Autoraten Nicht Bezahlt, Nun droht wegnahme...HILFE

Hallo....
also kurz zur Vorgeschichte...
mein Freund hat seit längerem ein Auto... das finanziert ist....
er bezalt 110 euro monatlich normal ab.
das klappe auch eine zeitlang wunderbar,...
bis vor ein paar monaten...
er hat knapp 20 Tausend euro schulden und kam auch den Autoraten nicht mehr nach...
nun kommt morgen ein Mann von der Bank und möchte 860 euro haben oder er nimmt sofort das auto mit....
raten, stundungen oder sowas ähnliches machen die bei ihm nicht mehr....

wir haben 590 euro daheim....uns fehlen also noch 270 euro bis morgen abend...

mein freund hat schon damit abgeschlossen das es morgen wegkommt...

ich jedoch noch lange nicht....
sein auto ist sein ein und alles und wenn ich ihn so anseh dann vergeht er jetzt schon in trauer....

das tut so weh das sehen zu müssen... ich will unbedingt das geld aufbringen das das auto da bleibt....
es ist kurz vor weihnachten und ihn so "kaputt" zu sehen ist echt schmerzlich...

ich brauch tipps und ratschläge was ich machen kann um an geld zu kommen...
ich möchte einfach nicht aufgeben denn noch habe ich mut genug um zu sagen das ich es schaffen könnte...

bitte helft mit und gebt mir eure ratschläge....
danke im vorraus....

die traurige freundin

1

hallo,

meinst du denn es ist damit getan,dass du jetzt das Geld auftreibst?Und was ist mit nächsten Monat und übernächsten Monat?

LG

3

darum mach ich mir sorgen wenn ich das geld für morgen habe,... denn wenn das morgen weg kommt... haben wir keine chance mehr dran zu kommen.... und wie gesagt... meinen schatz so leiden zu sehen zu Weihnachten ist das letzte was ich möchte...

4

Glaub mir- du wirst mehr leiden in Zukunft wenn du seinen Protz unterstützt..

weiteren Kommentar laden
2

Was macht ihr beim nächsten Engpass?
Ein Auto auf Pump (muss es denn ein neues sein?) bringt nur Ärger.... mein Exmann musste auch UNBEDINGT ein neues haben- aber ich war auch (?) so blöd und hab mich nicht durchgesetzt.

Und auch noch die Restraten (teilfinanziert) bezahlt- denn ich hatte ja auch wegen Nebenjob noch Kohle auf dem Konto.

Zum Glück hab ich gelernt, dass man nicht alles im Leben haben muss um glücklich zu sein- und wenn`s nichtmal meins ist, erst recht.

LG, Ilka


5

... es ist ja nicht einmal ein neues Auto gewesen.... es war schon gebraucht....
ich war damals vom kaufpreis auch nichjt überzeugt.... aber wie du festgestellt hast denken da männer wohl anders....

nun ist bald weihnachten und ich möchte nicht das mein schatz so traurig hier rum sitzt da mich das auch ziemlich belastet und ich schwanger bin....


lg

7

Ach wie furchtbar. Wenn Dein Mann meint, sich bei 20.000,00 € Schulden leisten kann, ein Auto zu finanzieren, dann tut mir das ganz schön Leid. Du übrigens auch, Dein armes armes Schätzen, wo doch Weihnachten vor der Tür steht.

weiteren Kommentar laden
6

verwandte, bekannte, eltern, freunde, freundin
anpumpen?

9

Unfassbar. Dein Freund ist ein erwachsener Mann, oder? Was hast du mit seinen Schulden zu tun? Ich finde es immer und immer wieder erstaunlich, dass Frauen, blind vor Liebe, in die Schuldenfalle tappen. Und das wegen einem Mann!

Heute leihst du ihm die 270. Und was ist demnächst?

Sei vernünftig! Das sind seine Schulden und sein Problem! Ich würde niemals einem Menschen, der so verschuldet ist, auch noch Geld leihen.

Das ist genau der falsche Weg. Indem man mit Geld hilft, unterstützt man das Verhalten nur noch!

Dein Freund macht scheinbar Schulden zu Hauf. Wenn er sich das Auto nicht leisten kann, muss es eben weg.

Abgesehen davon würde ich ihn schleunigst zu einer Schuldnerberatung schicken.

Selbst würde ich mir finanziell den Buckel rein halten! "Wer bürgt, wird erwürgt". Ein wahrer Spruch, der uns während unserer Ausbildung immer eingeprägt wurde!

11

hallo...
wahrscheinlich hast du sogar recht.....
aber was soll ich denn machen.... es zieht mich ja genauso runter wenns weg kommt.... :-( das ist einfacj eine dämliche situation und man hätte es nie so weit kommen lassen dürfen...
nun is es zu spät....

ich kann ihn doch aber nich hängen lassen nur weil er sheiße gebaut hat....

ich erwarte schließlich das er auch da ist wenn ich einen mist verzapft habe...mh....:-(


lg

12

Es nutzt aber nichts. Dein Mitgefühl in allen Ehren! Du solltest an dich und dein Kind denken. Unterhalten wird er das Kind ja dann auch nicht können! Du hingegen wirst dein Kind mit allem versorgen müssen, was ein Kind so braucht. Spar dein Geld also lieber dafür!

Und schick ihn zur Schuldnerberatung! 20.000 Euro ist eine Menge, aber man kann es zurückzahlen, wenn man es ERNSTHAFT will!

weitere Kommentare laden
13

Echt lieb das du deinem Freund helfen magst aber um mich den leuten hier anzuschließen... MACH es nicht!

Was ist im nächsten Monat hat eine Vorrednerin geschrieben und sie hat Recht...

Klar macht es dich traurig aber er muss für seine Fehler selber gerade stehn und sollte sich lieber um ehrliche Tilgung der Schulden bemühen...!!!!!!!!!!!!
Schuldnerberatungen gibt es echt ne Menge das keine schwierigkeit heute mehr!!!!!!!!!!!

Leih ihm das Geld net ich habs auch gemacht und was ist Beziheung war vorbei udn das Geld hab ich nie weider gesehen....

18

Hallo,

ehrlich gesagt würde ich an deiner Stelle gar nichts mehr tun.
Du bist nicht dafür verantwortlich und dein Freund hat es ja scheinbar sehr hängen gelassen.
Ich habe auch eine Autofinanzierung laufen. Bei mir waren auch schon mal sehr knappe Zeiten, ein Schriftstück aufgesetzt und schon konnte ich 2 Monate stunden lassen. Natürlich mit Aufpreis, aber es ist möglich. Man muß sich nur mal vorher drum kümmern, was er aber anscheinend nicht gemacht hat.
Wie die Vorschreiberin schon fragte: Was ist mit nächstem Monat oder übernächstem?
Willst du das dann auch bezahlen?

Liebe Grüße
Dani

19

Irgendwie scheppern mir bei dem Thread alle Arlarmglocken. Sollte ich Unrecht haben, dann tut es mir leid. Lass es ihm Geld zu leihen, dass bringt nichts. Ruf Peter Swegart an !

lg

21

Ich weiß nicht wie sich die 20000 Euro Schulden zusammen setzen, aber findest du nicht ihr solltet mal darüber nach denken und nicht über dieses Auto.

Es gehört ihm nicht. Er wußte als er die Unterschrift leistete das er das nicht bezahlen kann. Und damit ist er eine Verbindlichkeit eingegangen die mit etwas bösen Willen als Betrug nachgewiesen werden kann. Sollte er vorbestraft sein, wird er dann für eine Weile kein Auto oder Fahrrad brauchen.

Den einzigen Rat den du bekommen kannst, kommt von den Schulden runter, lasst euch beraten. Der Sturz wird tief sein wenn die Schuldenlast nicht mehr überschaubar ist. Schulden machen ist einfach, für die Scheiße die man verzapft gerade zu stehen ist schon eine Nummer für sich.

Also schreib den Wagen ab, das tut nicht weh. Dieser Wert steht in keinem Verhältnis zu einem gescheiten Schlaf.

blueH 6

ich weiß, total konservative Einstellung, gel und arschig auch noch. Tja so bin ich.

22

So sein Auto ist sein ein und alles, na dann ist es nicht weit mit ihn.
Ich denke es gibt weit aus andere Werte die zählen.
Es ist damit nicht getan das du das Geld zusammnbringst denn der kommende Monat ist bald wieder da und was dann.
Die Schuldnerberatung kann auch nur einen Aufschub seiner Schulden herausschinden aber zahlen muss er endlich mal.
Ich kann nicht verstehen warum Mann so an seinen Auto hängt wenn er weit aus andere Sachen zu bezahlen hat.
Es gibt Männer die ohne verschulden arbeitslos geworden sind und ihre Familie mehr schlecht als recht ernähren können die tun ohne wenn und aber ihr Auto weggeben.
Und warum dies weil ihnen ihre Familie wichtiger ist als der Blechhaufen.
Und du kannst deinen Freund nicht traurig sehen.
Und morgen kann er wieder nicht bezahlen kannst ihn da traurig sehen.
Überlege mal was das werden soll irgendwann und irgendwie.
Lieben Gruß Karina