Ex-Freundin nervt

Hallo ihr Lieben,
heute muss ich auch ein mal um eure Meinung bitten.
Ich bin seit über 1 Jahr mit meinem Freund zusammen. Die Beziehung läuft eigentlich ganz gut, bis auf seine Ex-Freundin. Sie sind seit über 3 Jahren getrennt, aber sie meldet sich ständig weil sie ihn noch liebt. Er meint, keinen Kontakt zu ihr zu suchen, es würde alles nur von ihr aus kommen. Das belastet mich sehr! Ständig streiten wir uns wegen ihr und er zweifelt so langsam an seinen Gefühlen, weil ich ihm nicht vertraue.
Ich habe schon so oft mit ihm gesprochen. Er will nichts von ihr und hat sich für mich entschieden, aber warum antwortet und tel. er mit ihr, wenn er nichts von ihr will.
Was soll ich tun? Vielleicht hat jemand einen Rat für mich?!

1

Das würde ich mich auch fragen, denn nach über 3 Jahren müsste der Ofen doch sonst eigentlich aus sein.

2

Wenn er immer wieder reagiert, ist es doch logisch, dass seine Ex nicht locker lässt. Aber offensichtlich will er es ja irgendwo so, denn ansonsten hätte er ihr schon längst was dazu gesagt bzw. würde nicht auf ihre Kontaktversuche eingehen. Sorgen, dass ER noch was von ihr wollen könnte, würde ich mir an deiner Stelle aber wahrscheinlich eher weniger machen...denn anderenfalls wäre er wohl nicht mit dir zusammen, sondern mit ihr.


3

ich denke mal, es schmeichelt ihm.

4

Hallo,

mein jetziger Mann hatte als ich ihn kennengelernt habe auch noch Kontakt mit seiner Exfreundin.

Ihre (wohlgemerkt ihre, nicht seine) Kinder riefen sogar noch regelmäßig an und kamen ihn besuchen. Hab mich da nie dran gestört, bin nur nie mit gegangen zu Geburtstagen oder Einladungen. Wollt ich nicht, ihm wäre es ganz lieb gewesen ich wäre dabei gewesen.

Der Kontakt ist irgendwann eingeschlafen.

Kann dir eigentlich nur den Rat geben da keine negativen Gedanken rein zu bringen, denn wenn er hätte mit ihr zusammen bleiben wollen, hätt er das vor 3 Jahren schon gemacht :-) Jede Exbeziehung hat Gründe warum sie auseinander gegangen ist...

lg. martina

5

ich habe auch noch Kontakt zu meinem Ex-Mann (täglich) und zu einem Ex Freund (häufig).
Mir fällt aber auch kein Grund ein, warum ich das nicht haben sollte.
Meinen Partner (leben über 2 Jahre zusammen) nervt das glaub ich manchmal auch ganz schön, ist mir aber ehrlich gesagt total egal. Ich fände es viel schlimmer, wenn ich kein Wort mehr mit ihnen wechseln könnte, wie das bei vielen halt der Fall ist.