Handwerkliche Begabung eurer Männer?! Stellenwert?

Weiter unten geht es um sein Auto.

Wie ist es mit den handwerklichen Begabungen eurer auserwählten männlichen Exemplare?

Ich habe seit ein paar Wochen einen Bekannten, der gerne eine Beziehung mit mir eingehen möchte.

Seit Monaten habe ich einen Fernseher im Keller stehen, den ich gerne mit meinem jetzigen TV austauschen wollte. Ich erzählte es ihm und er meinte er macht das, wenn er wieder bei mir ist. Zwei Wochen vergingen und nichts tat sich. Immer wenn er wieder weg war, ein Anruf und der Satz, warum ich denn die Sache mit dem Fernseher schon wieder vergessen habe. Er hätte das doch so gerne für mich erledigt.

Gestern hatte er es sich gerade auf meinem Sofa bequem gemacht, als ich mit dem Fernseher hochgeschleppt kam.

Schweissperlen traten auf seine Stirn.

Warum ich "so plötzlich" mit dem Fernseher komme, fragte er. Ich hätte doch vorher etwas sagen sollen, dann hätte er sich seelisch drauf vorbereiten können #klatsch#augen#schock

Zweimal fielen ihm die Kabel aus der Hand, gerade als er die anschließen wollte. Cholerisches Fluchen, Zornesröte im Gesicht.

#schwitz

Nach 5 Minuten war der Fernseher angeschlossen und lief einwandfrei. Er legte sich wie der große Held aufs Sofa, strahlte über alle Backen und fühlte sich wie der geile Hengst.

Nun frage ich mich, wie blöd er sich anstellt, wenn wir später einmal zusammen leben und größere Umbauten anstehen ! #wolke

Können eure Männer Nägel in die Wand hauen oder brauchen sie dafür eine Anleitung? Tapezieren? Wird da ein Maler geholt? Verstopfte Abflüsse? Kommt der Klempner?

Ganze Sanierungen/Renovierungen/Wände raushauen? Bauunternehmen wird beauftragt?

1

Hi Blacky, (wieso eigentlich, ist dir der Typ so peinlich?),
mein Mann ist Ingenieur und kann fast alles, außer Kochen. Er liebt heimwerkeln, kennt aber auch seine Grenzen: An Gasleitungen und Dachdecken geht er nicht ran...
Ansonsten kriegt er alles wieder ans Laufen, stemmt Wände, baut Möbel, legt Leitungen, repariert Wasserhähne, baut Möbel, streicht, tapeziert und ist auch im Freundeskreis sehhhhhhr beliebt...
Aber den gebe ich nicht mehr her, is meine Allzweckwaffe. Nee, im Ernst: Wir haben eine Haus und wenn man da nicht viel selber machen kann, wird man arm mit der Zeit.
Liebe Grüße
Mariella

23

"Allzweckwaffe"

auweia, stell dir vor, ich habe beim lesen doch glatt das "w" übersehen... entschuldige bitte. :-)

aber auch ohne "w" hört sichs gut an... kann ich glatt selber anwenden,
indem ich meinen mann frage.. "naaa, wann will denn mein süßer, kleiner AllzweckAffe, denn endlich mal den flur tapezieren... #huepf

28

Ja Schnäuzelchen,
so ein vielseitiges Allzweckäffchen im Haus ist besser als ein Tauber auf´m Dach...
Ich locke ihn jetzt mal mit ein paar Erdnüsschen vom Sofa weg in meine Gemächer...
Ich fürchte aber, er besteht auf dem "W" an der richtigen Stelle.
;-)
Mariella

2

Ich sag mal so: Ich hätte meinen Mann den Fernseher schleppen lassen, anschließen könnte ich ihn bestimmt genauso gut wie er.

3

also nicht mal eine glühbirne konnt mein ex mann eindrehn,soviel zur begabung:-[

4

vieleicht hättest ihm eine glühLAMPE geben sollen :-p

7

ein glühwürmchen wär besser gewesen.

weitere Kommentare laden
5

Einen Fernseher anschließen?

Dafür brauchst du einen Mann und wartest über zwei Wochen???? Ne, oder?

Sowas macht die Frau von heute aber alleine #cool

Aber wenn du so in der Rollenteilung aufgehst, hast du sicher hervorragende Geschicke in Hauswirtschaft und Kindererziehung vorzuweisen. Sicher mit Diplom ... :-p

8

#freu

vielleicht spielt sie ja gerne das ungeschickte Frauchen, welches nicht mal die Glotze anschliessen kann? :-p


Mein Ex ruft heute noch MICH an, wenn mal ein Fernseher, ein Video, oder eine DVD Player angeschlossen werden muss .... dafür ist er aber dann der Held beim auf dem Sofa sitzen und dumpf in die Glotze schauen :-D

Naja, ok, dafür ruf ich ihn heute noch an, wenn ich mal nicht weiss, wie mein Essen gelingen könnte. #kratz :-)

#liebdrueck

24

brauchen tut sie ihn sicherlich nicht.. aber schlauer ist es schon, ihn buckeln zu lassen... oder etwa nicht?

6

Nicht selten erledigen handwerklich begabte Männer im eigenen Haushalt wenig bis nix in der Richtung...von daher ist es dann auch wieder egal, ob jemand zwei linke Hände hat oder nicht ;-)

Für mich wäre das auch kein wahnsinnig wichtiges Beziehungskriterium...im Freundes-/Bekanntenkreis findet sich doch eigentlich immer jemand, den man einspannen kann, wenn mal was anliegt.

Stört dich wirklich nur DAS, oder liegt es eher an was anderem? Oft hängt man sich da ja gerne an Nebensächlichkeiten auf und "übersieht" den wahren Grund, aus dem man denjenigen nicht als Partner haben möchte. Nur mal so als Denkansatz...



9

"strahlte über alle Backen und fühlte sich wie der geile Hengst."
Was sollte das jetzt?
Bist du nicht in der Lage, einen Fernseher selber anzuschließen?
Bist du nicht in der Lage, dir schweres Tragen durch eine deutliche Bitte abnehmen zu lassen?
"Nun frage ich mich, wie blöd er sich anstellt, "
Bei deiner Beschreibung bist du die einzige, die sich blöd angestellt hat.
Warum schreibst du so verächtlich über deinen Freund?

10

Hallo,

mein Mann sollte im Kinderzimmer ein Bild an der Wand hängen. Es war ein kleines Bild mit Rahmen ca.40x40cm.

Da holte er sein Lieblingsgerät raus, seine Schlagbohrmaschine #schock#schock#schock und hat den 8mm Schrauber dran befestigt und hat ein riesen Loch in der Wand gemacht.
Ich war einfach nur geschockt als ich es sah, ich hab dann einfach eine Nagel an die Wand geschlagen mit einen einfachen Hammer und das Bild über das riesen Loch gehangen:-).

mein Mann hat zwei Linke Hände, ausser an seinem Auto basteln kann er wirklich nichts, ich baue die Möbel auf renoviere und streiche alles selber.
Er hat letztens versucht das Hochstuhl aufzubauen.
Er saß 2 Stunden dran und hatte am Ende alles verkehrtrum eingebaut, die Schrauben auch nicht wo sie hingehören, einfach alles falsch.#augen

LG

11

Mein Mann ist technisch so was von begabt.
Der bekommt alles wieder hin.

Aber wenn er mal kochen soll dann versagt er kläglich ;-)

12

Also ich versteh die Welt nicht mehr, erst geht es um ein Schrottreifes auto und nu das, Nehmt eure Partner wie sie sind, oder geht.

Ich liebe meinen Mann mit seiner Schrottkarre, seinen zwei linken Händen im Haushalt und Handwerk.

Selbst ist die Frau. Ich bin ab November wieder mal 12 monate allein ( da mein Mann Soldat ist und weg muss ) , ja wer soll mir den da alles mache, bleibt ja nur ich selber.

Ich find es nicht ok das er die nichtmal geholfen hat den TV hoch zutragen , aber anschliessen ist ja wohl das kleinere übel.

Naja , kann es nicht verstehen, ich nhem mein Mann wie er ist, sonst hätte ich ihn nicht geheiratet, er nimmt mich so wie ich bin, wir gleichen uns aus

Lg Martina