Er 21 Sie 27...kann das gutgehn?

Hallo,

meine beste freundin hat ja öfter mal so krasse Freunde, also entweder die haben so einen an der klatsche oder wie im aktuellen Fall, er ist meiner Meinung nach zu jung...Aktuell hat sie einen an der Angel der ist ganze 6 Jahre jünger! Sie hatte wohl schon öfter jüngere Männer und hat auch nen ekel vor älteren Männern, aber meint ihr das ist ok? Klar, es geht mich nichts an...aber ich will hat nuri hr bestes und sie hat schon sooft in die Scheiße gegriffen und da macht man sich halt sorgen!
Klar, der Typ ist süß und schnuckelig, aber das alter, ob er reif genug ist für sie und ihr Kind? Sie meinte heute nur: "Maja, er tut mir soo gut und ich genieße es endlich mal wieder zu lachen, und ich kann dich verstehn, aber ich muß ihn ha nicht gleich Heiraten, erstmal gucken wie sich´s entwickelt!"

Was meintiht, kennt ihr Paare wo er "soviel" jünger ist und es ist gut gegangen?

Danke für antworten!

1

Hi!

Warum sollte es nicht gut gehen? Das hat doch mit dem Alter nichts zu tun!

Entweder es klappt oder es klappt nicht! Und wenn sie glücklich ist, ist doch alles in Butter.

Verena

2


Hallo,

ich finde es kommt darauf an wie weit er schon vom Geist her ist,wenn er sich mit 21 ausgetobt hat und wirklich eine ernste Beziehung eingehen möchte kann es gut gehen.

Also der Altersunterschied ist zwar groß,aber andersrum klappt es ja auch.

In erster Linie ist es wichtig das sie glücklich ist und schon mit der Aussage das er Ihr gut tut,sie aber nicht gleich heiraten müssen zeigt das sie schon verantwortungsvoll damit umgeht.

Gönn es Ihr und es völlig okay das Du dir Sorgen machst und Ihr das auch sagst,das zeigt das sie Dir nicht egal ist. Aber steuere nicht dagegen, wenn es gut läuft ist es perfekt und eine Garantie das eine Beziehung funtioniert gibt es nie,egal wie der Altersunterschied ist.

Freu Dich für sie.----

LG sendet Dir Raffi
:-D

3

5 Jahre? Das ist doch gar nichts! Da würde ich gar nicht weiter drüber nachdenken!

Meine Cousine ist 22 Jahre jünger als ihr Mann! (40 und 62) Sie haben sich vor 4 Jahren kennengelernt, verknallt und nach 2 Jahren geheiratet - und sind megaglücklich #freu (muss allerdings auch dazu sagen, dass er für seine 62 Jahre unverschämt sexy ist - wenn ich nicht selbst glücklich liiert wäre, hätte ich auch nur schwer widerstehen können #schein)

4

Wenn er iht gut tut, dann ist das die HAuptsache.

Das hat mit dem ALter nix zu tun. Und hallo? Es geht um sechs Jahre! Wäre es anders rum würde es dich nicht stören!!!

5

Als meine Frau und ich zusammen gekommen sind, war ich 21 und sie 28. Sie hatte eine 5jährige Tochter.

Heute sind wir verheiratet, "unsere" Tochter wird 12 und unser Sohn wird 4.

Ich wünscht, ich könnte sagen "Das Alter spielt keine Rolle." Das ist sicherlich nicht war. Aber es kommt im Kern doch immer auf das Paar an - und sollte da was draus werden, auf die Reife (und die hat zwar was mit dem Alter zu tun, es ist aber sicherlich nicht das Gleiche ;-) )

Liebe Grüße,
Christian

6

"Kind, es ist nur zu deinem Besten...." kennst du den Spruch? Da geht mir der Hut hoch.

Was soll den klappen? Was geht es dich an was und wie sie liebt? Sie macht ihr Ding und ist wahrscheinlich sogar glücklich dabei. Glücklicher als du?

Bist du glücklich?

Und mal ehrlich gesagt, 27 und 21 wo ist denn da der Unterschied? In welcher Welt lebst du?

Cool mal down, lass sie glücklich werden auf die Art die sie braucht und lebt und suche nach dem was dich glücklich macht.

BlueH6

7

Hmm ich glaube du hättest kein Problem wenn er 6 Jahre älter wäre.
Da würdest du,wenn du mit ihm befreundest wärst, doch auch nicht fragen ob sie ihm zu jung wäre.

Ich finde da gibt es absolut nichts zu meckern, vorallem weil es eh ihre Sache ist

8

was soll daran nicht klappen? du tust ja so als ob sie 40 wäre und er 18 und selbst da kann es gut klappen! mit dem alter hat es, meiner meinung nach, nicht viel zu tun!

9

Es geht genauso gut wie bei anderen: also selten. ER ist noch ein Kind und wird die eine oder andere ERfahrung sammeln wollen.