an die, die mal betrogen wurden.....

Hallo, ich muss mal was fragen... ich wurde von meinem mann 2 mal betrogen...wir waren verheiratet, haben 2 kinder etc. Ich habe ihn aber verlasse...seit dem schwirren mir 1000 Fragen im Kopf und ich weiss einfach nicht wie ich sie mir beantworten soll bzw. damit umgehen soll... Ich frage mich immer...warum wir ihm nicht so wichtig waren, warum er sich nicht bemueht hat, warum er nicht an mich oder an seine kinder gedacht hat, warum ein fremdes maedel wichtiger war als ich etc... und noch mehr fragen die mich quelen...ich weiss einfach nicht wie ich damit umgehen soll... eine Antwort wird es darauf sicherlich nie geben...oder sehe ich sie nur nicht? Mein Mann redet mir viel ein...ich weiss garnicht mehr was ich glauben soll... er sagt mir das er uns ueber alles liebt, nicht gehen will/wollte etc. alles bereut usw... aber so richig merke ich das nicht... was soll ich bloss mit den fragen in meinen kopf machen? wie kann ich sie mir beantworten? lg

1

Du wirst keine Antwort darauf finden, denn dein Denken ist ein anderes als seins.

Du siehst dich als monogames Wesen, als jemanden, dem Mann, Kinder und Familie über alles geht. Dir würde gar nicht einfallen, einen anderen Mann als Lustobjekt zu sehen.

Ich weiß nicht, ob dein Mann "nur" Sex mit den anderen hatte oder auch eine Affäre, in der es um Gefühle ging.

Männer denken in solchen Momenten nicht an zu Hause, sie sehen sich und ihre Befriedigung. Es hat für sie nichts mit zu Hause zu tun, wenn sie sich ihren Kick woanders holen.

Es wird in deinen Augen verwerflich sein, weil du betroffen bist und dich entehrt fühlst.

Ich nehme deinem Mann schon ab, das er seine Familie und dich nicht verlieren wollte. Aber das andere, das will er auch haben.

Es ist unnütz, sich diese Fragen zu stellen, weil hier zwei Ansichten aufeinander prallen. Finde einen Weg, mit deinem Alleinsein klarzukommen.
Es wird wieder bessere Zeiten geben ...ganz bestimmt.
Oder verzeih ihm, aber gehe davon aus, das er es wieder tun wird...

Gruß Hezna#klee

7

Hach, die frühmorgendlichen Hezna-Beiträge sind immer wieder schön zu lesen ... #klee

Einen schönen Tag!
Joulins

10

Nur der frühe Vogel fängt den Wurm und dann funktioniert mein Hirn noch #schein

Gruß Hezna #klee

2

Hat er Dich geschlagen?
Wurde Dir gewalt zu gefügt?

Jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber ist Fremdgehen wirklich ein Trennungsgrund?

Die oben beiden genannten Fragen bzw. dann folgende Tatsachen wären für mich, ein absolutes NO-GO! Ergo: Trennungsgrund!!!

Mein Mann hat mich auch 2 mal betrogen und mir hinterher nicht alles erzählt. Mir jedoch gesagt, dass er mich über alles liebt und es ihm leid täte. Wir haben viel miteinander geredet, viel gestritten ... einfach um alles für mich und für ihn zu verarbeiten.

Es war verdammt hart und tierisch schwer, ihm zu verzeihen und neues Vertrauen aufzubauen.
Es war für mich die Hölle. Aber ich habe an unsere Beziehung geglaubt und bin den härtesten Weg mit meinem Mann gegangen, den man gehen kann.

Aber ich bin stolz drauf! Stolz darauf, dass wir beide es geschafft haben.

Ich liebe meinen Mann. Für mich wäre dies kein Trennungsgrund.

Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Menschen nicht körperlich monogam sind.

Es soll sich jetzt auch nicht so anhören, als hätte Mann od. Frau einen Freifahrtschein zum Fremdgehen ... aber, wenn es passiert, dann passiert es.

Denke an Eure Ehe, an Eure Kinder!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, um diesen Weg zu gehen. #blume


4

"Jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber ist Fremdgehen wirklich ein Trennungsgrund?"

Ich denke, das muss jeder für sich entscheiden. Der eine kommt damit klar (kann verzeihen/damit leben), der andere halt nicht. Die Beziehung auf biegen und brechen aufrecht erhalten zu wollen, hat ja wohl auch keinen Sinn. Wenn man merkt, dass man damit einfach nicht klarkommt, sollte man besser einen Schlussstrich ziehen. BTW: fremdgehen ist für manch einen auch Gewalt (seelische), wo du das gerade schon ansprichst.

5

muss das jeder für sich selbst entscheiden.

So ... bei mir war keine Rede von "biegen und brechen" um eine Ehe aufrecht zu erhalten.

Dennoch sollte man sich zumindest im Klaren sein, was man aufgibt und wofür man(n)/Frau zu kämpfen bereit ist.

Und wenn man merkt, dass man damit überhaupt nicht klar kommt, sollte man sich überlegen, wie ich in Zukunft in der nächsten Beziehung damit umgehen werde.

Denn solche Sachen passieren einem mit Sicherheit nicht nur einmal im Leben. Ich würde es den meisten wünschen.

weitere Kommentare laden
3

über eins musst du dir klar sein:

Das ist nicht deine Schuld. Es liegt einzig und alleine daran, dass dein Mann einen schlechten Charakter hat!

Und lass dich bloß nicht von ihm bequatschen.

Was einmal passiert, muss nicht zwei Mal passieren, aber was zwei Mal passiert, passiert auch ein drittes Mal!

8

Na #liebdrueck


Du machst dir echt irre viele Gedanken...
Ich für meinen Teil habe mir aus meiner Zeit in der ich viel betrogen wurde mitgenommen, Fragenstellen bring gar nichts :(

Das ist leider so...wir betrogenen werden nie wirklich wissen,woran es gelegen hat...

Ich weiss bei dir nicht, ob und was in deiner Beziehung vorgefallen ist, aber sei dir sicher, wenn er dich gleich 2mal betrogen hat, dann liegt es nicht mehr an dir!
Hör auf, dir den Kopf zu zerbrechen,ich weiss,leichter gesagt...

Wenn er dich lieben würde, hätte er sich beim ersten Mal so sehr erschreckt,dass er mit dir gesprochen hätte, wenn es mit an dir gelegen haben sollte...er hätte versucht, gemeinsam mit dir einen Weg zu finden...hat er dieses??

Ich denke einfach, die Betrüger, egal,ob Mann,oder Frau sind egoisten,die das Gefühl von Liebe nicht spüren...

Die Betrogenen sind in diesem Fall einfach nicht die richtigen Lebenspartner...

Den Schmerz, den wir empfinden, die Gefühle die uns danach beherrschen, die verstehen sie einfach nicht...wir Liebenden wollen immer nur das beste für unseren Partner...dem Betrüger ist dat alles egal, denn der denkt an sich!!

Du musst diese Situation mit dir alleine ausmachen, er wird dir dabei sicherlich nicht helfen!

Von Bekannten weiss ich zB, die wurden nachher verlassen, weil sie hinterfragt haben etc. da hatten die Betrüger nämlich auch keine Lust zu...

Also Jacke,wie Hose...

Heutzutage möchte ich schon gar nicht mehr wissen,warum ich betrogen wurde...der Kerl ist nicht mehr mein Problem und ich bin sehr glücklich!

Hoffe für dich, dass es dir bald wieder besser geht!!

Meld dich doch vielleicht mal über VK, ich würde mich freuen.

Lieben Gruss, Jessi.

9

Hallo,

Ich kenne das.
Hatte/habe auch so viele Fragen aber die werden wohl unbeantwortet bleiben.
Man(n) hat mir versucht einzureden das ich daran Schuld gewesen bin weil ich ihm nicht die Zärtlichkeiten gegeben habe und er sie sich dann halt woanders geholt hat.
Aber ist das wirklich ein Grund??
(Und das nicht nur 1x sondern bestimmt 20x mit mehreren verschiedenen Frauen)
Männer sagen nachher immer das sie das bereuen,aber ein schlechtes Gewissen schienen sie ja während dessen nie zu haben#klatsch

LG

von Nicola die auch noch so viele Fragen hat;-)

26

hallo du

ich muss leider auch sagen, eine Antwort wirst du leider nicht kriegen.

Ich selber glaube fest an Gott, demnach auch, dass wer betruegt sich vor ihm irgendwann rechtferigen wird. und dann wirds nich schoen aussehen fuer ihn,...

Du solltest fuer dich und deine Kids versuchen nicht mehr darueber nachzudenken.

eigentl. bist du die einzige die es kuemmert!
ihm ists anscheinend egal, was er dir UND euren Kindern antut/tat.
Also wieso willst du denn als EINZIGE dieses Gewicht weiter auf deinen Schultern tragen?
Lass los!... so schwer es ist, denn ich kann mir gut vorstellen das man trotz allem noch irgendwo Liebe hat fuer diese Person, oder?

Mach dir u. deinen Kindern ein schoenes Leben von hier und lass ihn zurueck, denn anscheinen wollte er nicht mit euch/dir glueklich sein, sein Pech!
Jmd anders wird sich wohl freuen.

GLG
Alisa

29

hallo,

ich habe vor knapp zwei wochen rausbekommen das mein mann mich über ca 5 wochen betrogen hat.
das mit den fragen kann ich sehr gut verstehen.
ich frage auch furchtbar viel und es tauchen immer neue fragen auf.
ich habe in den letzten 2 tagen ein buch gelesen, das mir sehr geholfen hat vieles zu verstehen.

"warum hast du mir das angetan? untreue als chance" von hans jellouschek. ich kann es wirklich jedem empfehlen der damit zu tun hat, egal ob "betrogenem," "untreuem" oder "gelibtem."

vielleicht hilft es dir auch.

ganz liebe grüße

von jemandem der dich sehr gut versteht

30



Das abgelutschte Schlagwort „Betrug“ ist im Zusammenhang mit Ehe und Partnerschaft ein widernatürlicher Moralbegriff unserer spießigen, verklemmten Gesellschaftsordnung, in Verbindung mit Religionen und Kulturdogmen, die jedoch KEINESFALLS natürlich und gottgegeben , sondern abstrakten Vorstellungen menschlicher Großhirne entsprungen sind.!!
( mit dem Ziel Menschenmassen zu führen und zu lenken sowie Macht auszuüben)

Wenn ich einem Partner verspreche mit ihm zu leben, ihn zu lieben, für ihn zu sorgen, Freud und Leid mit ihm zu teilen und ein Leben lang bei ihm zu bleiben, dann breche ich dieses Versprechen erst dann, und NUR dann, wenn ich mich ohne seine Zustimmung und ohne schwerwiegenden Grund ( wie z. b. Gewalt) von ihm TRENNE !!!! also ihn verlasse !!! Ich breche dieses Versprechen NICHT, wenn ich auch Beziehungen zu anderen Menschen habe, in welcher Art und Form auch immer.
Das besagte Versprechen beinhaltet KEINEN Eigentumsanspruch meinem Partner gegenüber und KEIN Alleinbesitzrecht.

Des Weitere fordert es nicht, dass ich meine Lebensgestaltung gegenüber meinem Partner in jeder Hinsicht offenlegen und rechtfertigen muss
Natürlich erfordern Simultanbeziehungen ein gewisses Maß an Fähigkeiten auch damit umzugehen die ich „ sachlich „ als Organisation und Logistik bezeichne
Zudem ist eine gewisse persönliche Belastbarkeit erforderlich, denn Risiken und Nebenwirkungen sind nie auszuschließen.
Grundsätzlich gilt: Ich werde meine Frau, mit der ich nun wirklich schon sehr lange zusammen bin nicht wegen einer Affäre verlassen und sie mich auch nicht. Wir stehen zu diesem Versprechen dass wir und in jungen Jahren schon vor der Ehe gegeben haben, die Institution Ehe „bindet“ und also auf keinen Fall, sie ist nur aus steuerlichen Gründen interessant. Da wir uns einvernehmlich nie trennen wird uns der Tod scheiden.
Nun sucht aber keiner von uns bewusst und vorsätzlich nach anderen Partnern oder Abwechslung, es geht uns sehr gut in jeder Hinsicht, gerade auch sexuell, jetzt wo die Kinder aus dem Haus sind. Doch uns ist klar, dass das „Paradies“ nicht irgendwo im Himmel ist , nein es kann im Hier und Jetzt sein und man bekommt es auch nicht geschenkt , man muss was tun dafür. Und so leben wir unser Leben , suchend nach Gemeinsamkeiten und gegenseitigen Ergänzungen, aber doch jeder sein eigenes. Doch wir leben es unverkrampft, frei, ungezwungen, unverklemmt, offen, sinnlich und lustvoll.

was uns "bindet" ist die Fähigkeit lieben zu können, also uns einander zu schenken, uns einzubringen uns ´zu geben, die Sehnsucht und der Wunsch, die Glücksgefühle des andern zu mehren und sie zu fördern.
( anstatt zu halten und zu klammern, zu gieren und zu eifern, oder den Partner als Besitz und Eigentum einzukerkern )
Wenn es nun vorkommt, dass der eine oder andere nun jemanden kennen lernt, dann ist das kein Weltuntergang aber es gilt : von Anfang an klare Absprachen !! Dem Affärenpartner muss absolut klar sein, dass es dabei um eine zeitlich begrenzte Sache mit offener Dauer geht, es kann ein paar Stunden aber auch einige Jahre anhalten und es geht um Kick, Lebenslust, Freude, Sinnlichkeit, Spaß- und um keinerlei Forderungen oder Ansprüche!!!!!!!!

Welchen Sinn und vor allem welchen erbaulichen Nutzen für die Partnerschaft es nun haben soll, das dann den Ehepartner mitzuteilen, dahinter bin ich noch nicht gekommen. Ich vermute mal dahinter Freude an der Zerstörung eines harmonischen Zusammenlebens oder ein gewisses Maß an Dummheit.

Du wolltest Antworten haben?? versuche sie dir selbst zu geben..#blume

ich kann nur feststellen, dass du es warst, die sich von deinem Mann getrennt hat und genau da beginnt eben für mich das Tabu…..

lg
Jo

31

OH MAN, ich kann nur sagen... WAS SCHREIBT DENN IHR HIER FUER EINEN SCHWACHSINN!!!

BETRUG IST BETRUG!!! Entweder liebe ich meinen Partner oder ich lass es.... vorallem hat das alles auch mit Luegen zun tun und das sollte man einen auch nicht und tut das dann auch nicht wenn man sich wirklich liebt!!! Wenn man eine offene Beziehung abspricht ist das was anderes!!! Euch noch einen schoenen Tag!!!

LG von mir, die jemanden braucht der TREU ist!!! Weil sonst brauche ich keine Beziehung und kann auch mit mehreren Personen schlafen!!! Aber mir reicht nur EINER!

32

sorry aber ich sehe das nicht so...

weitere Kommentare laden