Komme damit nicht klar, dass SIE seine ex ist.

Hallo.
Habe ein ernstes Problem wegen der Ex meines Partners, die er verlassen hat, kurz bevor wir zusammenkamen. Ich komme nicht damit klar, dass er SO eine Ex hat.:-[

Er war 2 Jahre mit ihr zusammen, nie verliebt in sie, er fand sie nie hübsch und er sagt, sie war strohdoof. Auch ihr Charakter soll mies gewesen sein. Sie war aggressiv, hat ihn ausgenutzt und ihn oft übelst beschimpft, wenn er mal mit Freunden etwas unternehmen wollte (Eifersucht). Oft wollte er sie verlassen, doch ihre Selbstmorddrohungen wirkten.#schock

Er war mit ihr zusammen gekommen, da er es toll fand, wie sie ihm damals hinterhergelaufen ist. Auch hatte er gefallen daran gefunden, ihr die Hausaufgaben zu machen. Während er damals schon Student war, war sie ne ganz schlechte Realschülerin. Er hat sie durch die Schule gebracht. Das war sein Ziel. Naja- und er konnte Sex haben, wann er wollte. Mit Komplimenten (die er allerdings nicht so meinte), wollte er ihr Selbstwertgefühl stärken, dass gelitten hatte, da sie in der Schule stark gemobbt wurde.

Dennoch kann ich es einfach nicht verstehen, was er von der wollte. Er war ihr nicht nur geistig überlegen. Sie sah wirklich schlimm aus. Ich finde die Frau so hässlich. Also 99,9999% aller Frauen sehen besser aus. #gruebel

Und nun bin ich seine neue Partnerin- die Frau, die er nächsten Monat heiratet. Aber ich schäme mich vor seinen Freunden, die seine Ex kennen (das sind zum Glück nicht alle, da er das Gefühl hatte, sich mit ihr zu blamieren). Ich sorge mich, dass seine Freunde denken könnten, ich sei wie sie.#schwitz

Sie hat ihn echt mies behandelt und ich finde das steht ihr nicht zu, nach allem, was er für sie gemacht hat. :-(
Er sagt, man kann die Beziehungen kein Stück vergleichen- doch es tut mir weh, dass so eine seine Freundin sein konnte. Hab Angst, irgendwer könnte dadurch denken ich sei wie sie. Ich wünschte keiner wüßte, dass er mal mit ihr zusammen war. ich wünschte er hätte ne normale Freundin vor mir gehabt. ich hab da echt ein Problem mit der. Auch vergessen kann ich sie nicht. Sie ist immer in meinen Gedanken und versauert mir das Leben.#schmoll Dabei meldet sie sich kaum bei meinem Partner. Ich möchte sie endlich vergessen können. :-(

Wie schaffe ich das? Jede andere Ex wäre ok gewesen- aber SIE...
es macht mich fertig- und ich weiß nichtmal genau wieso.

1



#augen

was kann die Frau für ihr Aussehen. Oberflächlich bist du nicht und Männer reden #bla
du solltest nicht wirklich alles glauben, vorallem, wenn er nach deiner Nase reden muss.....

4

#pro#danke

53

Genau das hab ich auch gedacht.

LG

2

du hast kein problem mit seiner ex. du hast ein problem mit dir selbst. wenn du angst hast, andere könnten denken, dass du wie sie wärst, dann präsentiere dich doch und zeig, dass du anders bist. wo ist das problem?

6

das Problem- hmmm. Sie war seine Freundin. Er war mit ihr zusammen. Die Leute haben sich gefragt wieso. Kleiner verstand es. Nun bin ich seine Freundin und denke, die Leute könnten Vorurteile haben. Nach dem Motto: was stimmt mit der nicht, die letzte war ja auch komisch. Können die Leute, die die Ex kannten mir gegenüber wirklich neutral sein? Sie sind nett zu mir und wenn sie solche Gedanken haben sollten, könnte es mir egal sein. ist es aber nicht. :-(

10

Sorry, das ist mit der größte Schwachsinn den ich je hier gelesen habe.

Ich kann dir nur raten, dir nicht so viele Gedanken darüber zu machen, was andere Leute denken ( könnten ).Das würde dein Leben erheblich vereinfachen.

weitere Kommentare laden
3

Du schreibst,er war 2 Jahre mit ihr zusammen!Du glaubst ja wohl nicht im Ernst daran,das dein Freund nichts für sie empfunden.Vor allem,wenn sie auch noch so fies,aggressiv, ihn ausgenuzt hat usw..Warum sollte er sich das gefallen lassen,wenn da keine Gefühle im Spiel gewesen wären.Du weisst doch,Liebe macht blind.Er schämt sich vielleicht für Sie und redet deswegen so über Sie.Du solltest aber nicht so übertreiben,sie versaut mir mein Leben usw.Finde dich damit ab und basta.Eine andere Wahl hast du sowieso nicht.

5

Hey....


Nicht schlecht!!!
DAS war ne gute Antwort!

#pro#pro#pro#pro
Super---Bitte weiter so....

8

er sagt Spaß und nicht mehr. Spaß ihr zu helfen, Spaß am Sex. Gefühle warens wohl aber nicht. Naja- und er hatte Angst, sie würde sich was antun bei der Trennung. Sie sagte ihm immer wieder ohne ihn, mache ihr Leben keinen Sinn und sie würde ihr Leben sofort beenden. Dabei hat sie sich auch geritzt etc.

weitere Kommentare laden
7

Hmmmm....
also entweder ist das, was Dein freund Dir über sie erzählt hat, alles nur eine klitzekleine Notlüge, um Dich nicht unnötig aufzuregen,
oder Du bist mit einer absoluten Flöte zusammen.

Denn welcher Mann bleibt denn bitteschön freiwillig 2 Jahre lang mit so einer Frau zusammen, wenn er solche wie Dich haben kann?
#augen

Also nicht aufregen, jetzt heiratet er ja Dich!

Herzliche Grüße
corazon

15

Das verstehe ich ja eben nicht. Wie er solange mit ihr zusammenbleiben konnte. Sie drohte zwar mit Selbstmord, doch das er sich solange erpressen ließ, verstehe ich nicht. Wenn sie nicht grade nen Austicker hatte und alles nach ihrem Willen ging, war sie wohl friedlich. Sie hatten die gleichen hobbys und er sagt, es ging ihm eigentlich nur um Sex. Damals (pickelig und mit dicker Brille) dachte er, er bekommt eh keine ab. Nun hat er Kontaktlinsen.. Manchmal frage ich mich sogar, ob ich so einen tollen, gutaussehenden, intelligenten Mann verdient hab. ich kann mein Glück kaum fassen. Und dann kommt die Erinnerung, dass er mit seiner EX ja auch mal zusammen war

17

>>>Damals (pickelig und mit dicker Brille) dachte er, er bekommt eh keine ab. <<<

Aha, damals war er froh, überhaupt eine abzukriegen und jetzt redet er sie schlecht?
Echt mies!
Was er deiner Nachfolgerin wohl über DICH erzählen wird??

weitere Kommentare laden
9

Sich derart mies über eine Ex-Freundin auszulassen, zeugt von einem miesen Charakter.

12

21.37 geha#schein

13

:-)

weitere Kommentare laden
14

This is hilarious! #freu

Das ist seit langem der absurdeste Urbia-Beitrag schlechthin, sorry.

Ich finde, da ist kein Problem. Ex ist Ex - und sein/dein/ihr Ruf etc. oder was die Freunde denken ist doch sowas von egal.

Es ist DEIN Leben, Mädchen. Hier und heute. Was interessiert dich die uninteressante Ex von gestern?

#kratz
Joulins

30

>>This is hilarious!

Das ist seit langem der absurdeste Urbia-Beitrag schlechthin, sorry.<<

Yes, it is .. oder heißt es heute IMMER politisch korekt: Yes we can? #kratz

40

Hey Silky,

ich geh ja höchst selten von konstruierten Fällen aus, weil ich weiß, welch absurde Geschichten das Leben manchmal schreibt, aber diese hier ... ich weiß nicht. Kann das wirklich sein?

Sonst alles schick? #schein

weiteren Kommentar laden
19

Weißt du was ich nicht verstehe: Warum du dich über seine Ex erkundigst. Was, wie wann, warum - das ist doch sowas von egal.
Ich weiß nur ein Minimum über die Ex meines Mannes und mit ihr war er immerhin 8 Jahre zusammen. Und warum: Weil es mir sch...egal ist.

VG, m.

27

ich wünschte so, mir könnte sie auch so egal sein. Nur wie schaffe ich das?

28

Sei einfach froh,das es nicht eine promovierte 1,80 Blondine mit ellenlangen Haaren und endlos Beinen war.

weitere Kommentare laden
35

Musste grad schmunzeln - mein Mann hat wahnsinnige Ansprüche an Frauen, also auch an mich. Kaum zu erfüllen, an allem wird rumgemäkelt .......... ich wurde z.B. weil ich NUR Ärztin bin und und er wollte doch eigentlich eine Architektin, Designerin, Künstlerin --- aber die Dame vor mir, die war - FRISEUSE! Sie waren zwar nicht wirklich zusammen, sondern haben eben 2 Jahre ab und zu rumgepoppt (sie war halt verknallt) ... was denken die anderen, die glauben doch nie, dass er so eine wie mich verdient hat - oder dass ich Ansprüche hatte, wenn ich so einen nehmen, der davor ne "Schwächere" ausgenutzt hat ....
DAS GEHT VORBEI! IHR SEID ZUSAMMEN - GENIESST ES!

38

Au weia. Mir fällt nichts mehr ein. Wo hast Du den Titel denn gekauft?

45

die anderen müssen ja denken, Intelligenz sei meinem Partner egal, wenn er so eine davor hatte. Ich habe also das Gefühl, allen möglichen Leuten erstmal beweisen zu müssen, dass ich nicht auch so ein "Dummerchen" bin.

weitere Kommentare laden
42

>>Habe ein ernstes Problem<<

Oh ja.

>>Er war 2 Jahre mit ihr zusammen, nie verliebt in sie, er fand sie nie hübsch und er sagt, sie war strohdoof. Auch ihr Charakter soll mies gewesen sein. Sie war aggressiv, hat ihn ausgenutzt und ihn oft übelst beschimpft, wenn er mal mit Freunden etwas unternehmen wollte (Eifersucht). Oft wollte er sie verlassen,<<

Einer macht, einer lässt mit sich machen.

Die Frage hier ist, lässt du dich belügen oder ist dein Ex so ein Weichei, dass er hat zwei Jahre mit sich machen lassen?

Und dann stellt sich die Frage, was will er mit dir und was wird er über dich erzählen? (muss man seinen Ex so niedermachen- dazu gehört schon ganz wenig Selbstbewusstsein und was wird er von dir sagen???)
Und was willst du mit so einem Mann?

Na dann heirate ihn mal, nehmt ihr beide euer mangelndes Selbstwertgefühl mit in die Ehe, und landet in zwei Jahren spätestens an einem Scherbenhaufen.

Herzlichen Glückwunsch.

Ich kenn die Ex meines Partners nicht, er hatte viele schlechte Worte für sie - war verletzt, erkannte das aber und gestand dann seine Liebe zu ihr ein.
Und nun erinnert er sich an die schönen Dinge.
Aber eigentlich ist es egal. Ihm und mir schon längst. Wir sind zusammen. Punkt. Das zählt. Sonst nichts.

Ich habe übrigens eine Brille, ansonsten wäre ich quasi blind. Meine Haare sind auch nicht toll.
Meine Nase ... #schock

Aber ich habe mehr Herz, mehr Witz und auch mehr Drive als so manch andere Frau. #cool

Silk

44

Du hast den Buckel und die Pickel vergessen Silk#kuss#kuss#kuss

46

"Ich habe übrigens eine Brille, ansonsten wäre ich quasi blind. Meine Haare sind auch nicht toll.
Meine Nase ... "

Probier es doch mal mit Kontaklinsen und einer Haarverlängerung. Hat bei mir wahre Wunder bewirkt. Was die Nase angeht: Die von meinem Mann ist größer#schein

Aber ansonsten verstehen wir uns echt super...

VG

weitere Kommentare laden