Urlaub wegen den Kindern - aber kein Geld?!?

Hallo!

Ich war heute beim Arzt und der meinte, da meine beiden Kinder arge Fußprobleme haben, es wäre das beste sie im Urlaub durch warmen Sand laufen zu lassen, dieser Reiz wäre total gut für die Füße #kratz

Wir wollten ja fort, aber irgendwie reicht das Geld nicht, würdet Ihr Euren Dispo überziehen und billig nach Mallorca fliegen?

LG

1

Also hallo, nur weil Dein Arzt meint es wäre gut wenn deine Kinder durch warmen Sand laufen willst Du gleich, obwohl es nicht dransitzt Deinen Dispo überziehen und in Urlaub?#kratz

Stell nen Sandkasten auf die Terrasse und lass Deine Kinder da durchlaufen. Das kostet nichts und hat den gleichen Effekt!#cool

3

Hast ja eigentlich Recht, aber ich habe so ein schlechtes Gewissen, hätten wir doch vorher gespart, aber es war dieses Jahr einfach kein Urlaub geplant.

4

Du musst doch kein schlechtes Gewissen haben weil bei Euch kein Urlaub dransitzt. Glaub mir, Deine Kinder können sich auch zu Hause super erholen in den Ferien und ihr könnt viele Ausflüge mit ihnen machen. Dafür ist doch kein Urlaub nötig; wirst sehen ein spielplatz oder Sandkasten wird den füßen der Kleinen auch gut tun wenn Du sie da barfuß laufen lässt.

Und ihr könnt ja jetzt anfangen für nächstes Jahr zu sparen und dann einen schönen Urlaub machen...da habt ihr dann jetzt schon die Vorfreude...mach dich mal nicht verrückt.

LG

weitere Kommentare laden
2

Wie wäre es mit Spielplatz oder Ostsee ...?

6

Spielplatz O.K., aber Ostsee sind bei uns auch 800 km einfach, das ist ein stundenlanges gefahre #schwitz und wahrscheinlich genau so teuer #hicks

9

Kommt ihr auch aus Bayern? Weil die Entfernung so weit ist zur Ostsee...hier habt ihr doch genug wo ihr mit den Kindern hinkönnt; falls ihr aus dem Raum München kommt geht doch an die Isar...ist fast wie Urlaub.;-)

weitere Kommentare laden
8

"Arge Fußprobleme" lösen sich auch nicht durch 1 Woche Strandlaufen im Nichts auf. Da helfen meist nur Einlagen bzw. ein Termin beim Orthopäden.

Wegen eines Urlaubes mein Konto überziehen? NEIN. Und schon gar nicht den Dispo überziehen!!!!

Also, macht euch doch schöne Ferien zu Hause. Auch Spielplätze haben Sand zum Laufen. "Billig" nach Mallorca fliegen bedeutet bei einer 4köpfigen Familie immer 2000 Euro. Das ist nicht billig, sondern echt viel Patte für eine Woche, vor allem, wenn man sie nicht hat.

LG
Christina

12

Das stimmt 2000 sind bestimmt aufzubringen #schmoll

Einlagen und Schienen haben sie ja sowieso.

LG

13

Hmmm mal ne Mutter-Kind-Kur beantragt oder so?
ansonsten sind die Sandkisten in Deutschland im Hochsommer auch recht warm ;-)
Wenn man sich etwas nicht leisten kann, dann kann man es auch nicht machen, traurig aber ist so... entweder ihr spart mehr oder arbeitet mehr oder Urlaub ist halt nicht drin.

LG

14

Das Problem wird danach nicht gelöst sein...von daher würde ich auf keinen Fall meinen Dispo für einen Urlaub überziehen.

Wenn man die Kohle locker hat, ist es ja ok, sowas MAL(oder auch regelmäßig) zu machen...aber verschulden sollte man sich dafür tunlichst NICHT.

Ich würde den Arzt bei Gelegenheit fragen, ob es irgendwelche Alternativen gibt...

15

Das muss kein warmer Meeressand sein. Auch schon barfuß durchs Gras laufen ist ein guter Reiz (mag ich nach Regen besonders!). Macht einfach Ausflüge, wo Eure Kinder barfuß laufen können (Wiesen, Badeseen usw. - ich laufe auch gern auf guten Waldwegen barfuß - das tut den Füßen echt gut!).
Liebe Grüße,
Katrin

17

Es gibt auch warmen Sand in Deutschland.
Sogar vor der Haustür, nämlich im Sandkasten.

Is ja schön, das der Arzt das sagt, aber nur weil er das sagt muß man es nicht gleich machen und schonmal gar nicht wenn man kein Geld hat.

19

Aber ich habe halt Angst, dass ich den Kids damit schade.

20

Das ist nicht dein ernst, oder? #kratz

weitere Kommentare laden
28

Hallo,

ich weiss bloss, das überhaupt barfusslaufen gut ist für die Fußstellung von Kindern.
Da bringt es nicht viel, wenn Du sie mal eine Woche im Urlaub barfuss im Sand laufen lässt. Bau es in den Alltag ein und schau dass sie überhaupt viel barfuss laufen.

Wegen Urlaub würde ich nie den Dispo überziehen, einzig und allein ein Haus/Eigentumswohnung ist für mich ein Grund Schulden zu machen.

climber