die EX trotz neue Liebe nicht vergessen können

ich bin wirklich sowas verliebt und mit einer ganz süüßen Frau zusammen. Trotzdem schwirrt mir andauernd noch meine Ex durch den Kopf.

Auch wenn einiges negatives passiert ist zwischen uns ich muss andauernd noch an sie denken, hab ihr nen Brief mal geschriieben ganz neutral vor einigen Wochen kam keine Antwort, egal hatte ich auch nicht mit gerechnet. Vor 2 Wochen traf ich sie im Ort sie lächelte und grüßte nett, mein Herz schlug wieder schneller und schneller. Seitdem nicht mehr gesehn und sonst auch keinen Kontakt mehr.
:-(
Wer kennt sowas oder erlebt sowas gust selber? Was für tipps habt ihr? Ich weis sollte nicht mehr an sie denken da ich sonst meine jetzige Beziehung kaputt mache aber sie war eben meine große Liebe und vergleiche meine jetzige oft mit der Ex. Meine Süße merkt es ein bissel besonders wenn ich ihr was erzähle und sage des hab ich dir doch schon erzählt oda da sind wir doch schon gewesen usw. dabei war ich da mit der EX.

Das is echt mal verzwickt die Lage

Danke vorab für alle Tipps und wünsche schon mal vorab einen guten Rutsch

1

klingt, als haettest du dir nicht wirklich zeit gegeben, mit der ex halbwegs abzuschliessen, bevor du dich in die naechste geschichte stuerzt. sehr unfair deiner "suessen" gegenueber...

gruss
barbara

2

Meine Süße kannte ich schon bevor es geknistert hat, sie war da kurz mit meinem Vorgänger zusammen und hatte nur Probs mit dem Kerl und wie denn meine EX mit mir Schluß gemacht hatte und einem Gespräch aus dem Weg ging hat mich meine jetzige Maus aufgebaut und mir zu gehört usw.

Und wie sie Probs hatte war ich für sie da, wir haben uns so zusagen gegenseitig als Kumpel wieder aufgebaut und irgendwann is denn mehr daraus geworden.

Sie weis wie es mit meiner EX auseinander gegangen ist und ich mit ihrem Ex auch. Vielleicht sind wir zu schnell zusammen gekommen ohne groß mit dem /der Ex abzuschliessen sie war erst 4 Wochen wieder alleine wie wir zusammen gekommen sind.

Sie liebt mich und ich sie auch aber trotzdem schwebt noch meine Ex über der Beziehung irgendwie.

Alles nicht so einfach Liebe ist einfach zu bekommen aber schwer zu vergessen.

Stimmt fair ist es nicht aber will mich von meiner süßen auch nicht trennen aba auf Dauer geht es so ja auch nicht weiter.

3

Ich kann dich total verstehen... Ich habe mich seit langer Zeit auch wieder in jemand verliebt, doch ich weiß auch, so wie meinen Ex werd ich nie wieder jemand lieben können... ich denke noch jeden Tag an ihn, auch wenn der Kontakt völlig abgebrochen ist.
In meinem Herzen wird er seinen Platz haben - vielleicht wäre es besser, ich könnte ihn endlich hassen, oder ihn zumindest nicht mehr lieben, aber ich kann es nicht...

Ich glaube allerdings, dass jede Liebe anders ist. Vielleicht tut eine Liebe, die nicht ganz so tief geht, auch nicht ganz so weh...

lg
Lucie

4

wer hat wen verlassen? du ihn oder er dich?

5

Er mich.
Wir waren immer nur glücklich, wenn wir zusammen waren. Ganz nah zusammen. Dazwischen hat kein Blatt mehr gepasst. Dann wurde ich schwanger und er ging. Er hat mal gesagt, er wollte mich nicht mit jemand teilen. Ich sei die Liebe seines Lebens, aber er wolle nur Mich alleine, ohne Kind...

Ich habe mich für das Kind entschieden. Und so sehr ich ihn vermisse und liebe - wenn ich meine Tochter sehe, möchte ich sie nicht missen...

weitere Kommentare laden
11

Hallo Kater,

du hattest ja neulich schonmal gepostet. Ichkann dir nur raten, dann meide den Kontakt zu deiner EX, wenn du der neuen Beziehung eine Chance geben wilst.

ICh stecke in einer ähnlichen Situation nur alles nochmal komplizierter und die Ex spielt da auch noch immer eine Rolle. Deiner Freundin wird das weh tun, auch wenn sie es nicht zeigen mag.

Liebe Grüße

Dani

12

hi Dani,

Kontakt besteht ja schon nicht mehr zu der EX. A7ber irgendwie wünsche ich es mir immer noch.

Weis das es meiner Freundin weh tut und ich Liebe sie ja auch aber irgendwie geht mir die EX nicht aus dem Kopf :-(

Verzwickte Situation sowas naja mal sehen was 2008 bringen wird.

Drücke dir die Daumen für deine Beziehung und wünsche dir trotzdem einen guten Start ins neue Jahr. Viel Glück

lieben gruß

der Kater

13

ja meistens ist es so, daß wenn der eine schluß macht, der andere nicht abschließen kann... und bei euch machte ja sie schluß oder? erschwerend kommt hinzu, daß ihr euch auch nicht ausgesprochen habt wieso und weshalb oder`?

weiteren Kommentar laden
14

Als ich meinen heutigen Ehemann damals kennen gelernt habe, hat er von nichts anderem als seiner Ex geredet. Die Beziehung war damals schon monatelang vorbei und ich war schon ein wenig genervt.....#hicks

Allerdings habe ich ihn halt reden lassen, weil ich dachte, er braucht das. Über die Monate unserer Beziehung ist die Ex langsam verschwunden, keine Ahnung wie. Vermutlich hat mein Mann einfach über die vielen schönen Erfahrungen, die mit mir neu dazu gekommen sind, langsam die Erinnerungen in den Hintergrund treten lassen.
Ich meine, das klappt ganz von alleine. Mach Dir keine Sorgen und gib Dir Zeit und eine Chance mit der neuen Süßen!! #liebdrueck

LG Sybille, die mit der "EX" von damals mittlerweile bestens befreundet ist.....#freu

19

Hi Sybillle,

ja kann es mir schon vorstellen das es die aktuelle Partnerin nervt wenn der Partner oft über die Ex redet. Aber was du schreibst macht auch wieder Mut das ich meine Ex irgendwann mal wieder vergessen kann, meine neue süße plant schon die weitere Zukunft ich bin daher vorsichtig da imonate im vorrraus geplant hatte und zack da war es schon vorbei, ich lasse es auf mich zu kommen und warte ab was die Zukunft noch so mit sich bringt.

lg

der Kater:-)

16

Hattet ihr euch nach der Trennung ausgesprochen?

20

Sie ist nach der Trennung einer Aussprache aus dem Weg gegangen, nur per mail ein paar nicht so nette Zeilen. Ich habe dann den Fehler gemacht und habe sie per Mail usw. genervt weil ich reden wollte, darauf hat sie entsprechend genervt reagiert und alle Kontaktversuche abgelehnt.

Dann kam eine Zeit wo man sich freundlich geschrieben hat und denn hat sie mich wieder ignoriert, weil sie wohl das Gefühl hatte ich wollte noch was von ihr:-(

Vor ein paar Wochen hab ich ihr einen neutralen Brief geschrieben, kam keine Antwort aber inzwischen grüßt sie wenigstens wieder wenn man sich sieht.

Alles nicht so einfach mal sehen was die Zeit noch so mit sich bringt.

17

Ich verstehe dich total.Ich kann meinen Ex auch nicht vergessen.Ich war nach der Trennung bestimmt 1 1/2 Jahre solo.Und mittlerweile habe ich auch einen lieben Mann gefunden, der mir sehr viel bedeutet.Wir haben auch ein Kind miteinander, aber meinen Ex habe ich nie vergessen und denke heute noch an ihn.Ab und haben wir mal Kontakt, aber das ist selten.
Ich denke wenn man noch so fühlt, dann liegt es meistens daran, wie man sich getrennt hat. Meistens hatte man noch Gefühle für die Person und wollte die Trennung nicht.
Ich vergleiche auch sehr oft die Beziehungen.Vor allem wenn ich mit meinem Freund streit habe oder wenn ich mich scheiße fühle.
Aber ich denke auch dass es überhaupt keinen Sinn mehr machen würde.
Du denkst immer zu an deiner Ex.Wahrscheinlich nur an das Gute.Aber ihr hattet bestimmt auch schlechte Zeiten, daran denkt man ja nie.
Der Grund der Trennung ist doch auch wichtig.
Die erste große Liebe vergisst man glaub ich nie.Doch deine jetzige Freundin ist anders, das musst du dir immer vor augen halten.ich wünsche mir auch so vieles was ich bei meinem ex hatte, aber ich habe in den letten wochen einfach gemerkt, dass es ein fehler ist.mein freund ist so wie er ist.ich kann nichts verlangen was ich haben möchte, nur weil ich es mal bekommen habe.
du wirst deine jetzige freundin nicht so lieben können wie deine ex.das ist bei mir genau so.
doch ich möchte meinen freund auch nicht messen.ich sehne mich nach meiner vergangenheit, weil in der vergangenheit etwas fehlt.aber es liegt nicht an meinem partner, sondern an mir! deine ex wird ncht das selbe für dich empfunden haben wie du für sie empfindest,und damit kommst du nicht klar.
deine jetzige freundin war immer für dich da und sie wird es auch in zukunft sein.

versuche nach vorne zu sehen und nicht nach hinten!
ich habe auch daran zu kämpfen, aber ich bin mir sicher dass ich das schaffe.ich halte meine vergangenheit in erinnerung und versuche eine schöne zukunft aufzubaun.
verschuche die ex los zu lassen.

vielleicht hilft ja auch ein klärendes gespräch mit der ex, falls ihr ungewöhnlich ausseinander gegangen seid.

ich wünsche dir viel glück dass du deine ex nicht merh so vermisst und du dich deiner neuen freundin öffnen kannst :-)

21

Ja das stimmt wohl ich denke oft wenn es stress gibt an die schönen Zeiten mit meiner EX und vergleichen tue ich auch leider noch sehr oft.

Versuche es zu verdrängen aber es klappt einfach noch nicht es sind neun Monate schon vorbei und trotzdem sehne ich mich noch oft dannach es nochmal mit ihr zu versuchen, obwohl ich weis das es nie wieder was werden wird.

Ja ungewöhnlich zu Ende ist es gegangen und reden will sie nicht, sicher kam ich damit nicht so klar das sie von heute auf morgen zack und vorbei Schluß gemacht hat, hab ihr vor ein paar Wochen einen neutralen Brief geschrieben und ihr in vielen Punkten die sie mir schriftlich vorgeworfen hat recht gegeben, kam keine Antwort habe ich auch nicht mit gerechnet.

Inzwischen grüßt sie wieder und das ist schon mal ein kleiner Erfolg:-)

Danke für die Tipps und werde versuchen nach vorne zu sehen und nicht mehr zurück.

Dir wünsche ich auch viel viel Glück dabei den EX ganz vergessen zu können.

vlg

der Kater

22

Ja, ich weiß, es ist schwierig. Bei mir ist es schon 3 Jahre her und ich kann ihn nicht vergessen.Aber mit jemanden reden kann man ja auch nicht #schwitz

Da muss man ja aufpassen:-)


Also wenn du mal zwischendurch reden möchtest, dann schreibe ich dich über vk an......musst nur bescheid sagen.

also bei mir ist es glaub ich so weil wir uns beide noch geliebt haben als wir auseinander gegangen sind...
kam damit nicht klar...

hast du angst das die jetzige beziehung dadurch kaputt geht??

weitere Kommentare laden