Mein neuer "Freund" ist ein Monk

kennt ihr Monk? Den pedentischen Kerl von RTL?

Ich habe einen neuen Freund (mehr oder weniger....3-4 Wochen)-

Und er ist leibhaftig MONK-!

Heißt, er ist super pedantisch, die Wohnugn ist stets wie geleckt.

Er merkt sogar, wenn man seine Zahnpasta benutzt hat....

Das Heftige kam am We: Ich hab in seine rKüche gekocht. Freunde von ihm waren noch da. Es gab Bolognese Sauce (also echt mit allen frischen Zutaten etc). Also recht viel Schnibbelei etc. Ein Freund aß mit. ich hab das schmutzige Kochgeschirr erstmal stehen lassen (wollte das nach dem Essen amchen). Dazu kam ich aber nicht. Er musste das unbedingt vorher machen!!!!War mir ein wneig komisch, immerhin hab ich gekocht, ich hätte den Dreck gern auch weg egmacht, aber NACH dem Essen. Nun ja, wir haben dan etwas diskutiert.

Er ist sehr penibel. Alles hat seinen Platz bei ihm, seine Ordnung. Ich bin nicht ganz so.

Und jetzt frag ich mich, wie das so weitergeht , ob das zu heftig ist.

Freitag wollen wir essen gehen. ich schlug vor, "lass dich überraschen, wir gehen in mein Lieblingsrestaurant".

Er sagt:; "wenn du mit der darauffolgenden Kritik leben kannst, kannst du gerne ein Rest. aussuchen".

wie geht man mit so jemand um? ich hab da nicht so die Ahnung, einfach lassen? Oder auch mal den Kopf durchsetzen , auch wenns nach hinten losgeht?

aaaahhh

1

Hi!

Monk ist kein Pedant, er leidet unter Zwangsneurosen.#aha

Mit so einem könnte ich überhaupt nicht!

Alles Gute!

LG,

die Silly

2

das wäre mir zu anstrengend!

ich würds lassen...


grad der satz hier haut mich um:

Freitag wollen wir essen gehen. ich schlug vor, "lass dich überraschen, wir gehen in mein Lieblingsrestaurant".

Er sagt:; "wenn du mit der darauffolgenden Kritik leben kannst, kannst du gerne ein Rest. aussuchen".


ne ne ne

3

also, ich muss hinzufügen: SONST ist er super, romantisch, liebenswert, zärtlich #schein

Die Frage, sie sich mir stellt, ist: ist das wirklich ein problem oder reagier ich über? #kratz

4

Nein, es IST ein Problem.

Aber wegen des Geschirrs; vielleicht wollte er auch nur einen gute Eindruck hiterlassen, und deswegen hat er es direkt abgespült??#kratz

5

Es WIRD ein Problem!

mein Vater ist auch so!

Frage mich nicht, wie oft meine Mutter Anfälle bekommen hat!

Ich bin froh, daß ich kein Kind mehr bin und da leben muss!

weitere Kommentare laden
6

ich würd da die krise kriegen #klatsch

7

Jetzt findest Du das vielleicht noch süß, aber warte es ab, das nervt.
Ich persönlich bin auch ziemlich ordentlich und merke schon manchmal, wie ich meinen Mann damit nerve. Ich versuche dann, mich zurück zu nehmen, was mir schon schwer fällt.

Aber so extrem wie Dein Kerl bin ich bei weitem nicht. Ich glaube auch gar nicht, dass Du als erstes von ihm angenervt bist, sondern umgekehrt. Ich habe auch gern Ordnung in allem und werde immer verrückt, wenn mein Mann dann alles durcheinander bringt oder wieder irgendwelches Zeug anschleppt, das ich nicht will.

10

ich könnte so jemanden nicht ertragen. dabei bin ich selbst pingelig.

hauptsache, du planst keine kinder mit ihm. denn die dürfen ja dann gar nichts...
würden mir leid tun.


gruß
palesun

11

#kratz

also wenn du den jetzt erst 4 Wochen kennst...
ich glaube, dass kann nur noch schlimmer werden...

echt heftig die Sache mit dem Restaurant...

also für mich wäre das nichts. Ich würde mich über so jemanden ständig aufregen. Kannst ja gar kein ruhiges Gewissen mehr haben...
und stell dir mal vor, du suchst ein Geschenk!

...

lg grisufamily

12

Hallo,
ich kenne Monk nicht.
>> wie geht man mit so jemand um?>>

Am besten gar nicht----------meine Erfahrungen.

L.G.

13

Hallo
Sei doch froh das er sooo ordentlich ist...die wenigsten Männer sind so...
und ehrlich gesagt das er alles sauber macht bevor fertig gekocht ist etc...find ich schon ok...
ich mach das meistens auch so...
Kann ich total nachvollziehen...
LG Sandra