Heimlichkeiten-Wie damit umgehen?

Hi.........

bin seit 18 Monaten mit meinem Freund zusammen
und seit 4 Monaten leben wir auch zusammmen.
In unserer Beziehung gab es schon öfters Streitereien
aufgrund von Heimlichkeiten und Flunkereien seinerseits.
Der letzte Streit bezog sich auf SMS an eine andere
Frau, in der er Lügengeschichten erzählt hat, er hat
mich vor dieser Frau verheimlicht :-(
Rausbekommen habe ich es, da er versehentlich die SMS
an mich geschickt hat!!!!
Diese Frau ist (war) angeblich nur eine gute Freundinn
und er hat den Kontakt wohl abgebrochen (seine Aussage)

Seitdem bemühe ich mich mehr schlecht als recht ihm
zu vertrauen und sobald wieder etwas komisches vorfällt, klingeln die Alarmglocken......
Nun war am Wochenende wieder so ein Vorfall.......
sein Handy piepst (SMS) und ich habe schon seinem Gesicht angesehen, das es ihm unangenehm ist
und er hat mir erzählt "war nur mein Bruder", jedoch
hat er so beschäftigt schnell alles gelöscht.............
ehrlich gesagt..........ich glaubs ihm nicht!!

Dieses Mißtrauen macht mich krank und ich versuche
mich dahingehend zu manipulieren es nicht so dramatisch zu sehen, aber die vermeintliche Lügerei
tut mir in der Seele weh........

Ich liebe ihn und wünsche mir eine Zukunft mit ihm,
aber diese innere Angst, dieses Mißtrauen...........
macht alles kaputt.

Warum tut er das?
Wie geht man damit um?

Freue mich über ein paar Antworten!

Liebe Grüße#hasi

1

Hallo,

ich habe auch so einen Lügner zu hause!

Zwar bisher nicht was Frauen betrifft, aber erzählt mir, er fährt einkaufen und sitzt stundenlang bei seiner Mutter oder seinem Freund.

Er sagt, er fährt tanken und verheimlicht mir, dass er zum Essen fährt, weil er keine Lust auf AbendBROT hat (lieber einen Döner).

Er sagt immer, er kommt "gleich" wieder und weiß vorher schon, dass er 3 Stunden weg bleibt.

Neuerdings sind auch ein paar Frauenheimlichkeiten dazu gekommen. Ich sehe es ihm an, wenn er lügt. Er wird dann ausfallend, wenn ich ihm das sage und redet kein Wort mehr mit mir.

Meine Erfahrung: Solche Lügner kann man nicht ändern!

Die bleiben immer so, es liegt in ihrer Natur: Egoistisch, hinterhältig.....keine Erziehung von zu hause mitbekommen.

2

Erstens gibt es auch Lügner mit langen Beinen, zweitens:

Fragst Du Dich denn nicht, warum er so ist?

Ich habe immer dann gelogen, wenn mir die Wahrheit zu anstrengend war, ich unnötige Diskussionen vermeiden wollte, ich wusste, daß bestimmte Themen bei Frauen einfach auf wenig Gegenliebe stossen.....

Manche Frauen wollen angeblich immer die Wahrheit hören, doch in Wirklichkeit kämen sie damit gar nicht klar.

Früher gab es ewige Diskussionen weil man einfach mal Lust auf seine Freunde, Trinken, Musik machen etc hatte und die Frauen nervten einen dann voll......von wegen "schon wieder weg", "nie bis Du da", "ich brauche Deine Hilfe"....bla bla bla.......

3

Hi, Lügner mit LANGEN Beinen..

*g* Du solltest dazu stehen als Mann (also nicht schwarz schreiben) - denn damit sprichst Du wahrscheinlich 100en von Männern aus der Seele :-D

Ich finde man sollte klare Grenzen innerhalb der Beziehung setzen, aber hey - man sollte auch sein eigener Mensch bleiben dürfen und sich innerhalb der gemeinsamen Grenzen frei bewegen dürfen (mit diesen Grenzen meine ich, dass z.B. abgesprochen wird wie Treue in der Beziehung definiert wird etc.)

weitere Kommentare laden
7

Warum lässt du dich damit "krank" machen?
Frag ihn ganz offen, WARUM er das tut. Und wenn er nicht reden kann (gibt`s wirklich) oder will, musst du dir überlegen, ob du damit für die Zukunft klar kommst.

LG, Ilka

8

Mnner! Man hört es leider immer wieder! Ich will nun nicht sagen, dass Frauen sowas nicht machen, aber ich kenne da einige Fälle in meinem Umfeld.

Der eine sagt, er besucht seine Mutter und geht in Wahrheit mit ner anderen aus. Der andere sagt, er ist bei seiner Mutter und geht in Wahrheit mit Kumpels durch die Kneipen usw. usw.

Den Vogel hat mein Ex-Freund abgeschossen. Der war bei einem Seminar. In Wahrheit hatte er sich zu einer Schnalle vom anderen Ende Deutschlands abgesetzt, bei der er dann erstmal für ne Woche eingezogen ist! :-[

Wenn die Lügen Überhand nehmen und wirklich eure Beziehung in Frage stellen, würde ich mir ernsthaft überlegen, ob er der Richtige ist!

14

Vielen Dank für Eure Antworten!!!
Ich habe mich in vielen Schilderungen wiedererkannt
und bin auch teilweise traurig darüber, dass sich
ein Mensch in bezug auf Lügen wohl nicht ändern wird.
Es ist so wie Ihr es schreibt, ich fange an zu kontrollieren, es ist fast schon ein Zwang.
Meine Intuition sagt mir, dass es nicht stimmt was er sagt und ich versuche die Wahrheit herauszufinden,
um meiner eigenen Intuition zu glauben.
Ich stelle mich selber in Frage, da ich nicht mehr weiß
was stimmt und was nicht.
Er drängt mich zudem in so einer Situation in die
"Zickenecke".......schon wieder, Du hast Paranoia usw.

Ich bin sehr traurig darüber, da ich ihn wircklich liebe
und weiß doch, dass ich ohne Ehrlichkeit, Vertrauen,
Respekt nicht zur Ruhe kommen werde.
Es ist ein ständiges Auf und Ab.

Wir haben schon öfters darüber gesprochen und seine
Einsicht ist da, aber in der nächsten Situation erzählt er wieder irgendeinen Scheiß!

Er öffnet die Post vor der Tür, steckt sie in seine Tasche
und nimmt sie mit zur Arbeit.
Kontoauszüge, Gehaltsabrechnungen werden auf der Arbeit gesammelt.
Kontakte pflegt er meist nur von der Arbeit aus.
Ich fühle mich isoliert, ausgeschlossen und frage mich
"wie soll das eine Beziehung mit Zukunft werden"?

Bin soooooooooooo traurig:-(

15

hi du,

musste grad schmunzeln, als ich das wort "zickenecke" las. sie bringen dich dazu sachen zu tun, die sie durch ihre lügen heraufbeschwören. dinge, die du sonst nie tun würdest, wenn du nicht dieses blöde bauchgefühl hättest, das dich dazu treibt, die ohren aufzuhalten und eben zu "schnüffeln".

und dann schieben sie dir den schwarzen peter zu. der oberhammer :-[ und ich weiß ganz genau, dass ich normalerweise das absolute gegenteil einer zicke bin. und absolut niemals auf die idee käme, zu kontrollieren. schon allein, weil das viel zu viel zeit und energie kostet #gaehn

ich hab das alles auch schon durch. und keinen bock mehr auf lügengeschichten. wenn ich das bei einem mann merke, dass er mir einen bären aufbinden will, dann verlass ich mich auf mein bauchgefühl... und bin weg... schneller als er bis 3 zählen kann...

gruß