Schwanger und nur noch Streit

Hallo ihr Lieben,

sicher lest ihr das alles so oder so ähnlich schon zum x-ten Mal. Aber ich bin gerade ganz schön traurig und aufgewühlt und irgendwie muss ich das alles loswerden.

Was ich von euch will? Einfach nur jemanden, der mich versteht, mich vielleicht aber auch kritisiert...Ich weiß es nicht!

Meine Geschichte: Mein mann und ich sind seit neun Jahren ein Paar, seit einem Jahr verheiratet. Es war nie einfach mit uns. Wir haben beide unsere ersten großen Lieben verloren und hingen ihnen noch nach, als wir uns trafen. Am Anfang war es sicher nur die gesuchte Ablenkung aus der dann mit der Zeit echte Liebe wurde. Dennoch haben wir beide viel "Mist" gemacht. Wir sind uns immer treu geblieben, dennoch haben wir einander immer wieder verletzt. Mein Mann hat mich als Nutte und Hure beschimpft und ich ihm dafür Ohrfeigen gegeben. Alles Dinge auf die wir nicht stolz sind. Mein Mann neigt im Streit leider immer noch dazu, mich zu beschimpfen. Zwar nur noch als bekloppt und verrückt aber es treibt mich zur Weißglut.

Nun lief unsere Beziehung die letzten zwei Jahre richtig gut. Wir haben fast nie getritten und wenn ist es nie eskaliert. Daher auch die Heirat und das Baby.
Doch jetzt ist alles anders. Seit ich schwanger bin fühle ich mich abgelehnt. Mein Mann will auch nicht mehr mit mir schlafen. Und wir streiten ständig. Er hat mich vor Weihnachten hintergangen und belogen indem er Kontakt mit seiner Ex-Freundin aufgenommen hat und mir das verschwiegen hat.(Mein Kopfkino könnt ihr euch sicher vorstellen)
Jetzt kommt der ganze Mist wieder hoch vom Anfang unserer Beziehung und ich frage mich, ob ich alles richtig gemacht habe. Was soll ich machen, wenn es wieder so wird wie es mal war? So kann doch kein Kind aufwachsen. Dennoch liebe ich ihn sooo sehr.
Ich überlege gerde ernsthaft, mich von ihm zu trennen. Aber dem Kind den Vater nehmen, nur weil ich vielleicht im Moment alles überbewerte wegen der Hormone?
Manchmal denke ich einfach, zwischen uns ist so viel respektloses passiert, dass das nie wieder zu kitten ist. Und dann gibt es wieder lange Zeiten in denen wir so glücklich sind. Kann das gut gehen...? Ich habe doch bald die Verantwortung für ein Baby!

Danke fürs "Zuhören", weine auch schon weniger....

1

>> Mein Mann hat mich als Nutte und Hure beschimpft und ich ihm dafür Ohrfeigen gegeben. <<

Wer verbal derart entgleist muss mit einer Reaktion rechnen. Soweit finde ich das in Ordnung.

>> ... dennoch haben wir einander immer wieder verletzt. <<

Da liegt einiges im Argen, weshalb beschimpft ihr euch?

>> Mein Mann neigt im Streit leider immer noch dazu, mich zu beschimpfen. Zwar nur noch als bekloppt und verrückt aber es treibt mich zur Weißglut. <<

Auch das ist nicht die feine englische Art. Euch ist wohl der Respekt vor einander abhanden gekommen.

>> Und wir streiten ständig. Er hat mich vor Weihnachten hintergangen und belogen indem er Kontakt mit seiner Ex-Freundin aufgenommen hat und mir das verschwiegen hat.(Mein Kopfkino könnt ihr euch sicher vorstellen)
Jetzt kommt der ganze Mist wieder hoch vom Anfang unserer Beziehung und ich frage mich, ob ich alles richtig gemacht habe. <<

Hier hilft wohl nur Reden und versuchen einen Mittelweg zu finden. Ist es *nur* ein Kontakt oder steckt mehr dahinter. Sollte mehr sein, hat die Aufrechterhaltung der Ehe Keinen Sinn.

>> Ich überlege gerde ernsthaft, mich von ihm zu trennen. Aber dem Kind den Vater nehmen, nur weil ich vielleicht im Moment alles überbewerte wegen der Hormone? <<

Trotz Hormone sollte man sich im Griff haben. Den Vater Deines Kindes kannst Du nicht wegnehmen, auch bei Trennung.

>> Manchmal denke ich einfach, zwischen uns ist so viel respektloses passiert, dass das nie wieder zu kitten ist. <<

Sag niemals, nie. (Eigentlich hasse ich James Bond)

>> Und dann gibt es wieder lange Zeiten in denen wir so glücklich sind. Kann das gut gehen...? Ich habe doch bald die Verantwortung für ein Baby! <<

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Lg pn



2

Oh man wenn kinder kinder bekommen!!!

Resst euch mal zusammen und benehmt euch wie Erwachsene, sonst endet euer kind genau wie ihr:
Ihr wollt doch vorbilder sein oder???

5

Diesen kommentar hätte Frau sich auch sparen können. Hilft nicht und will nur provozieren.

3

Hallo,

ich habe mich während der Schwangerschaft auch ständig mit meinem Freund gestritten. Man kann vielleicht einen kleinen Teil auf die Hormone schieben, aber bei mir war es eher die Erkenntniss, daß ich ewig an einen Mann gebunden bin, der mir keinen Halt gibt.

Wenn es schon zu solchen verbalen Entgleisungen seinerseits und Handgreiflichkeiten Deinerseits kommt, steckt da meiner Meinung nach aber mehr dahinter als nur Hormone.

Vielleicht wäre ja eine Paarberatung etwas für Euch. Ich denke, daß wir unsere Beziehung vielleicht auch hätten retten können, wenn wir früher hingegangen wären.

Du solltest Dich nicht leichtfertig trennen, aber andererseits auch nicht nur bei ihm bleiben nur um dem Kind seinen Vater nicht zu nehmen. Den Vater hätte Dein Kind auch nach der Trennung.

LG Sabrina

4

Da es bei mir seit meiner Schwangerschaft auch vermehrt Streit gibt vielleicht mal was zum Überdenken, dass meine beste Freundin mir neulich sagte:
"In der ersten gemeinsamen Schwangerschaft ist es ganz normal, dass man sein ganzes Leben noch einmal genau prüft und reflektiert. Seine beziehungen zu anderen überprüft und neu ordnet und sich so auch ein wenig in die "neue Rolle" hineinfinden muss."

>>Mein Mann will auch nicht mehr mit mir schlafen. Und wir streiten ständig. Er hat mich vor Weihnachten hintergangen und belogen indem er Kontakt mit seiner Ex-Freundin aufgenommen hat und mir das verschwiegen hat.<<
Er könnte sich doch auch unsicher sein, wie er momentan mit dir umgehen soll und es beanspruchen ihn ganz andere Gedanken und Dinge als Sex in der neuen Situation.
Zur Ex: vielleicht verständlich, sie ist ein Mensch dem er sich nahe gefühlt hat. Und vielleicht gibt es auch jetzt eine gewisse Nähe. Witzigerweise war mein Exfreund auch der erste, mit dem ich ernsthaft über meine Schwangerschaft gesprochen habe. Und das hat oft garnichts mit irgendwelchen Hintergedanken zu tun. Vielleicht braucht er mal ne andere Frau zum reden...