Art innerliches Wundsein, ummantelt von Trauer, garniert mit schmerzender Verzweiflung, meine ich mich erinnern zu können. Irgendetwas in einem ist ganz grausam zu Tode gekommen, es ist nicht zu fassen, kaum zu beschreiben und vernünftigerweise nicht nachzuvollziehen aber es ist deutlich spürbar vorhanden.

Wie auch immer, Dein Vorgehen zeichnet Dich als aufmerksame, faire und seriöse Persönlichkeit aus, Dein Handeln als intelligente und bewundernswert vernünftige Frau und Dein gegenwärtiges Leiden ehren Dich hinsichtlich Deiner tiefen emotionalen Hingabe an die vergangenen zwei Jahre, bar jeglicher Beliebigkeit.

Und wenn ich mir meinen Schmonz so durchlese, dann ist's eigentlich Dein Ex, der des Trostes bedarf.
Er ist derjenige, der alles verspielt und verloren hat, was man(n) sich an inneren Werten von einer Partnerin erhoffen kann.

Nur meine Meinung!

Thomas

3

Ich hätte es nicht besser sagen können. Und ich hätte mehr Worte gebraucht - und einen Globus ;-)

Liebe Grüße,
Christian

4

Noch mehr Worte? Ich empfand mich schon als geschwätzig, weil ich einen Riesenanlauf brauchte, um einigermaßen auf den Punkt zu kommen. Dennoch, hab Dank für die anererkennenden Worte. Eigentlich Verschwendung.
Danken solltest Du besser "Pssst", soviel geistige Klarheit, Offen- und Ehrlichkeit, einhergehend mit Galgenhumor und zurückhaltendem Selbstmittleid nötigt mir den allergrößten Respekt ab. Klasse. Ein Geist zum verlieben!

MfG

Thomas

weitere Kommentare laden
5

Hallo Autsch,

vielleicht wird die Lobotomie im Doppelpack billiger? Ich brauche auch eine. Zwar vor einem etwas anderen Hintergrund, aber es hat auch mit Männern, Liebe, Schmerz, Sehnsucht und vergessen wollen zu tun ...

Nein, im Ernst, so weit und so reflektiert wie du bist und so klar wie du die Sache siehst, bist du auf dem besten Wege auch ohne fragwürdige Eingriffe am Kleinhirn zu überleben.

Es dauert eben ... verdammt lange für meinen Geschmack, aber irgendwie geht es dann ...

Übrigens ist der Hypothalamus ein "Gewohnheitstier". Wenn man sich einige Male zwingt, die schmerzvollen Gedanken, das vermissen nicht aufkommen zu lassen, sondern demonstrativ flotte Musik auflegt und sich gute Laune einredet, dann speichert das Hirn das und sendet in solchen Fällen andere Peptide als "Schmerz" an die Rezeptoren der Zellen ... ist zwar mühsam, aber nach einer Zeit hat der Hypo es geschnallt ...

Ich wünsche dir alles Gute, ich glaube nicht dass du Schwierigkeiten haben wirst, einen Mann zu finden, der nicht den Bad Boy raushängen lässt, sondern dir Basics (und vielleicht auch ein bisschen rosa Prinzessinnenträume ;-)) geben kann und will!

LG, #stern

P.S.: Sollte es bei dir und mir gar nicht klappen, wäre ich für Spendengala, wollte schon lange mal wieder meine Abendkleider anziehen ... #schein

25

Hallo Doppelpack,

Deine Tipps zur alternativen Austrickserei des schweren Geräts im Kopf find ich super! Kampf den Schmerz-Rezeptoren!!! Ich hoffe, Du konditionierst Dich auch peu à peu um! Wie wärs damit: bei jedem fiesen Sehnsuchtsgedanken klingelt man an einer Glocke und schaut sich dabei das drapierte Abendkleid an. Klassische Konditionierung der besonderen Art, eben. Wahrscheinlich mutieren wir über kurz oder lang zu zwanghaft tanzenden "Ballköniginnen" (aber bitte bloß nicht in rosa!) und die unglaublich erfolgreiche Spendengala für eine dann nicht mehr notwendige Doppelpack-Lobotomie ermöglicht uns neben einem Kursus in "Richtige Partnerwahl - leicht gemacht" auch noch eine ganz tolle lange Reise oder wasauchimmerschönes ... :-)

Wie wärs?

Autsch
;-)

27

Nabend,

jaja, ich bin auch fleißig am umpolen meiner Rezeptoren ... Das mit der Glocke ... gute Idee, aber dann würde es zur Zeit hier nicht nur zu jeder vollen Stunde, sondern auch zu jeder vollen Minute ein Geläut geben, das das der Münchner Frauenkirche in den Schatten stellt ... #schmoll Aber Abendkleider angucken ist wohl besser ... und nervenschonender (für die Nachbarn ...)

Und wenn ich über kurz oder lang zur Ballkönigin mutiert bin, finde ich sicher was schönes, was ich mir von meinem Teilm des Erlöses der Spendengala kaufen kann ... ;-) Den Kurs in richtiger Partnerwahl brauche ich allerdings nicht, ich habe bereits den richtigen Partner. Das Problem liegt darin, dass ich einen zweiten wahnsinnig richtigen Partner gefunden habe und er mich ... und dass dieser zweite richtige Partner auch schon eine richtige Partnerin zuhause hat ...

Nun ja, jetzt muss eben mein Hypothalamus unter der allgemein vorherrschenden Monogamie leiden und den anderen richtigen Partner vergessen ... schwierige Sache, weil er auch ein besonders entzückender richtiger Partner wäre ... Aber was ich hier grade mache ist kontraproduktiv, ich sollte lieber überlegen, was ich an dem zweiten richtigen Partner überhaupt nicht leiden kann ... vielleicht fällt mir irgendwann mal was ein ...

Bis dahin sollten wir uns auf die Spendengala konzentrieren ... ein paar Stargäste wären gut, oder?

Liebe Grüße,#stern

13

Bevor Du Dir den Neocortex durchtrennen lässt, überlege Dir, was Du der Nachwelt antust, die künftig auf dererlei Ergüsse von Dir verzichten müsste. :-)

14

...muss gleich kotzen wenn ich diesen egoistischen Ichbezogenen Scheiß lese.

Zustimmung über Zustimmung für Worte aus denen rein gar nichts hervorgeht!!!

Du wunderst dich das er "hart" auf diese Trennung reagiert? Bravo, lass die Lobotomie machen, scheinst es bitter nötig zu haben, dann verliert sich bestimmt auch dein egomanes Verhalten.

Du hast vergessen was zu schreiben:
ICH trage die Last der Welt auf meinem Rücken.

16

hmm.. klingt verbittert..

du bist nicht zufällig gerade aus ähnlichen gründen verlassen worden?! :o

17

Ich,Ich,Ich doch nicht#augen

weitere Kommentare laden
15



so eine kluge frau wie du es bist wird sicher noch den mr.right finden, der ihr das geben kann was sie eben braucht!

ich finde diesen prozess vollkommen normal! wieso liebt er mich denn nicht? bin ich es nicht wert geliebt zu werden?
die bestätigung: ich könnte nochmal wenn ICH wollte... die will er dir nicht geben! hat was mit ego zu tun!

die zeit wird dir helfen ihn loszulassen! er ist nicht richtig für dich - das weißt du - und gut ist!

wünsch dir alles gute und viel erfolg beim "abnabeln"!

lg