Geschenk zum 5. jährigen?

Hallo zusammen.

Mein Freund und ich sind Morgen 5 Jahre zusammen. Was könnte ich ihm denn da schenken?

Vielen DAnk für eure Anregungen

Schnuffel

1

Mmh, morgen seid ihr 5 Jahre zusammen und heute machst du dir Gedanken? Nicht schlecht #kratz

Woher sollen wir wissen, was dein Freund toll finden könnte, wir kennen ihn nicht.

Schenk ihm was persönliches, nichts "von der Stange".
Könnte natürlich n bisschen knapp werden, da "morgen" schon bald ist. #schein

2

Ich mache mir ja nicht erst seit heute Gedanken, auch wenn es sich jetzt so angehört hat. Ich wollte halt etwas Besonderes und nichts was man bei xxx an der Kasse findet. Hierfür kann man ja auch schließlich einen Gutschein fertigen.

schnuffel

3

War ja auch nicht bös gemeint, aber ich finds immer wieder lustig, dass die Leute auf den letzten Drücker hier fragen bzw. dass sie überhaupt fragen, ist meines Erachtens schon.... naja.

Weißt du, diese Vorschläge für Standardsachen wie: abends was kochen, essen gehen, Gutschein für was-weiß-ich, Wellnesswochenende usw., bekommen die Leute hier ständig. Also hat man die doch sowieso schon im Kopf. Ich vermute mal, dass du diese Sachen ausschließt. Blos dann wirds für uns schwierig, da wir eben deinen Freund nicht kennen.

Mein Freund steht tierisch auf Ameisenbären. Einmal hab ich ihm einen Besuch im Zoo geschenkt und vorher mit der Zoodirektion ausgemacht, dass er mal zu einem in den Käfig darf und ihn anfassen usw. Darauf das Jahr hatte ich die Spontanidee, ihm aus einem Holzstück einen Ameisenbären zu schnitzen. Sieht gut aus, hat aber auch 5 Wochen gedauert. Diese Ideen sind irgendwann in meinem Kopf und ich schreibe sie auf, um sie nicht zu vergessen.

Hat er in letzter Zeit mal irgendwas gesagt wie: "oh das ist ja cool..." So eine Aussage greife ich z.B. immer auf und gucke, ob ich was draus mache. Wenn ich die sogenannten Standardsachen wie essen gehen mache, dann was besonderes: Letztes Jahr hat er zum Geburtstag ein selbstgemachtes Kreuzworträtsel bekommen. Die Lösung war wiederum verschlüsselt und ergab dann sein Geschenk. Wir sind tagsüber in die Therme, abends beim Indianer essen und danach nen Cocktail trinken.

So genug geschrieben :-D

4

Sorry, wenn das jetzt gerade blöd rüber kam. Ich weiß ja, dass ich nicht gerade früh dran bin, aber auf Grund Stress an der Arbeit etc. habe ich es auch ehrlich gesagt ein wenig "vergessen", auch wenn sich dies jetzt blöd anhört.

DAnke auf jeden Fall.

Schnuffel

5

ich finds leider auch zu kurzfristig.
meiner liebt wein, da hab ich mal 2 riesen weinkelche mit unseren namen und kennlerndatum gravieren lassen, ein paar jahre später ein zigarettenetui.
mittlerweile kann man ja alles gravieren lassen.
dafür ist es leider zu spät.
oder du machst jetzt nur was kleines, und planst für morgen in 5 monaten, 5 tagen was schönes.
das ist dann auch eine richtige überraschung.
lg sandra