fast 300km auseinander und er will keine Fernbeziehung

Hallo!

Jetzt wirds vielleicht etwas verwirrend, ich hoffe aber ihr könnt mir folgen:

Ich habe vor ca. 5Jahren einen richtig tollen Kerl kennengelernt. Wir waren uns von Anfang an sehr sympatisch und haben uns klasse verstanden. Wir hatten aber bis jetzt immer in festen Partnerschaften, also war es nie ein Thema, dass wir etwas miteinander anfangen. Jetzt war er mich besuchen. Er Singel, ich Singel und wir haben einen wunderschönen Abend verbracht. Er hat gekocht, wir haben den ganzen Abend gekuschelt (er hat mich ständig angegrinst) und später ist auch mehr passiert... Es war einfach nur wunderschön! Er meinte er will im Februar, wenn er wieder ein Wochenende frei hat, wieder zu mir kommen. Jetzt trennen uns aber fast 300km und er hat mal vor ein Paar Wochen gemeint, dass er sich keine Fernbeziehung vorstellen kann. Also jetzt nicht speziell mit mir, sondern generell...

So direkt darauf ansprechen trau ich mich nicht, ich will ihn ja nicht "verschrecken"...

Wie fändet ihr die Frage:

"Also rein aus informativen Gründen, was ist jetzt zwischen und oder was wird aus uns werden? ;-) "

Ich hoffe ich habe nix wichtiges vergessen...

Was haltet ihr denn von der Situation?

LG

1

Hi,

ich würde auf eine dahergesagte Bemerkung gar nichts geben und auf keinen Fall fragen "ob was aus euch wird". Erstens kann man das nach einem Mal noch gar nicht sagen und zweitens fühlt er sich evtl. dann so unter Druck gesetzt, dass er abblockt.

Lass dem Ganzen erstmal seinen Lauf und wenn weitere Treffen gut verlaufen ergibt sich alles andere von ganz allein.

Kopf hoch
Maria

PS: Mein Mann hat mal gesagt, dass er frühestens nach 2 Jahren mit jemandem zusammen ziehen würde und nie heiraten. Wir sind nach 6 Monaten "provisorisch" zusammengezogen und nie mehr auseinander und haben nach 3 Jahren geheiratet ;-)

2

danke für die liebe Antwort... ich mein mal, wir haben uns in der Zeit öfter gesehen, aber halt nur mit Freunden oder so...

Naja, mal sehen... will mich halt in nichts "reinsteigern" was eh nie was wird....

GLG

#danke

3

Er hat doch klar gesagt, was er will.

Keine Fernbeziehung, also keine feste Beziehung mit dir, nur ab und zu einen schönen Abend mit dir.

4

Naja, naja. Für mich jedenfalls liegen zwischen " eine Fernbeziehung mit irgendwem kann ich mir nicht vorstellen" und " ich will nur zwanglose Treffen und keine Beziehung mit dir" WELTEN.

Viele Sachen die man sich eigentlich nicht vorstellen kann, macht man dann doch wenn die Situation entsprechend ist!

5

Eben, wenn die Situation entsprechend ist.

Dazu gehört ür mich NICHT, nach dem ersten hgemeonsam verbrachten abend schon danach zu fragen, wie es "weitergeht".

Dein arrogantes "#contra" hättest du stecken lassen können, meine aussage war richtig.

weiteren Kommentar laden
7

nach einem Abend redest du doch schon bewusst davon, dein Leben an deinem Wohnort auzugeben.

#augen

8

wir kennen uns seit fast 5Jahren und haben uns schon öfter gesehen....

9

Nun. Ich wollte auch keine Fernbeziehung, bis ich meinen Mann traf (lange Geschichte). Nach nen halben Jahr Fernbeziehung, sind wir zusammengezogen, später geheiratet, Kinder gekriegt, Haus gebaut usw..

Warte doch erst mal ab und geniesse es.

10

Hallo,

mh also das er wieder kommen will zeigt ja, dass er doch viell. an mehr Interessiert ist? Egal was er vorher mal allg. dahin gesagt hat...Wer will schon eine Fernbeziehung...

Ich wollte auch keine.

Mein Mann und ich waren 600 km getrennt und konnten uns auch nur -wenn überhaupt- 1 mal im Monat sehen...(also auch keine Wochenendfernbeziehung)..Tja und nun leben wir zusammen.

Warum nicht ansprechen? Was hast Du denn zu verlieren? Du weißt woran Du bist und machst Dir ev. nicht umsonst Hoffnungen...

Also ran an den Speck..ich meine, ihr habt miteinander geschlafen, seit erwachsen, könnt reden und braucht keine Zettelchen wie im Kindergarten zum ankreuzen..Willst Du mit mir gehen? Ja...Nein...Vielleicht..!

Alles Gute
#stern

11

hallo,

so direkt zu fragen finde ich ziemlich unklug.

generell: bei wirklicher zuneigung ist das vehemente nein zu einer fernbeziehung kaum aufrechtzuerhalten. wenn er da nicht selbst darauf kommt, ist vermutlich keine wirkliche zuneigung vorhanden.

lg, elodia