Beziehung ist im Eimer

Hallo,

heute habe ich Premiere in diesem Forum.

Mein LG und ich sind seit 8 Jahren zusammen und hatten die meiste Zeit unserer Beziehung eine Wochenendbeziehung. Ich bin wegen ihm in ein anderes Bundesland direkt neben seine Eltern gezogen und habe über 4 Jahre lang brav und doof auf das Wochenende gewartet, wann er endlich kommt. Er hat seinen Meister gemacht und später studiert - alles für uns ...

Nun ist er seit knapp 8 Monaten komplett daheim.... wie man es nimmt. Er arbeitet täglich "freiwillig" länger, so dass er im Endeffekt nur max. 1 Stunde von seinen Kindern mitbekommt.

In dieser Zeit ist er so genervt, muffelig, motzig. Unser grosser Sohn meidet ihn sogar schon und sagte gestern zu mir: Mama, ich mag nur Dich, den Papa habe ich nicht lieb #heul

Sobald ICH die Kinder ins Bett gebracht habe, herrscht hier stillschweigen, er schaut fern oder spielt Computer und ich sitze dann auch vor dem Computer. Kommunikation = null.

Ich habe schon so oft gesagt, dass wir reden müssen. Ehrlich gesagt schon seit Jahren!!! Wir haben sehr grossen Klärungsbedarf - er ist fremd gegangen, was ich nur durch diese Frau erfahren habe, sonst wüsste ich bis heute nichts davon. Nicht einmal das hat er bis heute klargestellt. Ich weiss es und gut ist. Kein Wort von ihm, schlimmer noch, er hat es abgestritten. Sie hat mir seine emails und Fotos von beiden geschickt. Er hat sogar unseren Sohn als Alibi für Treffen benutzt.

Es ist alles so eine scheinheilige Fassade. Mir geht es doch gut. Ich soll mich nicht beschweren. Meine Eltern würden sich überhaupt nicht kümmern - mehr bekomme ich nicht zu hören.

Nachdem es mir gereicht hat, wie es hier läuft, habe ich heute Abend sein Bettzeug ins Wohnzimmer gebracht. 30 Minuten später habe ich die Wohnungstür gehört. Er ist bis jetzt verschwunden.

In mir ist in den letzten Monaten der Entschluss gereift, dass ich mich trennen möchte. Ich habe mittlerweile KEINE Gefühle mehr für ihn. Aber wie soll es anders sein, er ignoriert das. Er sitzt da und es kommt keine Reaktion.

Ich weiss nicht, wie ich den Schritt mit 2 Kindern knapp 300 km umzuziehen realisieren soll. Wenn, dann muss ich hier alles einpacken, Möbelwagen bestellen und los geht es (erst einmal eine Wohnung finden). Ich bin momentan in Elternzeit und mein Arbeitgeber ist an meinem alten Wohnort).

Das geht aber auch nicht unbemerkt, da seine Eltern ja nebenan wohnen und alles mitbekommen würden.

Seinen Eltern kann ich nichts mehr sagen. Seine Mutter wollte sich etwas antun, als damals das Fremdgehen ihres Sohnes herausgekommen ist. Sie musste damals Beruhigungsmittel vom Arzt bekommen, da sie total abgedreht war. Sie hatte Angst, dass ich mich trenne, wegziehe und sie ihr Enkelkind nicht mehr sehen würden. Aus Rücksicht auf sie habe ich kein Wort mehr über unsere miserabele Beziehung verloren.

Ich weiss, es kann mir niemand eine Antwort geben, ich musste mir mal etwas Luft verschaffen :-(

Ich möchte so gerne glücklich sein, unbeschwert meine Kinder geniessen können und von Herzen verliebt sein
--> einfach eine kleine glückliche Familie haben.

1

"Ich habe schon so oft gesagt, dass wir reden müssen. Ehrlich gesagt schon seit Jahren!!!"
Der nimmt dich nicht ernst.
Aus seiner Sicht zu Recht. Du sagst seit Jahren, dass ihr reden müsst, aber dabei bleibt es auch.
Er reagiert nicht und du auch nicht.
Also macht er weiter so, warum auch nicht.
Nimm deinen Mut zusammen, ordne deine Gedanken.
Wenn du eure Ehe retten möchtest, mache einen ernsthaften Versuch, ansonsten bleibt dir nur die Trennung.

2

pack deine kinder und fahr zu deinen eltern für einige zeit.

ja..seine mutter muss aber damit leben falls ihr euch trennt, sag ihr sie braucht keine angst haben und sie kann sie ja trotzdem sehen die enkelkinder.. es bleiben ja ihre enkelkinder auch wenn ihr getrennt seid.

tu dir das bitte nicht an, wenn es nciht geht, dann geht es nciht und deine kinder merken als erstes wenn du darunter leidest.

ich kann nur jedem raten bitte nicht wegen der kinderzusammen zu bleiben, die merken wenn eine beziehung bricht oder bergab geht.

genau aus dem grund hab ich mich getrennt und die scheidung läuft.

bitte.. tu das für dich und deine kinder falls du dich trennst, such dir hilfe bei eltern, freunden, verwandten.

schau welche möglichkeiten du in deinem heimatort hast, (frauenhaus zb)

ich wünsch dir viel viel glück

lg jaz

3


Du musst Dich ja gar nicht unbemerkt trennen, ich würde meine Schwiemu sogar einweihen, und wenn dieses Gespräch drei Tage und ein Kilo Beruhigungsmittel braucht. Sonst bist Du hinterher noch die 'Böse'.

Denn danach hast Du es leichter, sie ist hoffentlich beruhigt und Du musst nix verheimlichen.

Aber gehe bloß, Du hast diese Situation lange genug ertragen, es kann ja nur besser werden.


Viel Glück, katzz