Nervlich am Ende - er ist verheiratet!

Hallo,

ich muss mich heute auch mal hier ausheulen. Ich würde mich über das ein oder andere Statement sehr freuen.

Ich (38) habe mich vor anderthalb Jahren einem neuen Wirkungskreis angeschlossen und mich Knall auf Fall verliebt in einen Mann (49).

Dass auch ich ihm nicht ganz egal war, habe ich sofort gemerkt. Er war unsicher in meiner Gegenwart, warf mir lange durchdringende Blicke zu und beobachtete mich.
Ich überspiele gerne meine Gefühle und fortan zickten wir uns nur noch an, wenn es überhaupt zu einem Gespräch kam. Einmal habe ich seinem Freund in seiner Gegenwart sogar gesagt, dass ich ihn überhaupt nicht mag.

Trotz aller Distanz, die wir voneinander hielten, dichtete uns unser Umfeld ein Verhältnis an, worüber wir beide uns zu dem Zeitpunkt nicht unterhalten haben. Das Getuschel ist uns aber nicht entgangen.

Nach acht Monaten kam eine Bekannte auf ihn zu und erzählte ihm, dass sie seine Frau beim Einkaufen getroffen hätte, ob sie es ihm noch erzählt hätte?! Ich bin zu dem Zeitpunkt grad neben ihm gesessen und dachte, mit bleibt das Herz stehen!

Es hatte bis dahin keine Anzeichen dafür gegeben, dass er vergeben ist. Bei allen Unternehmungen war er allein zugegen, niemand hat je seine Frau erwähnt. Auf Veranstaltungen, wo es normal ist dass der Partner mitkommt, kam er immer allein.

Es vergingen Monate, in denen ich trotz allem meine Verliebtheit nicht ablegen konnte. Sein Verhalten mir gegenüber blieb das gleiche. Liebevolle Blicke aus der Ferne.

Heute hatten wir ein Gruppentreffen, am Treffpunkt waren wir die ersten und allein. Wie lange hatte ich darauf gehofft! Er begann ein Gespräch mit mir, leider fielen mir vor lauter Aufregung all die Dinge, die ich ihm sagen wollte, nicht mehr ein.

Ich fragte ihn, wie er über die Gerüchte denkt, die über uns kursieren. Er antwortete, dass er das alles lustig findet und ich mir keine Gedanken machen soll. Ich hätte ja zu seinem Freund gesagt, dass ich ihn nicht mögen würde und das hätte er sich gemerkt. Wenig später wurden wir durch andere Freunde von uns unterbrochen.

Leider konnte ich nicht mehr richtig stellen, dass die Aussage bei seinem Freund nicht so gemeint war.

Mein Problem ist jetzt, dass ich es akzeptieren kann, dass er verheiratet ist. Ich möchte aber mit ihm endgültig abschliessen und das kann ich nicht. Ich bin nervlich wirklich am Ende, kann nicht schlafen und nicht essen und das seit anderthalb Jahren!

Ich möchte am liebsten nocheinmal (allein) mit ihm reden und ihm auch mitteilen, dass ich verliebt bin (bin mir sicher, dass er mich dafür nicht auslacht bzw. sich ebenfalls outet, dass ich ihm nicht ganz egal bin).

Ich möchte es aufklären, dass es nicht so ist, dass ich ihn nicht mag und ihn darum bitten, in Zukunft ein freundschaftliches Verhältnis zu haben.

Ich habe ein paar richtig nette Männer, die gerne mit mir ausgehen würden, aber ich kann mich auf niemanden einlassen, weil ich immer an den anderen denken muss.
Ich würde gerne gedanklich frei sein für einen anderen Mann, aber das geht nicht, bevor ich nicht mit dem anderen abgeschlossen habe.

Aufgrund der ganzen Spekulationen, ob wir ein Verhältnis haben und auch unser persönliches gestörtes Verhältnis würde ich gerne Klarheit schaffen. Wenn er weiss, wie es mir geht und ich weiss, wie es ihm geht, bin ich mir sicher dass ich mit ihm abschliessen und für eine neue Liebe offen sein kann.

Kann mich jemand verstehen?

1

Dann such halt das Gespräch mit ihm...obwohl ich fest davon überzeugt bin, dass du dir selber was vormachst, wenn du glaubst, dass du auf die Art mit ihm abschließen kannst.

Willst du nicht EIGENTLICH hören, dass er (auch) in dich verliebt ist und so etwas "anstoßen"?



2

Du hast dich in was hineingesteigert.
Du bist angeblich seit anderthalb Jahren in diesen Mann verliebt, aber weißt nichts von ihm, nicht mal, dass er verheiratet ist.

3

Nein, ich kann Dich überhaupt nicht verstehen.
Mir ist die Ehe heilig. Auch die Ehe anderer Menschen.
Ich würde mir eher die Zunge abbeissen, als einem verheirateten Mann zu sagen, dass ich ihn mehr als nur mag. Egal, wie er mich evtl. anhimmelt und egal, wie sehr ich in ihn verliebt bin. Und ja, ich spreche aus Erfahrung.

Das, was Du mit Deinem Geständnis bezweckst ist nicht das, was Du Dir vormachst.
Du hättest in dem Moment mit ihm abschliessen müssen, als Du erfahren hast, dass er verheiratet ist. Jetzt allerdings möchtest Du ausloten, ob Du trotz seiner Frau bei ihm Chancen hast. Du denkst Dir, wenn er schon nicht mit ihr auf öffentlichen Veranstaltungen auftritt und Dich stattdessen anhimmelt, vielleicht ist die Ehe ja gar nicht mehr so top in Schuss.

Ausserdem bezweifle ich stark, dass es Dir helfen wird, von ihm gesagt zu bekommen, dass er Dich auch "ganz nett" findet. Denn ich befürchte, zu mehr wird er sich nicht hinreissen lassen, denn er ist immerhin verheiratet..

4

Ich kann dich verstehen!

Vor ein paar Jahren habe ich in meinem neuen Golfclub auch einen sehr interessanten Mann kennen gelernt....

Ein paar Jahre älter als ich, sehr nett, gut aussehend, gebildet, sehr gutes Benehmen. Ich war hin und weg;-)

Wir haben uns lange nur aus der Ferne beochbachtet, heimlich geflirtet. Er kam immer alleine oder mit seinem männlichen Golfpartner. Weit und breit keine Spur von einer Frau.

Irgendwann kamen Gespräche dazu, wir haben das ein oder andere Spiel zusammen gemacht. Mit jedem Mal war ich verliebter.
Das ging über 1,5 Jahre so!

Dann war unser Sommerfest, ich hatte mich schon seit Wochen drauf gefreut. Ich wollte ihm meine Gefühle bei diesem Anlass gestehen. Machte mich stundenlang schön, kaufte mir eine neues Kleid usw.....

Er kam- mit seiner Frau!!! Ich fiel aus allen Wolken. Wo kam die jetzt plötzlich her? Er hatte doch nie auch nur einen Ton von ihr gesagt. Er trug keinen Ring, nichts hätte auf einen Ehefrau hingedeutet!!!

Ich machte einen kompletten Rückzug und entschied mich, diese Ehe zu respektieren. Ging ihm aus dem Weg....

Heute bin ich selber Ehefrau. Und sehe die Dinge von der anderen "Seite". Und bin sehr froh, dass ich damals so reagiert habe, wie ich reagiert habe.

5

Mir ist überhaupt nicht klar, was das bringen soll, mit ihm darüber zu reden bzw. ihm irgendwas zu gestehen....
Wie ist es möglich, auf diesem Weg mit ihm abzuschließen?
Laß doch gut sein! Der Zahn der Zeit wird Dich sicher in eine andere Richtung lenken, wenn Du nicht jetzt auch noch anfängst, unnötig in dieser Geschichte rumzubohren!

6

Hallo Du...
Ich kann dich sehr gut verstehen. Bin in einer ähnlichen Situation. Als ich erfahren habe, dass er verheiratet ist, hab ich mir auch ganz fest vorgenommen mich zu entlieben und mich besser anderen Männern zu widtmen.
Aber wie du schon schreibst, kann auch ich mich nciht anderen Männern gegenüber öffnen, solange ich mit IHM nicht abgeschlossen habe. Der einfachste Weg wäre es ihm zu sagen, dann hat man wenigstens Klarheit....aber der einfachste Weg ist nicht unbeding der Richtige. Ich bin auch hin und hergerissen, zwischen Klappe halten und "ich kann nicht mehr und fall ihn an"#schock:-[;-)
Vielleicht wählst du erstmal einen "Mittelweg" indem du ihm irgendwann beiläufig(!) sagst, dass du ihn übrigens doch nicht ganz so unsympatisch findest, wie er annimmt?!? #scheinDann biste nicht mit der Tür ins Haus gefallen und kriegt evtl irgendeine Tendenz/Rückmeldung von ihm?
Och ich weiß es doch auch nicht...ist ja fast so, als würde ein Kettenraucher dem anderen Tipps zum Aufhören geben;-)#schmoll
LG#klee

7

Nein ich kann dich nicht verstehen, du verhälst dich wie eine 16 jährige.

Der Typ ist verheiratet. Schenkt dir nichts ausser Blicke (gott sei dank!)

Warum willst du unbedingt mit ihm reden. Man kann sich auch was einbilden.....

Orientiere dich jetzt anders. Warum ein GEspräch. Er würde sich nicht zu dir bekennen und um diese Erkenntnis zuerhalten brauchst du nicht mit ihm zu reden....sondern lies deinen Text nochmal durch.

ania

8

Hallo,

als ich deine Geschichte gelesen habe, hat es mich an meine erinnert.

Allerdings bin ich die Ehefrau.
Eine Frau hatte sich in meinen Mann verliebt, sie war geschieden und wohl auf jemand neues aus.
Sie hat unsere Ehe versucht zu zerstören und hat gedroht sie würde mich umbringen, wenn er nicht zu ihr zieht! Sie hat mir gedroht ich solle ihn loslassen, weil er zu ihr gehört, sonst würde noch etwas schreckliches passieren. Sie war überzeugt er liebt sie.
Wir haben desöfteren mit ihr gesprochen und ihr versucht zu erklären, dass er sie nicht liebt. Sie zeigte Verständnis, um dann nach paar Tagen ihren Terror zu verstärken.

Auch du schreibst du kannst es akzeptieren, dass er verheiratet ist, dann schreibst du er würde sich zu dir bekennen, wenn du noch mal mit ihm reden könntest.

Sprich mit ihm, aber wenn er sagt, dass da nichts ist, dann lass ihn!
Versuche nicht aus "liebevollen Blicken aus der Ferne" mehr zu ziehen, als sie sind!

Soviel aus dem Blick als Ehefrau!

Als Frau allgemein kann ich dir sagen, dass ich dich schon zweimal nicht verstehe!!!! Kein Mann ist es wert, dass man ihn 1 1/2 Jahre anhimmelt. Hast du sowas wirklich nötig? Du bist doch auch was Wert! Vielleicht will er dich ja hinhalten für den Fall, wenn in seiner Ehe mal ein Tief ist! So als Notstopfen! Und so tief must du ja wirklich nicht sinken! #liebdrueck

9

Dennoch:

Als Notstopfen kann man auch Ehefrau sehen.

Die, die sämtliche Löcher notstopft und auch den Rest putzt.

Manche Ehefrauen sinken tatsächlich noch tiefer, und bleiben im Ehesumpf.

Und zwar unter dem Deckmantel des "ach die andren sind doch nur fürs Bett." Klar sind sie das, der Rest wird doch erledigt.


Schade eigentlich, denn sowas hat doch keine Frau nötig oder?