war früher besser mit männern und fraun

mal ehrlich, wenn man so liest was heut die leutz für probs in beziehungen haben, denk ich früher war es besser. heut müssen die mädelz aber auch alles machen von wegen geld verdien und es ihren männer gleichmachen, das muss doch probs machen. die männer wissen gar nicht mehr für was sie gut sind und deswegen gibts ständig streit. kann man ja hier lesen jeden tag.
früher bei mein grosseltern war eine klare rollen verteilung und jeder wusste was er zu machen hatte. frau bleibt zuhause und passt auf die kinder auf und männe geht zur arbeit. und weil frau heute alles besser machen will und selbst mann sein will leiden so viele kidz wegen scheidung und der ganzen sch****e. echt zum kotzen.
also mädelz mal ehrlich, so früher wo war besser oder?

meine meinung #blume

1

Danke für den Brüller #huepf

amüsierte Grüsse
agostea

(ich sollte mal wieder was arbeiten. Irgendwie verspüre ich so einen latenten Augendruck...)

2

früher gabs kein internet, da hat man sich noch beim kaffeekränzchen über die männer beschwert.

aber glücklicher war man dadurch wohl auch nicht.

6

aba inet ist doch nicht schuld. schuld is doch die erziehung von so fraun die meine sie müssten studieren oder so. ich bin als mama total glücklich und muss das nich haben mit arbeiten und so. mein männe schafft schön und jeder hat sein arbeit.

11

du als mama scheinst etwas minderbemittelt!
solltest du überlegen dich zu suchen fortbildung, sonst kind deins auch wird blöd!

weitere Kommentare laden
3

Manche Menschen sollten mal einen Deutschkurs belegen!

Hier nur einige, der mir quer schießenden Worte:

PROBS
KIDZ
LEUTZ
MÄNNE

Sind wir hier in Deutschtürk oder was?

4

ging ja nich um deutsch oder sowas sondern um männers und fraun.

5

ich weiß nicht, was männers und fraun sind!

weitere Kommentare laden
7

Na dann aber fix die Kittelschürze an und ab hinter den Herd! Das kann doch nicht dein Ernst sein oder? Ich bin froh, dass ich mein eigenes Geld verdiene, über das ich frei verfügen kann. Mein Motto: Sich niemals von einem Mann abhängig machen.
Du glaubst doch nicht, dass nur eitel Sonnenschein herrscht, wenn die Frau zu Hause ist. Da kracht es nicht mehr und nicht weniger. Die Probleme sind vielleicht anders gelagert. Ich stehe sehr gerne mit beiden Beinen im Leben, auch wenn's vielleicht etwas stressiger ist.

15

ich bin nicht abhängig weil mein männe arbeitet. ich arbeite ja auch nur zuhaus. und so gesehn ist er auch abhängig wenn ich nicht koch oder wasch sieht es ja doof aus für ihn.

49

und wenn dein Männe kein Geld mit heim bringt, brauchste nix mehr kochen. Ja nee, ist klar, Dein Männe ist abhängig von Dir. #heul#freu *Schenkelklopfer*

12

Was war besser?

Dass der Mann in Eheangelegenheiten gesetzlich das Entscheidungsrecht hatte?

Dass der Mann bei der Kindererziehung gesetzlich die Entscheidungsgewalt hatte?

Dass der Mann über Vermögen und Einkommen seiner Frau frei verfügen konnte?

Dass der Mann (bis 1977 !!!) seiner Frau die Erwerbtätigkeit verbieten konnte?

Dass bis 1977 bei einer Scheidung die Frau meist leer ausging?

Du weißt nicht, wovon du schreibst und ich neme an, dass du ein Mann bist... :-)

14

nee is ne frau. ;-)

16

hmm.. jetzt wo ich das lese, bin ich fast geneigt, der TE zuzustimmen.. #schein

weitere Kommentare laden
46

Mir hats früher auch besser gefallen,bin die rolle ja auch so gewohnt stelle mir sehr stressig vor Haushalt kinder arbeit hätte warscheinlich gar keine lust mehr auf sex mit mann bei all dem stress.
gruß ursel

50

"und wenn meine kidz älter sind kann ich imma noch was für die bildung tun. "

- Wie bitte hast Du Dir das denn vorgestellt???

Stell Dir das mal nicht so einfach vor,denn das dürfte nicht so funktionieren wie Du Dir das gedacht hast...


"war früher besser mit männern und fraun"

Früher....Früher...Da gab es noch die D-Mark und den Kaiser Willhelm#ole

51

Ob das wirklich früher besser war, wage ich zu bezweifeln... Wahrscheinlich haben die Frauen da bei Pronblemen einfach nur still gelitten und ihre unglückliche Ehe aushalten müssen, weil sie ohne Beruf nicht auf eigenen Beinen stehen konnten bzw. Scheidung gesellschaftlich verachtet war...

Obwohl ich der Meinung bin, daß auch heute Frauen, die gerne "nur" Hausfrau und Mutter sein möchten, dies auch tun dürfen und dafür anerkannt werden sollten. Es sind nämlich nicht immer die Frauen, die unbedingt den Männern nacheifern wollen, ihre Kinder in Fremdbetreuung geben und neben Haushalt und Erziehung in Vollzeit arbeiten gehen. Oft werden sie auch von ihrem Partner dazu genötigt (war z. B. bei meinen Eltern so), der keine Lust hat, alleine finanziell für seine Familie zu sorgen. Auch sind die Ansprüche gestiegen (Haus, zwei Autos, Urlaub etc.), so daß oft einfach zwei Einkommen benötigt werden.

Probleme gab es immer. Nur heutzutage haben Frauen die Möglichkeit zu gehen, wenn's nicht mehr auszuhalten ist. Das heißt, die Männer können sich nicht mehr alles erlauben... Daß sie dies nicht so toll finden, ist natürlich klar.

Ach, ich glaube, auf die Frage kann man nicht so pauschal eine Antwort geben...

Nimm die Zeit doch einfach wie sie ist, und versuche, das Beste daraus zu machen!

Gruß
Ally

53

Ach, ich wuerde das nicht pauschalisieren...

Manchen Frauen ging es besser, manchen schlechter. Dasselbe gilt fuer Maenner.

Kommt drauf an, was man vom Leben moechte.

Vielleicht ist es heute besser, Frau KANN ohne Ausbildung zuhause bleiben, MUSS sie aber nicht.
Nichts verbietet dir, heutzutage wie in den 50gern zu leben...