Warum sind Männer zum Teil so unsensibel

Hallo Ihr,

versteht mich nicht falsch ich liebe meinen Mann über alles und er ist an und für sich ein ganz ganz Lieber, aber heute verstehe ich Ihn irgendwie nicht.

Bin momentan eh total am Boden zerstört, weil jetzt in diesem Moment meinem geliebten Papa der Fuß bis zum Knie abgenommen wird. Und das nach einem wochenlangen Kampf in dem Alles versucht wurde den Fuß zu retten, und in denen wir von einem Herzstillstand bis zu ständigen Schmerzen alles durchgemacht haben.

Diese Zeit ist für meinen Papa meine Mama und für uns alle bestimmt nicht leicht gewesen.

Und was macht mein Mann. Er hat nur Vorwürfe für mich.
Ich würde meine Mama zur Zeit zu sehr bevormunden etc.

Erstens ist es nicht wahr und zweitens mein Gott ich bin halt momentan in einer Extremsituation da reagiert man halt manchmal vielleicht etwas komisch.

Aber sollte er denn nicht viel lieber einfach nur für mich da sein? Fühle mich momentan total von Ihm in Stich gelassen.

Sorry das mußte jetzt einfach mal raus.

#herzlich

1

Die Geschichte mit deinem Vater tut mir total leid. Fühl dich mal gedrückt.


So, aber du willst wissen, warum dein mann nicht so reagiert, wie er deiner Meinung nach sollte (das mein ich nicht böse!!)

Du bist absolut belastet, emotional ... du leidest für deinen Vater, deine Mutter, dich selbst.
Wenn ich dich recht verstehe, meint dein Partner, du würdest Entscheidungen für deine Mutter treffen. Vermitlich tust du das, weil sie noch mehr neben sich stehen wird als du.

Und er, dein Mann, steht daneben. Naturgemäß leidet er nicht so stark, sieht das Ganze aus einer Distanz.
"Die Familie dreht durch" mag er denken und es noch nicht mal böse meinen.
Alles verändert sich unter Streß, ob das emotionale Katastrophen sind oder Schwierigkeiten, die von außen kommen.

Er meint es sicher nich böse, fühklt sich nur außen vor und auf der Strecke .. "Was passiert hier? Was passiert mit ihr, der Frau die ich liebe und so nicht kenne?"

Das wird sein Sicht sein und Männer (nicht alle, aber einige) machen bei Streß dicht.

Also, dein Vater hat sein Bein verloren, das ist so. Es wird weiter gehen.
Er wird weiter leben.

Tief Luft holen. Nochmal.

Und dann setzt dich zu deinem Mann. Vergiß mal, was er dir sein soll. NImm ihn in den Arm, sag: ich brauch dich. Sei für mich da.
Ich werd auch mal wieder runterkommen, aber ich leide, hilf mir!

Wahrscheinlich weiß er das gar nicht.


LG

Silk

3

Hallo Silk,

vielen Dank für Deine netten Worte. Sorry daß ich mich erst heute bedanke, aber der Tag Gestern war einfach nur zum #heul en.

Du hast sicher recht damit dass das Leben weitergehen muß und mein Vater ja am Leben ist. Nur glaube ich dauert es einfach noch ein paar Tage bis das Gefühl auch so weit ist.

Dass mein Mann es nicht böse meint, das glaube ich auch, aber irgendwie tun wir uns einfach jetzt in der Situation schwer uns "näher zu kommen" Irgendwie ist es halt so, dass jeder sein eigenes "Süppchen kocht.

Vielleicht muß ja jeder die Situation erst einmal für sich selber "verdauen".

Muß einfach dazu sagen, daß der Kampf um den Fuß meines Vaters sich jetzt schon seit Anfang September hingezogen hat, wie gesagt mit "Herstillstand" etc. Wahrscheinlich ist halt jeder inzwischen am Ende seiner Kraft.

Aber positiv nach Vorne geschaut.

Ich lasse mir doch den Spaß am Leben nicht nehmen. :-p

#herzlich
Bea

2

Vorab erstmal mein Mitgefühl ich denke so in der Weihnachtszeit rührt es noch mehr an als es ohnehin schon tut. Und je näher es ist um schon schwieriger.

Und nun mach ich hier mal einen Punkt und breche mal eine Lanze für deine Herzzweitallerbesten.

Er hat die Distanz um noch zu bewerten und aus zudrücken was er sieht. Und glaube mir er ist dadurch vielleicht viel mehr auf deiner Seite als du glaubst. Nicht die Dinge zu tun die der Partner erwartet zeichnen die Qualität aus sondern im richtigen Moment das richtige zu tun. Und das kann auch bedeuten mal gegen den Partner zu reden oder mal Klartext zu reden. Das ist nicht schön und tut sogar weh.

Überlege ob er nicht doch auf deiner Seite steht, vielleicht will er dich auf Abstand bringen damit du dich selbst beobachten kannst.

Vielleicht kann deine Mama mehr als du es ihr zutraust

Und ja vielleicht ist es auch Egoismus und er will dir sagen das er dich vermißt und du ihn auch noch beachten solltest.

Das Leben ist nicht immer einfach und zu tragen hat jeder seine Bürde. Und manche Botschaft ist subtil. Also mach die mal Gedanken über das was die eigentliche Botschaft ist und ob er wirklich gegen dich ist.

alles Liebe
und frohe Weihnachten

BlueH6

4

Hallo Blue

vielen Dank für Deine netten Zeilen, sorry dass ich mich erst erst jetzt hierfür bedanke.

Sicher hast Du recht, aber irgendwie habe ich halt momentan das Gefühl, dass wir das Geschehene nicht miteinander, sondern halt eher nebeneinander verarbeiten. Und normalerweise sollte es halt nicht so sein.

Bin heute allerdings schon wieder etwas besser drauf und ich hoffe, dass sich damit auch meine Beziehung wieder verbessert.

Die Operation ist an und für sich gut verlaufen, und jetzt schauen wir halt mal Optimistisch (soweit es die Gefühle schon zulassen) nach vorne.

Was uns nicht umbringt macht uns stärker. (hoffe dieser Satz stimmt auch)

#herzlich
bea

Euch übrigens auch ein frohes Weihnachtsfest

Und viel Glück für Deine Liebste in der Schwangerschaft
(Ach gibt es was schöneres als so ein kleines Wesen) da könnte man ja glatt neidisch werden.