Sie glaubt mir nicht .... keine Ahnung was ich tun soll?

Liebe Leute, ich bin am Ende meiner Redekünste. Es hat sich am Sonntag eine Situation ergeben, die wohl zur Trennung führen wird.
Situation: Ich sitze mit meiner Freundin im Wohnzimmer, wir schauen fern. Auf dem Tischchen liegen die Fernbedienung und das Handy meiner Freundin nebeneinander. Dann steht meine Freundin auf und geht in die Küche. Ich kucke weiter in die Kiste und will mir dann die Ferbedienung schnappen. Ich greife Richtung Fernbedienung, während ich weiter in die Kiste kucke und, mache also beides gleichzeitig. Und weil die Dinger so nahe beieinander liegen, erwische ich aus Versehen das Handy der Freundin. Dies geschah unbewusst. Ich hob das Handy an und kam dabei auch auf die Tasten, das Display leuchtet. Dann legte ich das Handy sofort zurück, weil ich das Teil ja gar nicht wollte. Ich sah nicht was im Handy war. Und genau dieses Zurücklegen hat meine Freundin von der Küche aus beobachtet. Und nun wirft sie mir vor, ich spioniere sie aus. Sie dementiere, denn ich habe ihr Handy nicht bewusst aufgenommen. Das passierte sozusagen in Ablenkung zum TV schauen.
Ich kann und konnte mich nach dem Vorgang nicht mal konkret daran erinnern, das Handy aufgenommen zu haben. Sie bezeichnet mich aber durch und durch als Lügner und glaubt mir nicht.

Ich weiss nicht, was ich noch tun soll. Es gab in unserer bald 3 jährigen Beziehung noch nie einen Vorgang in ähnlicher Art und es gab ihrerseits noch nie einen Grund, mir nicht zu trauen. Dies im Gegensatz zu ihr. Sie hatte mal was kurz mit einem Typen.

Was soll ich noch tun? Ich habe ihr Handy nicht absichtlich aufgenommen. Es ist aber auch so, dass ich mich an den Vorgang ansich echt nicht erinnern kann. Ich bin weder krank noch sonstwie belämmert, aber ich kann mich nicht an den Vorgang erinnern, echt. Ich wollte die Fernbedienung und nichts anderes.

1

Kindergarten.... #augen

am Besten das nächste mal schauen, wohin mal greift...

Ansonsten: Beziehung in Frage stellen, wenn man wegen sowas schon im Streit ausbricht, liegen noch ganze andere Dinge im Argen....


2

Hallo

ich verstehe nicht ganz warum Ihr wegen so einer kleinigkeit vor einer Trennung steht?#kratz

finde es etwas seltsam das deine Freundin so einen tram tram draus macht, oder hat sie was zu verbergen?

Teufelchen

3

Sorry, aber wenn das ein Grund ist, sich zu trennen, dann sucht Deine Freundin nur einen Grund.

Ganz ehrlich: das ist total albern.

Frag sie mal, was sie zu verbergen hat?!

4

wenn ich nichts zu verbergen habe, kann sich mein handy angucken, wer will.

ihre reaktion find ich etwas zu extrem....., ich wuerde auch mal fragen warum, sie direkt so ausrastet!?

alles gute


5

Bei Dir kommen wohl zwei Sachen zusammen. Erstens klingt Deine Begründung reichlich "konstruiert". Wenn Du gesagt hättest, Du wolltest mal was gucken in ihrem Handy wäre das zwar gelogen gewesen und hätte Ärger gegeben aber es wäre glaubwürdiger gewesen. Die Wahrheit ist eben manchmal nicht das, was man glauben kann.

Zum zweiten schliesst sie wohl von sich auf Dich. Da sie sich wohl schon auf dünnes Eis gewagt hat, meint sie, Du würdest dies austomatisch auch tun. Die eigenen Fehler werden auch bei anderen vermutet.

Sollte es DESWEGEN in die Binsen gehen, mach Dir nichts draus. Sie ist es eindeutig nicht, was Du suchst und was Du brauchst.

7

"Wenn Du gesagt hättest, Du wolltest mal was gucken in ihrem Handy wäre das zwar gelogen gewesen und hätte Ärger gegeben aber es wäre glaubwürdiger gewesen. Die Wahrheit ist eben manchmal nicht das, was man glauben kann."

Er hätte also lieber lügen sollen, weil die Wahrheit sich konstruiert anhört? Verstehe ich nicht und muss ich wahrscheinlich auch nicht verstehen...

8

Das versteh ich auch nicht.

Also wenn was spannendes in der Flimmerkiste läuft, schau ich auch nicht immer ... neulich wollte ich mir einen Stift statt der Ziggie anzünden - hat nicht geschmeckt.

weitere Kommentare laden
6

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man wegen einem (!!!) derartigen Vorfall innerhalb von fast 3 Jahren gleich alles hinschmeißt...es sei denn, man nimmt es als Aufhänger, weil man eh keinen Bock mehr auf die Beziehung hat.

Vielleicht solltest du deiner Freundin mal ein paar Tage Gelegenheit zum Nachdenken geben. Dir den Mund fusselig geredet und dich gerechtfertigt hast du sicher genug und irgendwann muss auch mal gut sein...mach dich nicht kleiner als du bist.

13

Wenn sowas zu ner Trennung führt, dann war/ist sie nicht die Richtige.

Bei uns herrscht in der Richtung Vertrauen, d.h. keiner kontrolliert das Handy des anderen. Kommt aber vor, daß mein Mann z.B. sagt, ich soll doch mal jemand von seinem Handy aus ne SMS schreiben. Umgekehrt kanns genau so sein. Keiner von uns hat ein Problem damit, wenn der andere doch mal ins Handy guckt.

Die Reaktion deiner Freundin kann ich nur so deuten, daß sie entweder krampfhaft nen Trennungsgrund sucht oder tatsächlich was zu verbergen hat.

20

Ich habe keine Ahnung, warum sie so empfindlich darauf reagierte. Wenn sie mein Handy, ob jetzt in meiner Ab- und Anwesenheit nehmen würde, mir wäre das sowas von egal. Aber ich kann mich ja nicht mal um was streiten geschweigedenn gestehen, weil ich nichts nachgeschaut habe.

Aber es ist offenbar tatsächlich so, dass gewisse Leute angelogen werden wollen.

17

hi

sag mal weiss deine freundin nicht, dass männer nicht in der lage sind 2 sachen auf einmal zu machen und wenn sie es versuchen auch solche sachen passieren

mein gott ne also ich hätte über deine erklärung gelacht und damit hat sich die sache...

also bei der reaktion von deiner freundin würde ich mir schon gedanken machen!?!
warum reagiert man sonst so.

19

Was stimmt nun wirklich nicht bei euch?

grübelnde Grüsse
agostea