Liegt es wirklich an er Nationalität?Warum tun das so viele Afrikaner?

Es fällt mir eigentlich viel zu schwer überhaupt darüber zu sprechen aber es muss raus..

Als ich vor zwei Jahren meinen Freund kennenlernte, stand uns eigentlich nichts im Weg außer seine damalige Ex die ihm zu diesem Zeitpunkt bis ins letzte terrorisierte und ihm drohte sich umzubringen wenn er nicht zu ihr zurückkomme.
Mit der Zeit legte sich aber auch diese Sache und ich wurde schwanger von ihm, mein Sohn ist nun knapp 1 Jahr alt.

Mich wunderte immer seine Einstellung, dass eine Beziehung besser laufe, wenn man nicht zusammen zieht und jeder seinen Freiraum besitzt.

Mit der Zeit kamen dann immer wieder dinge ans Tageslicht, zb. er erzählte mir das er geschäftlich wieder im Ausland sei und dann aber von meinen Freunden im Club gesehen wurde.

Sein Handy war eh ein Rätzel das meistens aus war oder er selten ran ging...dafür fand er aber natürlich immer eine passende Ausrede und wenn wir zusammen waren verlies er zum telefonieren den Raum oder sprach in seiner Landsprache oder in einem broken English, damit ich es nicht verstehe.

Durch einen ganz dummen Zufall traf ich dann vor einem Monat in einem Club eine Frau die meinen Partner kannte und was ich da dann herausfand war für mich ein

Sie erzählte mir das der gute Herr mit einer Frau (der ex von vor zwei Jahren) immer noch zusammen sei und die jetzt auch ein Kind erwarte das in geraumer Zeit wohl schon kommen mag. Sie erzählte mir sogar das er noch ein Kind habe aus einer früheren Beziehung

Mir wurde auf einmal auch klar, warum er nie die Vaterschaft annehmen wollte und angeblich geschäftlich so oft unterwegs...aber ich verstehe immer noch nicht wie ich das alles nur übersehen konnte und er mich so lange an der Nase herumführen konnte....

Das tolle an der Geschichte ist, dass sie auch nichts von mir und dem anderen Kind weiß. Er hatte nun vor zu warten bis diese unwissende Frau ihr Kind bekommt und dann sich von ihr zu trennen....und dann das Spiel als genauso unwissende bei mir weiterzuführen.

Mit mir aber ganz bestimmt nicht, ich bin gerade dabei seine ganzen Sachen vor die Tür zu stellen und diese für immer von innen zu schließen.

Was ich mit der anderen Frau mache weiß ich nicht genau, darüber werde ich mir nochmal einen Kopf machen oder was sagt ihr?

Das war die Kurzfassung, was er wieder von sich gegeben hat brauch ich wohl nicht zu sagen, eine Ausrede nach der Anderen...

entschuldigt bitte für den langen Text aber sowas habe ich noch nie gehört und muss es nun selbst am leibe spüren.....ES TUT SOOOOOO WEH!!!

von eurer verzweifelten

1

hallo du,

das ist nartürlich eine ganz traurige geschichte,die du da erleben musst.aber kann dir aus erfahrung sagen,das ich auch auf so ein exemplar reingefallen bin.ich hab ihn mit 16 kennengelernt,da kam er grad aus nigeria.naja war ddamals wohl sowas wie liebe.(heute weiss ich ,es war dummheit).naja sind zwei jahre später eltern geworden,er drängte auf hochzeit.hab mich ü+berreden lassen,vor angst alleine dazusethn mit meinem sohn.bekamen dann noch ein sohn und er sein unbefristeten aufenthalt.von da an betrag er mich nur noch,wollte es aber nicht wahr haben.er fuhr immer alleine nach hause,finazierte seine familie in afrika mit.gab mir keinen cent.musste sehn wie ich mit kindergeld ind erziehungsgeld auskam.haben dann noch ein kind im jahr 2000 bekommen,worauf er mich verliess.heute weiss ich das er es nur auf den aufenthalt abgesehn hat und sonst nicht.die kinder sind ihm auch heute noch egal.kommt nur wie er sich mal dran errinert.zum glück bin ich geschieden von ihm,habe ein haufen schulden,der mich in die privatinsolvenz trieb.naja hab soweit alles im griff und mache um ausländische männer ein boegn,zu dem meine freundinnen auch welche aus afrika hatten.und nur eine von uns ist bis heute noch mit ihm verheiratet.man soll ja nicht alle über einen kamm scheren,aber für kommt kein ausländischer mann mehr in frage.habe seit einem jahr einen deutschen und mit dem läuft es wunderbar.auch wenn es jetzt weh tut,die zeit wird alle wunden heilen.war jedenfalls bei mir so.danke fürs #bla#liebdrueck

2

hallo,

ja, mir kommt diese Geschichte bekannt vor. Es werden einem die Sterne vom Himmel geholt, man wird auf Haenden getragen bis man herraus bekommt, dass alles nur ein langes,dummes Spiel war, auf dass man herein gefallen ist. Ich habe genau die selbe Erfahrung gemacht, als ich 17 war. Danach war ich am Boden zerstoert und konnte nicht verstehen wie ich selbst so dumm sein konnte.

Aber nun zu Dir...Den ersten wichtigen Schritt hast du getan. Du setzt ihn vor die Tuer. Richtig so!!! Auch wenn er zurueck kommt und dich anbettelt, bleibe hart. Auch wenn ich normalerweise denke, dass jeder eine zweite Chance verdient. Nein, in diesem Fall nicht. Bleib dir selbst treu und schaetze Dich. Du hast so etwas nicht verdient. Da ihr ein Kind zusammen habt, wuerde ich ihm deutlich machen, dass er auch weiterhin seine Vaterpflichten zu erfuellen hat,gewaehre ihm den Umgang mit seinem Sohn.

Die andere Frau... je nachdem wie dein Verhaeltnis zu ihr ist, wuerde ich sie anrufen und um ein Treffen bitten. Erklaere ihr dann, was du auf dem Herzen hast. Versuche ruhig zu bleiben und ihr deine Lage zu erklaeren, trotz allem was geschehen ist.Sollte sie negativ auf dich reagieren, lass dich nicht unterkriegen. Akzeptiere ihre Meinung und bilde dir deine. Lass dich auf nichts ein, was dich noch mehr runterzieht,sondern sei dir selbst bewusst.

Generell moechte ich nicht ueber afrikanische Maenner beurteilen. Ich denke sie sind genauso verschieden wie deutsche, tuerkische,spanische,norwegische,asiatische oder sonst irgendwelche maenner auch.Es gibt die, die dich schaetzen und die, die dich mit fuessen treten.

Ich fuer meinen Teil weiss, dass es auch afrikanische Manner gibt, die aeusserst liebenswert sind, denen man blind vertrauen kann und die einen nicht hintergehen.So ein Exemplar liegt gerad schnarchend neben mir auf der Couch.#gaehn
Ich weiss, dass Afrikaner manchmal ein Herausfoderung sind. Aber mit Geduld und manchmal auch ordentlich Durchsetzungsvermoegen klappts. #schein

soo... Jetzt hab ich einen mega Roman geschrieben...sorry!;-)#bla
Auch wenn sich mein Text vielleicht manchmal etwas hart anhoert, ist er nur ganz freundlich und lieb gemeint.
Ich verstehe einfach deine Situation. #liebdrueck

Lass dich nicht unterkriegen!

Alles Gute fuer dich und den Kleinen,

Lg Nubia

ps meld dich ruhig, wenn du nochmal reden willst!

4

Es beruhigt mich doch ein stück, dass ich nicht alleine mit solch einer Situation bin.

Ich möchte eigentlich auch nicht sagen das es an der Nationalität liegt aber da meiner auch aus Nigeria ist, trifft es sich eben wieder. Wir Frauen haben ja eh meist so eine Intuition und in meinem Fall war sie auch irgendwie im Hinterkopf aber ich wollte es glaub einfach nicht wahrhaben.

Ja das mit der Frau ist für mich etwas blöd, da ich sie eigentlich nicht richtig kenne und ich weiß das sie mir nicht zuhören wird und es dann so auslegt, dass ich mich in diese Beziehung gedrängt habe. Naja und er wird sich dann auch mal wieder eine geschickte lüge einfallen lassen.

Ich bin momentan ziemlich verzweifelt und würde am liebsten nur wegrennen#heul

3

hallo mädels

es tut mir leid was mit euch beiden geschah

auch ich habe einen ausländer geheiratet,er hat aber noch keinen unbefristeten aufenthalt .

um ehrlich zu sein ist bei mir irgendwo schon im hintergedanken ,was wenn er nur wegen dem aufenthalt geheiratet hat.

da ich aber nichts festes in der hand hab,kann ich nur eins machen.undzwar bin ich vorallem mit meinen finanzen sehr achtsam,er weiss auch nicht genau wie viel geld ich auf meinem konto hab usw.das letzte was ich möchte ist das ich auf einem berg schulden sitze.

und für mein kind habe ich auch ein sparkonto worin ich geld für sie spare,den von meinem mann habe ich null erwartung das er freiwillig für sie geld ausgeben würde

bei mir ist auch das theather das er seiner familie in seinem heimatland geld schickt,aber für unser kind überlegt er sich zweimal ob er für sie geld ausgeben möchte oder nicht.:-[



manchmal redet er schon in einem spasigen ton das falls wir uns eines tages trennen würden,hat er schon einen hinter plan.

5

das mit dem Plan kenne ich zu gut und ich weiß er hat es oft als Druckmittel genommen um mich etwas ruhig zu stellen.

Fühle mal deinem Exemplar richtig auf den Zahn, denn meistens (so erfahre ich das immer wieder) täuscht uns unser Gefühl nicht oder nur selten.;-)

Das mit den Geldern würde ich auch für mich behalten, so habe ich es auch von Anfang an gemacht und bin nun froh darüber.

Wie lange seit ihr denn nun verheiratet?

8

knapp 3 jahre

6

Nimm es mir bitte nicht übel, ich mag dir nix böses. Aber darf ich fragen, warum du das nochmal schreibst?

Das ganze hatten wir schon einmal:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=16&tid=1322014

(aufgrund von manchen recht schlimmen Angriffen stelle ich die Frage in Schwarz, bitte um Verständnis)

7

Danke das es jemand gemerkt hat;-)

Der Grund warum ich den Thread nochmal reinsetze ist der, dass ich mir gerne ein paar Antworten mehr reinholen will. Wie ich jetzt sehe bekomme ich Meinungen die etwas hilfreicher sind als die letzten.

Hoffe nimmt mir hier keiner für Krumm #kratz

9

Ah gut. Danke für die freundliche Antwort. Es kam mir nur so wahnsinnig bekannt vor.

Leider kann ich dir da keinen Tipp oder Hilfreiche Antwort geben, tut mir leid :-( .

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

google mal unter Bezness und 1001 Geschichte! Da sind schon andere drauf reingefallen!

Sei froh, dass du den los bist.

13

so wie es europäische Ar...l...r gibt, gibt es afrikanische.

Du hast einfach ein Rienenar...l.. erwischt.

Passiert.

Entscheide, ob Du diesen Schwanzdenker haben willst.

Gruß

Manavgat

14

Man kann sicher nicht alle Afrikaner über einen Kamm scheren, aber es gibt in Afrika viele Länder, in denen Polygamie Gang und Gebe ist. Du scheinst so ein Exemplar erwischt zu haben. Du könntest Dich freundschaftlich mich der anderen Frau treffen zwecks Informationsautausch - oder versuchen, ihn mit dem ganzen DRumherum zu vergessen. Wie kann er eigentlich die Vaterschaft nicht annehmen wollen? Du kannst das doch per Test nachweisen und gerichlich durchsetzen. Das würde ich Dir auch raten. Lass ihn sich nicht aus seiner finanziellen Verantwortung stehlen.
Paule

15

Jeder 2. Kerl in dieser unserer Republik geht fremd.

soviel zum Thema Polygamie...

Die Rotlichtbranche setzt in dieser unserer Republik jedes Jahr Milliarden um. Komisch, geht doch keiner unserer anständigen deutschen Kerls dorthin... #schein

Gruß

Manavgat

16

Ja, das Thema gibt es wirklich überall. Aber es gibt auch Länder, in denen ein Mann "kein richtiger Mann ist", wenn er nicht mehrere Frauen hat. Klar ist es im Prinzip das Gleiche - aber eben gesellschaftlich abgesegnet.
Paule

17

Bin zwar nicht mit einen Afrikaner zusammen aber mit einem schwarzen ( ami ) und ich kann dir nur sagen das leider im schwarzen blut auch das betrüger gen vorhanden ist.

Aber nicht nur im schwarzen blut sonder in vielen Männer blut.

Es ist schon traurig, ich kenne viele solcher Geschichten.

Meine Freundin hat selber auch ein Kind von einem Afrikaner.

Was halt bei African der unterschied zwichen den Amis ist, das wenn ein ami dir seinen Aussweis zeigt und du den Namen und gleiche sieht davon ausgehen kannst das es richtig ist, bei vielen Afrikaner ist das leider nicht so , da sie oft über illegale wege nach detuschland kommen und dabei ihre indentitä ändern.


Bei Amis kann es durch aus mal vorkommen das sie die sagen das sie Geschieden sind , aber das nicht der fall ist, sondern die Frau in Amerika sitz und sie hier ihn unwesen treiben.

Versteif dich aber nicht allzu sehr da drauf das alle schwarzen gleich sind, es gibt auch ausnahmen ( leider kenn ich nur wennige ) , aber leider ist es auch so once you go black you never go back. Ich kenn das ja selber.

Viele Schwarze habe eben das reden super drauf, sie schmieren dir so den Honig um den Mund das man nur so schmelzen könnte und sie bekommen einen doch fast immer wieder rum.

Was halt traurig ist , ist das es hier in deutschland so ist wenn ein Afrikaner Kinder hier in Deutschland mit einer Deutschen hat die change das es hier bleiben darf sehr hoch ist, von daher machen sie halt viele Babies ( aber es sind sicher nicht alle so )

Ich hoffe das du dich von ihm nicht mekr einlullen lässt, leb DEIN leben und pass auf dein Sohn auf. So nen typ brauchsdt du nicht, er will sich sicher nur die türen offen halten um dann von einem gemachten nest ins nächste zu kommen.

Du packst das auch allein , und ich drück dir ganz fest die Daumen das du das nächste mal mehr glück hast.

Und wenn dir dein Frauenverstand nächstet mal die Arlamglocken schallen lässt , dann hör drauf.


Aber wie gesagt ich kenn auch ganz ganz viele solcher geschichten die nichts mit Afrikaner oder Americaner zutun haben , sondern auch deutsch oder andere Nationalitäten. Nur leider wird es schwarzen viel zu einfach gemacht.

Ich seh doch wie das bei uns hier im Club ist, sogar wenn ich mit meinen Mann in den Club geh versuchen ihn die Weiber anzumachen.
Ich seh doch wie seine singel freunde eine nach der anderen abschleppen , und sie wissen doch alle das sie nur für eine Nacht sind , leider gehen aber zu 80% alle mit .

Lg Martina

18

da haste so recht.irgendwie sind soviele frauen da so heiss drauf.war jahre mit einem verheiratet und zum glück heute geschieden.und ich mach um sie ,einen ganz grossen bogen.

19

Hallo

bin auch mit nem Afrikaner verheiratet und ich hatte immer so ein Gefühl und habe durch zufall ein paar sms in seinem Handy gelesen er hütet es sonst immer wie sein Augapfel naja da stand dann von nem Mädel das sie ihn Liebt und #bla hab ihn drauf angesprochen total ruhig er mir hlt ne geschichte erzählt und ich habs geglaubt.

So kurze zeit später er is arbeiten ruft an und fragt ob ich seine Handyrechnung von unserem Konto überweisen könnte, da ich die Bankdaten bebötigte habe ich halt die Rechnung genommen und danach geguckt und was seh ich da ein haufen smsen an eine nr erschreibt normalerweise keine und anrufe auch die selbe nr ich hab dann da angerunfe das mädel meinte sie seien zusammen mit allem was dazugehört.

Ich hab ihn auch drauf angesprochen wir hatten riesen streit und uns jetzt auch wieder vertragen weis nicht ob er lügt habe ja keine richtigen beweise möchtedeswegen auch nicht alles kaputt machen den er kümmert sich viel hat alte schulden bezahlt hilft im haushalt usw. er hat auch zugegeben das er ihr die Nummer gegeben hat und sie konntagt hatten er aber nicht mit ihr geschlfen hätte .

Naja was soll ich sagen ich häng noch zu sehr an ihm um schluss zu machen hoffe das alles bei dir klatt läuft und du was besseres findest.

lg

20

man warum tust dir sowas an?das kann doch gar nicht sein,warum lässt dich so vera++++.sowas hat keine nötig.meiner war ja auch so ein exemplar,aber da war ganz schnell ende.und ich wünsche ihm heute noch,dass er endlich nach hause geschickt wird.:-D

21

Ach so viel und alle eine recht ähnliche Geschichte.

Ihr habt alle vollkommen recht, dass so einem Mann keine Chance gegeben werden soll und das werde ich auch sicher nicht tun.

Ich habe mir nicht aus Vorliebe so ein Exemplar Mann gesucht, denn am Anfang war er Verrückt nach mir und hat mir das gegeben was ich brauchte, da war 100%iges Verständnis und Fürsorge da. Nun weiß ich das es einfach eine ganz tolle Masche war.

Ja ich sollte mit der Frau bzw. Mädel sprechen aber sie tut mir eigentlich zu sehr leid mit ihren jungen 20 Jahren und da sie gerade schwanger ist, will ich nicht unnötige Probleme machen, ihr wisst ja wie ich das meine.:-(

Ich weiß das mit der Vaterschaft müsste der nächste Gang sein aber ich traue ihm nicht ganz und habe Angst das das mir nur noch mehr Probleme verursachen könnte.Sehen werde ich eh nicht viel auch wenn er mit seinen angeblichen Auslands geschäften so gut verdienen will...

weitere Kommentare laden