Internetbekanntschaft! Kann was drauß werden? *schnief*

Nabend ihr lieben.

Ich bräuchte mal eure Meinungen, denn ich bin so ziemlich durcheinander. Bitte haltet das nicht für Kindisch oä. das ist es nicht. Mir ist das sehr wichtig.

Also, bis vor kurzem hatte ich noch einen Partner. Den Papa meiner Kleinen. Ich war für 5 Wochen in einer Reha (psychosomatisch) und als ich wieder daheim war, änderte ich mein Leben schon zum Teil, ist voraussetzung für meine Zukunft. Ich musste mich von meinem Partner trennen. Wir verstehen uns noch super, doch die Gefühle, beiderseits, waren einfach nicht mehr da und seine Probleme haben mich einfach zu sehr beschäftigt und auch teilweise kaputt gemacht.

Mein nächster Schritt, wäre es umzuziehen. Kommt anfang nächstes Jahr auf mich und meine Maus zu.

Naja, da ich vor einiger Zeit auch sehr gerne Online Games gespielt habe, habe ich jede Menge anderer Menschen kennengelernt. Zumindest war es schon vor der Reha so, das ich mich mit einem bestimmten Mann sehr sehr gut verstanden habe. Naja, da ich in festen Händen war und er ja auch, hab ich beschlossen davon loszulassen.

Nun sind wir, seit dem ich Single bin, wieder regelmäßig in Kontakt. Wir schreiben und wir sehen uns (Webcam). Wir verstehen uns richtig super. Ich kann dieses Gefühl garnicht so wirklich beschreiben was ich bei ihm habe und ich weiß das er mich auch gern hat, doch immerhin wohnt er noch in Frankreich, zieht aber im Januar nach Deutschland zurück und vergeben ist er auch noch. Er geht aber davon aus, das dass nicht mehr lang halten wird. Ja ich weiß, das ist der Punkt der doch etwas kindisch klingt, irgendwie.

Ich weiß zumindest nicht was ich tun soll. Meint ihr ich soll ihm meine Gefühle richtig direkt und offen sagen bzw. schreiben?

Ich bin wirklich sehr durcheinander. Da nur noch er mir im Kopf rum schwirrt und ich an nix anderes mehr denken geschweige denn auf was anderes konzentrieren kann muss da mehr sein als nur Freundschaft. Im übrigen kenne ich ihn schon fast 2 Jahre.

Er schreibt auch gewisse Dinge, die mir zeigen das er mich mag. Seine Freundin zieht im übrigen nicht nach Deutschland mit. Er aber muss, weil er nun endlich mal an sich denken möchte und nicht immer nur an andere. Dh. Job suchen uvm. einfach sein Leben in den Griff bekommen. Seine Freundin hat alles, kümmert sich was das angeht kaum um ihn. Unterstützt ihn halt nicht.

Naja, gebt mir bitte einen Rat.

Ich freu mich über eure Antworten und wie gesagt, lächeln ist ok, aber lachen über meinen Text nicht. Ich hoffe es gibt hier jemanden der mich richtig verstehen kann.

LG bv.

1

Ich versteh dein Anliegen nicht. Du bist Single, er noch nicht. Mag sein, dass er dich da belügt, das weiß man nie, gerade nicht im Internet.

Du kannst ihm doch signalisieren, dass du ihn magst ohne ihm gleich einen Heiratsantrag zu machen.
Ansonsten würde ich es ganz langsam angehen lassen.

Bekomm dein Leben mit deinem Kind in den Griff, wenn du das hast, findet sich auch ein Mann.


LG

Silk

2

Hi!

Ich kann Dir nur sagen, es wird nirgends so viel gelogen wie im Internet. Im Rahmen der Anonymität ist das ja auch einfach.
Er muß sein Leben in den Griff bekommen?
Was hat er für Probleme?
Ist er Deutscher?
Was macht er beruflich, daß er glaubt in Deutschland seine Chance zu sehen?
Könntest Du es verkraften, daß Du einen Teil an der Schuld trägt weswegen seine Beziehung in die Brüche geht?
Wie alt ist er/bist Du?

Ich muß dazu sagen, daß ich durch meine Ex auch sehr viel mitbekommen habe. Die hat sich auch immer im Net rumgetrieben und "Freundinnen" gehabt, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Außer einer schnellen Nummer ist aber nichts gewesen.
Daß aus einer Internetbekanntschaft etwas werden kann, ist zwar öfter der Fall, jedoch auch mit Vorsicht zu genießen. Jemanden persönlich kennenzulernen ist nunmal doch etwas ganz anderes. Man glaubt durch die Cam jemanden zu kennen, kennt ihn aber doch nicht. Das Chatten ist nunmal nicht das reale leben. Man steigert sich da gerne in eine virtuelle Scheinwelt rein. Wenn man dann mit der Person zusammen ist und der Alltag einen eingeholt hat, sieht es leider sehr oft ganz anders aus.

Gruß

3

Du hast diesen Mann bisher gar nicht persönlich kennengelernt?

Dann würde ich mir über ungelegte Eier noch gar keine Gedanken machen.

Mails/Chat/Webcam sind mit einem realen Treffen nicht ansatzweise zu vergleichen...und die Wahrscheinlichkeit, dass sich das danach bzgl Beziehung erledigt hat, ist nicht eben gering.

"Papier" ist geduldig...lern den Mann erstmal kennen, bevor du ihn mit deinen "Gefühlen" überfällst.

BTW: Ich werde niemals verstehen, wie man sich online verlieben kann...aber muss ich ja auch nicht ;-)

4

Hi!

Ich kanns auch nicht verstehen, meine Ex hats gemacht und mich verlassen.

Gruß

6

>>BTW: Ich werde niemals verstehen, wie man sich online verlieben kann...aber muss ich ja auch nicht<<

Ja, das ist seltsam. Aber es passiert.

Ist mir auch passiert, vor gut vier Jahren. Ich steh ja eigentlich im Leben, aber das hat mich doch umgehauen.

Und ich hab mich angezweifelt, ihn, alles.

Trotzdem bin ich heute noch mit ihm zusammen. Ist ist nicht alles Gold was im Internet glänzt und auch nicht alles wahr.

Ich hab mich aber darauf eingelassen und nehm es, wie es ist. Dieser Mann ist für mich etwas Besonderes.

LG

Silk

5

Lass die Finger davon sprech aus erfahrung hatte auch mit einem Mann Monatelang jeden Tag tel, web cam gemacht usw.Hatte mich in jemanden verliebt der nicht in der realen Welt exestierte.Wie schon geschrieben wird nirgends so viel gelogen wie im Internet.
Ich würde dir davon abraten und die Finger davon zu lassen

7

Hi

Meine Vorredner haben ja schon viel geschrieben. Ich sag dir mal kurz wie's bei mir war:

Ich habe meine Internetbekanntschaft geheiratet und das trotz einigen 1ooo Kilometern Distanz. Wir sind seit einigen Jahren glücklich verheiratet.#liebdrueck

Bedingung: Absolut exaktes Schreiben und genaues Erklären. Nachfragen und beschreiben. Ehrlichkeit! Bei uns war das der Schlüssel!#schein

Lg

8

Hi!

Darf man fragen, wo Deine Internetbekanntschaft herkommt?

Gruß

9

Mein Mann und ich , wir haben uns vor 7 Jahren im Internet in einem Chat kennen gelernt ... und heute sind wir 6 Jahre verheiratet , haben 2 süsse Jungs , ein Haus und alles was wir brauchen ...

Daniela

10

Duuuu haste Lust mal mit mir zu schreiben---per LittleAngelEyes@web.de ??? Hab so n ähnliches Problem...mit Internet-Bekanntschaft....und möcht hier net texten........

Danke..Busserl...

11

Jaaaaaaa aus einer Internetbekanntschaft kann eine Beziehung entstehen. würde es aber nicht überstürzen erstmal den Kontakt so aufrecht erhalten wie bisher, dann wenn noch nicht geschehen mit einander telefonieren und wenn er wieder im Land ist ein Treffen vereinbahren und wenn ihr euch dann immer noch gut versteht, weiter Treffen und schauen ob es knistert.

Gehe es locker an überstürze es nicht, bekomme deine Probs vernünftig in den Griff und die Zeit wird zeigen ob es was mit euch werden kann.

Wenn du dir dann sicher bist und es ihm nicht direkt sagen kannst was du für ihn fühlst schreibe ihm einen Brief hatte ich bei meiner EX auch gemacht und sie fand es mega süss und nach ein paar Tagen waren wir zusammen. Wie lange sowas denn hält weis niemand vorher geniesse es denn einfach wenn es klappt.

Wünsche dir viel Glück dabei

lg der Kater