Ich glaub mein Mann trennt sich die nächsten Tage von mir :(


Hallo,

ich weiß zwar das ich hier wenig Hilfe erwarten kann und wahrscheinlich auch eins auf den Deckel aber ich kann mit niemanden darüber reden und zerplatze fast vor Sorge und Trauer.

Vor ein paar Wochen hab ich Blödsinn gebaut. Hab es etwas (viel) zu weit getrieben mit dem flirten.
Ich hab mich wohl gefühlt weil ich mal wieder beachtet wurde und mich nicht ausschliesslich fühlte wie eine Mutter. Also hab ich mitgespielt. Mein Mann kam dahinter als ich es schon am abbrechen war.
Mein Mann ist konsequent und wenn er etwas nicht kann, dann sowas verzeihen.
Das wusste ich.

Trotzdem tat er es. Ich war und bin ihm dafür unendlich dankbar und er weiß und ich weiß, ich würde niewieder unsere Ehe gefährten. Um das zu bestädigen hab ich einige Dinge eingestellt die eigentlich nicht in meinem Interesse liegen...besser...er hat es für mich "eingestellt". Aber die Ehe ist es mir Wert, dachte und denke ich. Nach ein paar Tagen renkte es sich relativ wieder zwischen uns ein.
Am Sonntag Nacht wachte ich auf weil er schlecht träumte...
Seither ist er so distanziert, man könnte meinen wir sind Bruder und Schwester. Ich sprach ihn mehrmals darauf an und er verneinte immer wieder das etwas ist.
Gestern beim Abendbrot rückte er dann raus. Er hat von mir und dem Mann geträumt und er ist momentan am überlegen ob er seine Entscheidung bei mir zu bleiben nicht bereuen wird #heul

Ja... ich weiß nicht...eigentlich konnte es ja nur 2 Möglichkeiten geben. Die 1. Wir raufen uns zusammen und er vergisst es schnellstmöglich und ich gebe keinen Anreiz das er sich daran erinnert oder die 2. das er geht.

Es machte den Anschein als würde Punkt 1 in Kraft treten und nun das...durch einen Traum.
Klasse. Klar. Ich versteh ihn durchaus. Auch er hat einmal mein Vertrauen gebrochen und für den Moment war ich fertig und ich hatte Angst niewieder vertrauen zu finden aber ich hab es getan. Denn ich wusste das mein Mann niewieder so eine Dummheit machen würde die er getan hat (er ist nicht fremdgegangen)
Auf jeden Fall hab ich darauffolgend 10 000 Träume gehabt in dem er irgendetwas mit irgendwelchen Frauen hätte. Wär ich bei jedem Traum gegangen....

Fakt. Ich bin nicht blöd. Er versucht sich zwar zu verstellen indem er sich mehr oder weniger ein "ich liebe dich" rauspresst aber ansonsten ist er wie abwesend. Ichdenke es ist nur noch eine Frage von Tagen...

Mir tut dieses Wissen so weh. Es ist wie als ob man wissen würde das man sterben muss. Ich habe Angst und irgendwie Hoffnung das wir die Biege bekommen aber ich glaube das ist das Ende.
Er sagte sehr deutlich das er eigentlich keine Lust darauf hat, jede 2. Woche mit solchen Träumen aufzuwachen und da mein Mann kein Romantiker, Träumer ist sondern ein Mann der Taten...werd ich wohl bald geschieden sein.


Nun hab ich das beste was mir je passiert ist auch noch verscheucht.

Tja...danke fürs lesen. Und nun auf mich mit Gebrüll.

1

Sorry, aber ich versteh das nicht...

Du bist nicht fremdgegangen, du hast geflirtet. DAS ist ein Trennungsgrund????

Echt?

Du sagts, du gingst zu weit? Wenn ich nicht knuschte, fummel oder sex habe, dann ist doch alles im relativ grünen Bereicht.

Versteh ich dich falsch? Tut mir leid!#liebdrueck

Tina

2

Man kann auch Verbal ausarten dazu brauch es nicht immer körperlich Nähe :(

12

Hallo Teufelchen

sehe das genauso wie du.#pro

lg Teufelchen

weitere Kommentare laden
3

also verstehe ich jetzt richtig..#kratzDein Mann will sich von dir trennen weil du etwas heftig geflirtet hast??
ist jetzt ein Witz oder?
flirtet er nicht auch schon mal?
ist flirten ein Trennungsgrund?
oder ist da doch mehr passiert??

lg Teufelchen

4

Nun wie bereits geschrieben war es mehr als flirten. Mehr in dem Sinn was den Wortaustausch betrifft.

Genug dafür das mein Mann dem Rückzieher macht.

Mein Mann ist da sehr konservativ, ich wusste das. Natürlich flirtet er. Wahrscheinlich auch nicht wenig aber ich hab den Bogen überspannt.



5

Meine Güte ich bin hier kurz vor dem Kollaps. Er kommt gleich nach Hause und ich fühle mich Elend. Mir ist übel, mir schwirrt der Kopf. Warum hab ich nur so ein ganz abartiges Gefühl.

weitere Kommentare laden
7

Hallo!!!!

also zuerst mal die ATTACKE ;-)

wenn ich GLÜCKLICH bin FLIRTE ich doch nicht mit einen anderen MANN nur weil ich mal wieder BEGEHRENSWERT sein möchte, das hört sich so an als wärst du nicht sehr glücklich verheiratet oder DEIN MANN begehrt dich NICHT mehr richtig.

Nun zu deinen "Problem". Setzt euch doch mal einen Tisch und redet offen über alles!
Aber vergleiche nicht das was er gemacht hat und das was du gemacht hast, den dabei gibt es einen unterschied, das eine hat er gemacht und du kannst verzeihen und vergessen und wieder vertrauen, andere (sowie er anscheinend) können nicht verzeihen vergessen und wieder vertrauen.

Mein Schatz hat mir im Juni 2007 auch ganz schön weh getan, das wäre für mich aber niemals ein Grund ihm auch weh zu tun oder so was in der Art.

Naja viel Glück

LG

8

Ja das stimmt. Wenn man glücklich ist flirtet man nicht. Und ich war natürlich nicht glücklich. Alle Gesrpäche sind gegen die Wand gefahren das hat mich dazu veranlasst.

In Gesprächen im Nachhinein kam heraus das er das weniger Ernst genommen hat. Er zwar auch seine Problemchen mit mir hatte und auch mal Frust, dass aber niemals ein Grund gewesen wär SOWEIT zu gehen. Ich weiß es nicht.
Er ist keineswegs frei von Schuld.

Man köntne meinen es ist etwas ungerecht zwischen uns verteilt aber trotzdem konnten wir uns irgendwie arrangieren. Wie gesagt. Es würde ewig dauern das ich auszuführen das man es verstehen könnte.

Ich will das auch keineswegs gutheißen was ich getan habe. Und es war auch keine Racheaktion. Im Gegenteil. Es ist total ausgeufert aber da spielten viele Faktoren dazu die ich jetzt nicht ins Detail nennen kann.

9

Hallo

ist es nicht manchmal genau andersrum? also wenn ich richtig glücklich bin und es mir gut geht, dann strahle ich das auch aus, und dann kommt doch auch schon mal ein flirt zustande, aber eben nur ein flirt..
was ist daran so schlimm?#kratz


lg Teufelchen

weitere Kommentare laden
19

"Und nun auf mich mit Gebrüll. "

WARUM??????

Hallo,
ich denke, wenn Dein Mann sich wegen einer verbalen Flirterei von Dir trennen möchte, egal, wie "heiß" die ausgefallen ist, gibt es in meinen Augen ein anderes, nicht gelöstes Problem in Eurer Beziehung.

Sprecht offen miteinander, um Eure Problem zu lösen!

Ich wünsche Dir alles Gute,

Athena

20

na endlich mal jemand der auch ehrlich schreibt, denn flirten? ein Trennungsgrund? kann ich mir auch nicht vorstellen.
finde es sehr schade das Sie sich selber so runtermacht.

22

Beruhig dich mal und mach dich nicht bescheuert...so schnell wirft im Allgemeinen niemand ne Ehe hin. Und schon gar nicht wegen ein bisschen Flirterei.

Ich gehe davon aus, dass er sich wieder einkriegt...gib ihm halt etwas Zeit, das zu "verdauen".





23

Nobody is perfect.

Menschen machen Fehler, also warum auf Dich losgehen?

Wenn Du was retten willst, rede mit ihm!!!

Er muss es nicht vergessen, sondern verarbeiten.

LG
Jennifer

24

Kurz und Knapp:

Die Jammer/Selbstmitleids-Nummer a la "auf mich mit Gebruell" ist voellig fehl am Platz.

Du wusstest Dein Mann hat da eine "no-go" Grenze und Du hast sie bewusst mit Fuessen getreten. Ob Du ihm eins auswischen wolltest oder Dein Selbstbewusstsein aufpolieren ist dabei nebensaechlich, Du hast hoch gepokert und verloren. That's life. Man sollte eben nur das auf's Spiel setzten egal ob bei Aktien, Poker oder der Beziehung was man im Zweifelsfall als Verlust verschmerzen kann.

Ich habe hier einen sehr grossen Spielraum, ABER ich weiss, wenn ich meinen Mann betruegen wuerde, dann waeren meine Koffer schneller gepackt, als ich schauen koennte.
Er ist von seiner EX da ein gebranntes Kind. Punkt. Er ist nicht der eifersuchtige Typ und ich kann zB problemlos mit meiner besten Freundin nach NY waehrend er auf unser Kind aufpasst, aber wir haben von Anfang an die gegenseitige Abmachung gehabt "Die Speisekarte lesen=flirten ist ok, aber gegessen wird zuhause" und wir sind beide der Typ, der dem Partner nicht ins Gesicht luegen koennte.

Ich denke fuer Deinen Mann ist der sachlimmste Schlag ins Gesicht, dass Du wusstest, da hat er ein Problem mit, aber mein Marktwert testen ist jetzt halt wichtiger.

T

25

so sieht es aus.

26

Guten morgen

wie ist es gestern ausgegangen?
ich hoffe sehr er ist noch bei dir.#herzlich

lg Teufelchen

27

Guten Morgen,

ja er ist noch bei mir. War gestern erschreckend auch wieder weitgehend normal. Aber ich traue dem Frieden einfach nicht. Er wie ich haben wohl Angst vor dem nächsten "bösen" Traum den er träumt und das ganze wieder von vorn beginnt. Aber eins schwör ich, egal bei wieviel Schuld die ich trage, falls er tatsächlich aufgrund eines Traumes gehen möchte werde ich ihn auf jeden Fall mal darauf hinweisen das es eigenartig ist aufgrund dessen die Familie zu verlassen.

Ich bin eine gute Frau und das weiß es auch. Er weiß auch das ich für ihn alles, mir in der Macht stehende, tun würde. Solang es uns beiden gut dabei geht.
Ich weiß das ich eine eindeutige Grenze überschritten habe aber kein Mensch ist frei von Fehlern und ich hoffe das er mir diesen einen irgendwann verzeihen kann :-(


28

Hallo

die Art wie du schreibst , finde ich irgendiwe seltsam, kann es sein das ihr noch viele tiefgehendere Probleme habt? denn jemanden erst zu verzeihen, dann doch wieder nicht aufgrund eines Traumes , finde ich sehr bedenkenswert.
Wenn das jeder machen würde, gäbe es bald keine Paare mehr.
Du schreibst Du bist eine gute Frau, alleine der satz klingt schon komisch, kann es sein das er mehr von dir abverlangt als dir eigendlich lieb ist?

lg

weitere Kommentare laden