dieses kind kotzt mich an!

hallo

ihr könnt euch nicht vorstellen was in mir vorgeht. in bin entäuscht, sauer, traurig und was weiß ich noch alles.

unser kind (2) ist so, wie zweijährige nun mal sind ;-)
lieb, frech, trozig aber auch suuuuuuuper lieb. eben alles in 2 minütigem wechseln.

jedenfalls sagte mein mann heute morgen nach nem trotz anfall "dieses kind kozt mich an" zog sich an, und fuhr los!
das war gegen 10. seit dem hab ich nix mehr gehört, handy ist aus.
wo er sein könnte weiß ich nicht, wann er kommt ebenfalls nicht.

ich bin fix und fertig! wie kann man sowas über sein eigenes WUNSCH kind sagen?!?!
klar sind kinder anstrengend, bringen einen manchmal auf die palme und und udn. aber das mein kind mich ankotzt??? würd mir NIE NIE NIE über die lippen kommen, noch nichtmal denken würd ich das!!!!!!!!!!! :-[:-[:-[:-[:-[:-[

tja...und nun? warten bis der herr nach hause kommt. was anderes bleibt mir wohl nicht übrig. und dann?
bohr ich platze vor wut!

wie kann man sowas sagen???

die männerversteher finden das jetzt bestimmt harmlos und das arme tuck tuck hat bestimmt stress usw. aber mich stört es extremst das er sowas gesagt hat!:-[

tja, nur was soll/kann ich tun!?!?!
für ne trennung ist es ja zu wenig, aber ein zusammenleben find ich jetzt auch sche...e nach seiner äußerung,
ach man!!!!!

danke fürs ausheulen!

1

Ich weiß nicht...also ich hab das auch schon gemacht, meinen Mann mit unseren 3 Kindern stehen gelassen und weggefahren. Das war in einer Situation, in der sie mir mal wieder besonders undankbar vorkamen. Da war unser bockender 2jähriger nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Gut, dass unsere Kinder mich ankotzen, hab ich wohl gedacht aber niemals gesagt.
Bereuht hab das Wegfahren bisher auch noch nicht, ich glaube, ich war einfach mit allem überfordert.

Persönlich würde ich nicht so streng mit dem Mann ins Gericht gehen- er hat halt gesagt, was alle Eltern manchmal denken. Das Kind hat es gehört und auch gespürt, dass das Ganze mit ihm zu tun hat, aber wenn es sonst eine sichere Bindung zu seinen Eltern hat, wird es normal weiterleben. Wir sind nunmal keine Superhelden, sondern Menschen und müssen damit leben, dass die Kinderlein, die wir uns in vielen Fällen so sehr gewünscht haben, uns manchmal tierisch auf'n Sack gehen.#wolke

2

Dann sei doch froh, daß er erstmal weg ist, so könnt Ihr Euch beide ein bißchen abregen!
Ich glaube, es sind die Pferde mit ihm durchgegangen. Aber toll finde ich es natürlich auch nicht.
Was zur Trennung reicht und was nicht, ist keine allgemeine Weisheit, das bestimmst vielmehr Du und Dein Empfinden.
Daß Du aber nun auch noch hinter ihm hertelefonierst kann ich aber überhaupt nicht nachvollziehen.
Muß man denn immer "was tun"?

3

Vieleicht hat er es einfach nur aus seiner Wut heraus gesagt und es garnicht so gemeint.
vieleicht schämt er sich jetzt, und traut sich garnicht heimzukommen?

Naja egal was auch immer, ich würde warten bis er kommt und ihm dann mal ordentlich den Marsch blasen. Wenn er sich allerdings entschuldigt würde ich die Entschuldigung annehmen und ihm aber trotzdem sagen das ichs absolut besch**en von ihm fand.
Und das er beim nächsten mal nicht einfach wie ein kleines Kind wegzurennen hat und nicht nen ganzen Tag lang ohne ein lebenszeichen wegzubleiben hat.

Klar ist es auch gut einerseits weil sich (ER zumindest) abregen konnte. Aber er hätte wenigsten anrufen können wo er ist und wann er gedenkt wieder zu kommen.

Grüßle Gauli#stern

4

Wahrscheinlich fragt dein Mann sich auch die ganze Zeit: "Wie konnt ich nur sowas sagen" und traut sich kaum mehr heim!

Mensch, wenn der Streß groß genug ist, dann sind Worte ja manchmal gute Luftablasser und da kommt schonmal was bei raus, was man überlegt niemals sagen würde!!

Warte mal ab was passiert wenn er wieder da ist!

5

Also ich bin defakto kein "Männerversteher". Was soll das überhaupt sein? Es gibt nicht "die Männer" ebensowenig wie "die Frauen". Aber das nur mal am Rande.

Du wirst es nicht gerne lesen, aber trotzdem: Du reagierst über. Wut und Aggression, aus der Hilflosigkeit heraus, auch gegenüber dem eigenen Nachwuchs ist doch normal. Ich behaupte das die Mehrzahl der Eltern (nicht nur der Väter) schon mal so richtig, richtig wütend auf ihre Kinder waren. Mich eingeschlossen.

Und Du kannst mir nicht weismachen das Dir noch nie der Hut hochgegangen ist, angesichts eines bockenden, plärrenden, zweijährigen. Du hast wirklich noch nie, nie, nie, nie ,nie, nie ,nie ,nie ,nie gedacht das Du den Tobsüchtigen am liebsten an der Decke aufhängen würdst? Das ist eine schwierige Zeit in der man starke Nerven braucht, aber es kann eben auch passieren das mal was gesagt wird das man vielleicht so gar nicht gemeint hat. Deinem zweijährigen gestehst Du seine Wut zu, der darf toben, weil er ja noch Kind ist. Aber Dein Mann der hat seine Wut gefälligst nicht zu artikulieren sondern hat freundlich zu bleiben auch wenn ihm grad der Kragen platzt. Auch Dein Mann muss irgendwo hin mit seinen negativen Gefühlen, er muss das ausdrücken dürfen. Du bist ja jetzt auch wütend und würdest Deinem Mann am liebsten den Marsch blasen wenn er denn greifbar wäre. Du legst auch nicht grade eine buddhistische Gelassenheit an den Tag.

Wie ist das so bei Euch? Darf Dein Mann auch mal sagen das er entnervt ist oder erntet er dann strafende Mutterblicke? Entschuldigst Du das stressige Verhalten ständig mit dem berühmt-berüchtigten "Kinder in dem Alter sind halt so" -Spruch? Oder sagst Du Deinem Mann auch mal das Du verstehen kannst das das alles sehr anstregend ist und Du gerne mal für 2 Tage mit ihm auf einer einsamen Insel wärst?

Nun komm mal wieder runter, Wut und Aggression gehören zu unserem Leben dazu, die Frage ist nur wie man damit umgeht. Der Spruch das das Kind ihn "ankotzt" mag vielleicht sehr derbe gewesen sein, aber glaub mir, es gäbe weit schlimmeres was er hätte tun können.

Gestehe doch einfach Deinem Mann auch mal zu gestreßt und genervt zu sein. Euer Kind steckt in einer schwierigen, aber wichtigen Entwicklungsphase, die geht vorüber. Trotzdem zerrt das an den Nerven. Redet miteinander, über Eure Gefühle, über die Enttäuschung (alle Eltern hoffen insgeheim das DER Kelch an ihnen vorüber geht, geht er ab er nicht und dann kommt das böse erwachen und die bittere Enttäuschung das man auch einen kleinen "Tyrannen" zu Hause hat).

8

bin voll und ganz deiner meinung.......!!!!

6

Der Dauervorwurf an Männer ist ja, dass sie nie sagen was sie denken!

Offensichtlich hätte das dein Mann auch besser so gehalten!

Aber so ein bißchen affektinkontinent seid ihr ja wohl beide: "für ne trennung ist es ja zu wenig, aber ein zusammenleben find ich jetzt auch sche...e nach seiner äußerung"... oder ist das dein Ernst wegen so einer Bagatelle?

LG Pher

7

Ich hab neulich zu meinem freund au gesagt das unsre große mich grad tierisch ankotzt und ich wenn meine Mutter jetzt des Sorgerecht wollen würde ich es Ihrs mit Handkuss überreichen würde
Weil die Kleine mich nur noch angekotzt hat
Sie hat jeden Tag in die Hosegemacht(sie ist 4) war nur am heulen und meckern und hat mich in jeder Sekunde wo ich sie hatte nur zur Weißglut gebracht
Trotzdem lieb ich mein Kind und würde des nie wirklich machen aber ich musste in dem Moment meiner Wut Luft machen sonst hätt ich irgendwann noch des Kind in die Ecke geknallt
Das heißt nicht das ich mein Kind nicht liebe irgendwann ist einfach die Geduld am Ende.
Besser so als wenn des Kind noch ne Ohrfeige kassiert oder so