Traurig wegen Freund

Hey Meine lieben

bin bissel traurig was meine Pa´tnerschaft im Moment betrifft...

Mein Freund versteht mich überhaupt nicht... Wir haben jetzt seit 9 Wochen unseren s-ohn ...

der kleene kam etwas ungeplant aber nun ist er da und ich liebe ihn über alles .-)

leider finde ich sieht das bei meinem Freund anderes aus... er nimmt den kleenen nur wenn er satt und gewickelt ist es sei denn er muss weil ich z.b. mal auf der toiltte oder duschen bin...
Wenn der kleene fertig gemacht ist spielt er gerne mit ihm doch geht es dann darum was zu machen gibt er ihn mit gleich wieder in Arm... "du machst das doch so gut" oder solche Sätze muss ick mir dann anhören,,,

Nachts hilft er mir sowieso nicht...er meint er muss arbeiten gehen da hat er kene Zeit.. er geht morgens um halb 7 aus dem haus und wennn ick Glück hab kommt er um 4 frühstens nach hause er später !
wenn der kleene dann schläft is ihm das recht tut er es net is es och egal hauptdache sein Essen steht auf dem Tisch....
Er meint er muss soviel tun und arbeten wenn ick ihn drauf ansprche das er mit dem kleenem ja doch mal was tun soll.... :-(

Außerdem nervt er mich extrem wegen sex... er will am liebsten jden tag laut seiner aussage hätte er am tag nach der Geburtschon wieder angefangen :-(
Er versteht einfah nicht das ich net will und wenn ick dann mich doch mal überreden lasse tut es mir weh und is doof aber er ist dann Glücklich und alles läuft wieder super für ihn .-(

1

Dann mach Dich mal schleunigst dran, den Kindsvater zu erziehen. Was heißt hier, er nimmt den Kleinen nur dann und dann? Dann "nimm" Du ihn doch mal nur wenn er gewickelt ist.

Auch Mamas brauchen mal eine Auszeit. Nächsten Samstag soll mal Dein Freund das Baby nehmen, Du "nimmst" das Kind nur fürs Stillen.

3

Naja, ich würd das mal nicht so eng sehen.

Kenne kaum ein Paar, wo das zu Beginn nicht so ist. Meistens können die Papas erst bissel später was mit den Kiddis anfangen.

Wenn er arbeiten geht, finde ich es auch mehr oke, dass du die Nacht übernimmst....

Es dauert echt nen Weilchen, bis sich die neue Situation eingespielt hat.

Mein Mann hat zu Beginn schon mitgeholfen, aber es gab auch immer tausend Sachen, die wichitger waren. Man, ich hab mich in den ersten Monaten auch so über ihn ausgekotzt.

Und heute? Wenn unsere Tochter (2,5) Eisenbahn spielen will, ist er der erste der mit ihr hochgeht.... :-)

Also: gib die Hoffnung nicht auf: ES WIRD BESSER!!!!#freu

4

Dann bin ich wohl verwöhnt, ich kenne das so daß der Papa von vorneherein mit dabei ist. Mein Mann und auch mein Bruder haben in den ersten Tagen z.B. vollständig das Wickeln übernommen damit ich bzw. meine Schwägerin nicht aus dem Wochenbett aufstehen mußten. Und wichtiger als das Kind war da in den ersten Wochen gar nichts!

2

bin ich froh das meine nachts von anfang an durchschläft. ich könnte nachts auch nicht aufstehen ich muß auch um 5 uhr raus und ich will meine ruhe haben wenn ich um 15 uhr von der arbeit komme leider fährt da die tagesmutter.

und nun ist die kleine ab august in der kiga mit 1 jahr, weil ich nicht mehr kann job und haushalt und kideserziehung, ich kann deinen freund verstehen, er ist kaputt wenn er nach hause kommt

5

Hi

frag ihn doch mal warum er nicht wickelt und füttert! mein mann nahm kinder als sie säuglingewaren auch nur sehr ungern nur wenn ich am duschen war oder aufs klo mußte!

aber er traut sich das nicht zu er hat angst das er was kaputt macht oder zu grob oder zu ungeschickt! und der große ist jetzt fast 3 und sein ein und alles!! ab dem alter wo er lief und größer war war das vorbei!!

und mit dem sex naja lass dich da doch net zwingen nur weil er will! hallo du hast ein kind bekommen da ist nicht alles nach 9 wochen wieder alles so wie vorher sag ihm das!!
und da er dir nicht hilft darfst du auch gerne keine lust haben!hatte ich auch net! und er hat rücksicht genommen!
und wenn er dann selbst hand anlegt soll er doch irgenwann wird das auch zu langweilig !!
und dann sagst du ihm das du erst wieder zeit für sex hast wenn er dir hilft vorher nicht!!

so würde ich das machen!!

ich hoffe es hilft dir ein bissl!!

lg krissy

6

Hallo!


Ichb habe mich bei einer Fortbildung angemeldet, ihm schon ne ganze Weile gesagt, dass ich dann nicht da sein werde und er den Kleinen betreuen muss, weil er schliesslich der Vater ist!
Also muss er lernen, den Kleinen zu wickeln, füttern und sich einfach mit ihm beschäftigen, merken wann er was haben möchten könnte.
Es lief auch ehrlich gut, ausser dass mein Kleiner bei ihm Nahrung verweigert hat#augender hatte zu der Zeit nicht von jedem Nahrung genommen (nur von mir, zwei meiner Freundinnen, meiner Mutter):-p#schein
Achso, da Männer immer meinen, so ein Baby und Haushalt ist ja so einfach: ER HAT IHM DAS ESSEN AUS DEM TOPF GEGEBEN UND DIESEN NICHTMAL VOM TISCH ZUR SPÜLE TRAGEN UND ZUMINDEST EINWEICHEN KÖNNEN, DA ER KEINE ZEIT HATTE!!!(so seine Begründung)#huepflooooooool#huepf
Da sollen die Männer nochmal sagen, dass es ja so einfach und wenig ist und im Handumdrehen alles erledigt ist. Tja, Babys und Kleinkinder können sich verbal noch nicht so wie wir äussern, aber sie haben trotzdem ihre Bedürfnisse und diese kann man nicht, wie bei einer Maschine einfach den Knopf drücken, damit abschalten / ruhig stellen.


LG Mella