Verlange ich zuviel von meinem Freund?????

Hallöchen Ihr Lieben!

Mein Freund kümmert sich eigentlich überhaupt nicht um unseren gemeinsamen Sohn Lukas (17 Monate). Das macht mich total sauer und vor allem sehr traurig.

Ich bin für alles daheim zuständig. Seit 17 Monaten steh ich nachts immer auf, ich wickle, iich bring Lukas ins Bett (sein Vater kommt immer sehr spät nach Hause), ich mach und mach und mach......

Klar, mein Freund hat einen anstrengenden Job und arbeitet viel, aber ist es zuviel verlangt, wenn mein Freund morgens auch mal aufsteht, Lukas mal wickelt etc.? Hab schon oft mit ihm darüber gesprochen, aber er ändert sich nicht. Er sagt, er arbeitet ja schliesslich, nicht so wie ich. Es tut mir vor allem weh, weil ich weiss wie wichtig es für Lukas ist, dass sein Papi auch für ihn da ist.

Was soll ich bloss machen?

LG

Rebecca

Was soll ich bloss tun?

1

Hallo Rebecca


Wie sieht es denn am Wochenende aus?
Kümmert er sich dann?

ich könnte immer ausflippen wenn Männer denken wir sitzen uns den A... aufm Sofa platt.

Er arbeitet schließlich!
#klatsch

Und du?
Ist Hausfrau und Mutter sein kein Job?


Pack deine Sachen und zieh ein Wochenende bei deiner Freundin ein und lass mal den Papa mit dem Sohn alleine.


LG

Rebecca ;-)

4

Hallo Rebecca! :-D

Nein, bei uns ist eigentlich nie Wochenende:-(

Mein Freund arbeitet auch dann. Er war noch nie länger als 2 Stunden mit Lukas alleine. Wenn ich so recht überlege war er eigentlich noch nie mit ihm alleine ausser dieses eine Mal#kratz

Er würde das nie mitmachen, dass ich ihn so lange mit Lukas alleine lasse.... Kannst du das machen?

Lg

Rebecca

6

>>>Er würde das nie mitmachen, dass ich ihn so lange mit Lukas alleine lasse<<<
Dann sollte dein Mann mal schnell begreifen, dass Lukas nicht nur dein Kind ist und du ihn nicht "mit Lukas allein" läßt, sondern dass es normal ist, dass er sich mal kümmert.

weitere Kommentare laden
2

"....Klar, mein Freund hat einen anstrengenden Job und arbeitet viel, aber ist es zuviel verlangt, wenn mein Freund morgens auch mal aufsteht, Lukas mal wickelt etc.?..."

Also wenn du das auf die Tage beziehst, an denen er arbeitet, dann definitiv JA. Dann ist es zu viel verlangt. Ich weiss jetzt nicht, welchen Job genau dein Freund hat, und wie seine Arbeitszeiten aussehen. Aber du schreibst selber, dass er sehr viel arbeitet und abends spät nach Hause kommt.
Da kannst du von ihm nicht auch noch verlangen, dass er nachts oder morgens aufsteht und das Kind versorgt. Sorry, aber das ist wirklich dein Job, denn er braucht die Ruhephasen auch zur Erhohlung, denn sonst kann er irgendwann nicht mehr arbeiten, ergo auch kein Geld verdienen, womit er ja die kleine Familie finanziert.

Anders sieht es an freien Tagen, oder im Urlaub aus. Da sollte er schon mal das Kind nehmen, oder die Wäsche machen oder sonst was um dich zu entlasten.

Es gibt auch viele Männer, die meine, sie können mit dem Kind noch nichts "anfangen", wenn es so klein ist. Die blühen dann aber so richtig auf, wenn Sohnemann dann so 2-3 Jahre alt ist und sie mit dem richtig draussen spielen können. Vielleicht ist dein Freund da ähnlicher Auffassung.

Du solltest ihn vielleicht mal fragen, wie er sich denn das weitere Zusammenleben und die Beziehung zu seinem Sohn vorstellt. Was er für Wünsche und Anregungen hat.
Dann kannst du ihm (in Ruhe, nicht im Streit) sagen, was du dir von ihm wünscht. Und dann schaut, ob ihr nicht doch eine Regelung findet, die allen gerecht wird.
Auf jeden Fall solltest du aber deinen Freund auch verstehen, denn wenn er so viel arbeitet, dann kann er in dieser Zeit sich nicht wirklich noch intensiv um das Kind kümmern. Aufstehen nachts und füttern schon gar nicht, aber selbst das morgendliche windeln kann dann schon zu viel sein.
Versuche das einfach, wenigstens ein Stück weit, zu verstehen.

5

Danke für deine Antwort.

Mein Freund wurde grade zum Professor an einer Uni gewählt.

Es geht mir ja nicht mal so darum, dass er mir Arbeit abnimmt, sondern, dass er sich um Lukas kümmert. Ich hab das Gefühl, dass wir ihn überhaupt nicht interessieren...

LG

Rebecca

3

Such dir doch auch eine Arbeit ;-)

11

Also der Mann arbeitet um euch zu ernähren und du bist so! Okay es ist anstrengend sich um ein Baby zu kümmern mein kleine ist 7 Monate alt, ich hab glück das mein Mann meist frühschicht hat und um 15 Uhr zuhause ist, abends bekommt er sie dann für min. ne halbe Std. um mich zu entspannen um mir ruhe zu gönnen um Kraft zu tanken. Kann das deiner nicht auch einrichten ??

Klar wenn von nem Mann nichts kommt ist es schrecklich.

Aber über Nachts aufstehen beschwerst du dich ? Ich musste das auch schon immer er hat nie mitbekommen das die kleine weint. Daran hab ich mich gewöhnt.