kann ich das von ihm verlangen ? doofe frage

huhu mein freund hat spätschicht er kommt um 22.00 uhr wieder sonst bringe ich lena immer in die kita ich wollte aber mal gerne ausschlafen morgen(bin schwanger) kann ich von ihm verlangen dass er vieleicht mal um 7,30aufsteht das ich mal ausschlafen kann oder findet ihr ich sollte ihm seine ruhe lassen möchte ja auch keine raben freundin sein :-D
gruss nadine

1

Hallo,

na du stellst ja Fragen#kratz

Wenn ich dein Freund wäre, würde ich umkippen vor Freude!!!!

Schwangerschft hin oder her, warum bringst du die kleine nicht in den Kindergarten und legst dich dann mal hin? Verstehe da das Problem nicht. Ich meine, so eine Nachtschicht schlaucht ja auch ganz schön.

LG Susi

2

Also von meinem Freund könnte ich das "verlangen" wenn ich ganz lieb fragte. Es kommt natürlich drauf an, was dein Schatz so für einer ist ;)
Versuchs doch einfach wenn er sehr gequält aussieht kannst ja immer noch sagen "ne lass mal ist net so wichtig" und dich, wie o.g. danach hinlegen.

Aber prinzipiell finde ich, hast ein recht drauf, ich mein 22 uhr ist ja auch net grad mitten in der nacht :D

Gnaz liebe Grüße

10

SIE ist den Tag über Zuhause und hat ein Recht darauf, auszuschlafen, während er nach der Spätschicht früh raus muß, um die Tochter in die Kita zu bringen???

Es lebe die Emanzipation...

3

wenn ich einmal wach bin kann ich nicht mehr ins bett gehen und er ist um14,00 angefangen bis22,00 also keine nachtschicht das würde ich auch nicht machen wenn er um 22 raus muss und erst um 6 ,00wieder kommt

4

na hallo, dein mann kommt abends 22 uhr nach hause.. die menschen gehen ca. 22-23 uhr ( und später) ins bett, um morgens zw. 05.00-06.00 uhr (oder noch eher) wieder aufzustehen.
wieso solltest du deinem mann das nicht zumuten können?
ja, hast recht, das ist in der tat, eine recht seltsame frage.

11

Du hast noch keine Schichtarbeit gemacht, oder?

Er sitzt im Gegensatz zu ihr nicht bis 22 Uhr auf dem Sofa, um dann ins Bett zu gehen...er ARBEITET und das eine ganze Schicht lang...
Da wird er doch eher ausschlafen müssen als sie.

5

und was für eine doofe Frage - natürlich kannst Du das von ihm verlangen. Mein Mann kommt auch sehr häufig erst um 22:00 Uhr nach Hause und bringt unseren großen täglich in den Kindergarten, während ich bei dem Kleinen bleibe und mich auf den baldigen 5Mann-Haushalt vorbereite. Familienleben bringt auch Pflichten mit sich - und Du verlangst
ja nicht täglich, dass er um 7:30 aufsteht - wobei das eigentlich, wenn man Familie hat, eine ganz normale und humane Zeit ist

6

ja kannst du.

aber warum mußt du das erst verlangen? kann er das nicht auch mal von sich aus machen?
er darf am wochenende sicherlich auch mal ausschlafen oder nicht.
also wird er dir doch auch mal einen ausschlaftag gönnen können oder nicht?

7



Mein Freund kommt heute um 22.Uhr aus Dresden zurück hat also knapp 6Stunden im Auto gesessen
und hat mich eben gefragt ob er den kleinen morgen in den Kige bringen darf.

also ich verstehe hier so manche Leute nicht.

Pearl

8

Guten Tag. Sicher, da sehe ich kein Problem. Sowas gehört zu einer Beziehung und ich würde das gerne machen .... mach ich übrigens auch. Greets

9

Wie wäre es, wenn Du früher ins Bett gehst (während Dein Freund das Geld verdient..) oder Deine Tagesfreizeit zum Ausruhen nutzt?
So ganz ernst nehme ich Deinen Beitrag aber nicht...


Gruß,

MM

12

hi Nadine...

hmm machen kannst Du es.. aber ich weiss nicht.. er kommt um 22 Uhr von der Arbeit.. dann noch bissi abschalten.. sprich er geht vielleicht um 24 Uhr schlafen, dann aufstehen, Kind "abfertigen" und weg bringen..

Ich bin auch schwanger, stehe aber jeden Tag mit meinen Männern auf.. egal wann ich im Bett lieg..

Für mich wäre der Tag gelaufen, wenn ich die Beiden morgens nicht sehen würde.. da würd mir was fehlen,was ein Ausschlafen nicht ersetzen könnte..

Ging mir schon so, wenn ich morgens um 6 ausm Haus bin und die beiden noch schliefen..

Warum legst Dich nicht tagsüber hin? oder gehst abends früh ins Bett??

LG

Mone