Mein Freund will keine Hochzeit

Hallo!

Ich möchte meinen Freund unbedingt heiraten. Er jedoch will nicht, weil er zu viel Angst davor hat, dass er finanziell für meine Eltern aufkommen müsste und wir dann finanziell starke Einbußen hätten (was ich nicht verstehe, da hier keinerlei Faktoren für diese Bedenken vorhanden sind). Außerdem denke ich, dass er Angst vor einer Trennung hat, wobei auch hier kein Grund zur Sorge besteht. Er sagt mir zwar immer, dass er mich liebt, jedoch findet er immer mehr Dinge mich damit abzuspeisen, dass ich ihm mit dem leidigen Thema "Hochzeit" nicht mehr "nerve".
Hat jemand von euch Erfahrungen mit ähnlichen Problemen??? Was kann ich tun, um meinem Wunsch ihn zu heiraten näher zu kommen???

Liebe Grüße...

1

Warten?

Ist doch offensichtlich, dass er noch nicht bereit dazu ist!

2

Wie lange seid ihr denn schon zusammen, und wie alt seid ihr?

Wie sieht Eure Beziehung sonst aus? Willst Du "unbedingt" heiraten, weil alles toll ist und ihr sowieso schon ein gemeinsames Leben, eine gemeinsame Zukunftsplanung habt - oder fehlt Dir irgendwas (Zuwendung, Zukunftsperspektive, Sicherheit, Romantik ...) und Du hoffst, das durch eine Hochzeit zu bekommen?

7

Wir sind jetzt seid 3 Jahren zusammen. Ich bin 23 und er ist 24....
Höhen und Tiefen haben wir schon erfolgreich überstanden, wohnen schon seit 2,5 Jahren zusammen und außer den üblichen kleinen Meinungsverschiedenheiten (z. Bsp.: Wer will was im Fernsehen schauen, etc) läuft die Beziehung meiner Meinung nach absolut super... Du könnstest damit vielleicht recht haben, mir fehlt schon etwas zuwendung, da er immer ziemlich oft unterwegs ist (Arbeit). Ich habe auch einen Kinderwunsch, hatte leider schon einen Frühabort (ungeplant). Er möchte noch keine Kinder. Er ist eher ein Part-Typ, geht gerne raus, liebt (finanzielle) Unabhängigkeit und ist leicht egoistisch angehaucht. hinzu kommt, dass er in seinen früheren Beziehungen ziemlich böse veräppelt wurde und seine Abneigung oft damit begründet....
Du könntest vielleicht wirklich recht damit haben, dass mir die Sicherheit fehl, á la "jetzt kann er mir nicht mehr so keicht davon laufen" und auch die Zuneigung... Hast mich zumindest sehr zum Nachdenken gebracht...

Vielen Dank und alles Liebe, Soraya!

13

Dann würde ich eher dazu raten, Eure Beziehung erst mal noch wachsen zu lassen - und ihn ERwachsen werden zu lassen. Meine Schwiegermutter meinte mal, Männer sollten nicht heiraten bevor sie 30 sind, vorher seien sie noch kleine Jungs ;-)

Es bringt Dir nichts, mit einem Menschen verheiratet zu sein, der dann immer noch "erst später" Kinder will, immer noch Party macht und "leicht egoistisch angehaucht" ist. Wenn er da - hoffentlich - rausgewachsen ist, DANN ist der richtige Zeitpunkt zum heiraten. Vorher nicht.

Alles Gute!#klee

3

Hallo,


wen er nicht will, dann will er nicht. Und diese "Ausreden" erzählt er vielleicht nur um dir nicht weh zu tun.

Lass das Thema erstmal unter den Tisch fallen. Jeder würde irgendwann dicht machen, wenn man nur noch das eine hört. Vielleicht kommt er dann irgendwann von sich aus.

Darf ich außerdem frage wie lange ihr zusammen seid?

Lg sneukje

9

Hallo, ja, wir sind nun 3 Jahre zusammen und wohnen davon schon 2,5 Jahre zusammen.... Ich bin 23 und er 24...

Ganz lieben Dank für deine Antwort, ermutigt mich ein wenig.... Schwer ist es immer nur, nicht mit ihm zu reden, wenn mich was bedrückt... Sonst kann ich das immer, nur hierbei hast du recht, ich hab schon ziemlich oft darüber geredet und ja, auch schon geweint. Da nahm er nich auch in den Arm und hat mich getröstet, aber ich konnte es einfach nicht sein lassen, ihn immer wieder und wieder darauf anzusprechen...

Noch mal ganz ganz ganz ganz lieben Dank!!!

Alles Liebe,
Soraya!

4

Nerven nerven nerven!!

Hallo ertmal

maenner haben grundsaetzlich schiss vor dem Heiraten!
Meiner war ca 5 mal auf der toilette am Hochzeitstag #freu

Maenner denken bei dem wort "Hochzeit" nur
"oh gott, 1 frau fuer immer?!"

Also meiner haette mich am 1. tag geheiratet, aber schiss hatte er trotzdem.

tipp: nichts mehr sagen, er weiss du willst!
maenner muessen sich selbst sagen koennen "sie wollten" nicht 'wurden ueberredet" die brauchen das!!

lg

11

:-D Hallo, ja da könntest du recht haben.. Dass er diese Meinung teilweise auch vertritt, zeigte mir seine Reaktion "...damit ich dann ganz unter dem Pantoffel stehe???", welche eigentlich total schwachsinnig ist.... (Nur scheint er da irgendwie von überzeugt zu sein....) :-(

5

Wenn er immer wieder "neue Dinge erfindet", will er dich schlicht und ergreifend NICHT heiraten..

6

Warum muss man heutzutage noch heiraten?


Okay, ich geb zu, ich werde es wohl tun demnächst .. aber freiwillig .. irgendwie. #hicks

8

Haha, ich hab das auch immer gesagt bis ER dann den Ring gezückt hat.

Na dann gratuliere ich schon mal recht herzlich!

#fest#freu

10

Ein wenig Zeit hat das schon noch. Irgendwie ist alles frisch. Ganz komisch. #schock#freu#hicks

weitere Kommentare laden
12

Ihn in Ruhe lassen!

Ich habe meinen damit auch genervt und irgendwann wars soweit dass nur das Wort "Hochzeit" fallen brauchte und wir schon gestritten haben #augen

Irgendwann (als ich nicht mehr damit rechnete) hat er mir einen Antrag gemacht und nun heiraten wir im August.

Also halt den Mund (auch wenns schwer fällt) und sitz es aus!

LG Kristin

15

Hallo

also bei uns ist es umgekehrt. Ich bin seit 7 Jahren glücklich in einer Beziehung und mein Freund würde gerne heiraten, aber ich bin ein eingefleischter Heiratsverweigerer.

Ich will einfach grundsätzlich nicht heiraten, weil ich zum einen finde, daß das in der heutigen Zeit nicht mehr notwendig ist und zum anderen ich im Fall der Fälle eine Trennung einer Scheidung vorziehe. Ich will auch keinen anderen Namen haben als meinen Geburtsnamen. Also von meiner Seite aus spricht nichts für eine Heirat und sehr viel dagegen.

Würde mein Freund das nicht akzeptieren und auf Heirat drängen, müsste er sich eine andere suchen!

16

Das Argument mit dem Namen verstehe ich nicht. Heute kann jeder seinen Namen behalten oder (wie bei uns) der Mann nimmt den Namen der Frau an!

17

vielleicht will er dich mit einem Antrag überraschen und du kommst ihn ständig mit dem thema zuvor?#schwitz

18

hallo soraya,

meiner meinung hat er einfach angst, dass er plötzlich abhängig ist, nicht mehr fort kann und einfach etwas bammel hat... dreh den spieß doch mal um, hat er nicht einen wunsch an dich?
eine größere wohnung oder so ;-)
du bist dir zu unsicher ob ihr das machen solltet, ob eine neue wohnung geeignet ist, wenn er sich die ehe nicht mit dir vorstellen kann, wieso sollte dann eine neue wohnung keine gewisse unabhängigkeit bringen?!?!

MÄNNER.
sorry ich bin übers we ein arschloch geworden.

liebe grüße

mm18