Mundgeruch- wie solll ich`s ihm sagen?

Hallo,

mein Partner hat sehr oft sehr unangenehmen Mundgeruch. Er hat eine Lücke zwischen zwei Zähnen, wo sich oft Speisereste festsetzen,vielleicht ist das die Ursache.
Laut seiner Aussage hat der Zahnarzt gesagt, an der Lücke könnte man nichts machen. Allerdings war er auch schon mindestens ein Jahr nicht beim Zahnarzt, so dass es ja auch Zahnstein oder sonstiges sein kann.
Es ist mir total unangenehm, wenn er mich auf den Mund küßt. Das Problem ist, wie sag ich es ihm? Ich habe nur mal gesagt, dass sich in der Lücke ja Bakterien fest setzen könnten, was nicht besonders gut ist.... und das regelmässige Zahnarztbesuche auch wegen des Bonus für Zahnersatz wichtig sind...
Habt Ihr noch Ideen?

LG Julia

1

da hilft nur, das problem offen anzusprechen.
ich war auch mal mit jemanden zusammen, der einen heftigen mundgeruch hatte. ich konnte es ihm nicht sagen.
als wir dann auseinander waren, sagte meine chefin, für die er was gemacht hat:
der ist ja ganz nett, aber wir konntest du den denn küssen, der stinkt ja unglaublich aus dem mund.
das war mir vielleicht peinlich.
dieser kommentar fiel ja ja auch irgendwie auf mich zurück.

ich habe es ihm dann gesagt (wir sind immer noch befreundet) und ich weiß nicht, was er gemacht hat (war auch extra beim arzt), aber das problem ist nie wieder aufgetreten.

ärgere mich, dass ich es nicht schon früher gesagt habe.

wenn du nichts unternimmst, wirst du dich irgendwann deswegen von ihm trennen.
wenn du ihn irgendwann gar nicht mehr riechen kannst.

lg

2

frag ihn doch bei jedem Kuß, ob er Knofi gegessen hat - und wenn er verneint - hm das riecht aber so.....
wenn er DANN nicht draufkommt ? Oder kauf ihm Zahnpasta und Mundwasser und schenks ihm, wenn Du es nicht direkt sagen willst. Aber wirst nicht drumrum kommen.....
LG von Moni

3

HI!

Das ist nicht schön,daß kann ich gut nachfühlen...
Bei meinem Mann war es am Anfang als wir uns kennengelernt haben genauso#schmoll
Und ich wußte auch einfach nicht wie ich es verpacken sollte...
letztendlich habe ich Ihm es so gesagt wie es ist....Auch wenn es hart war...
Ich habe einen ruhigen Moment genommen und Ihn in den Arm genommen und Ihm gesagt,daß er nicht gut aus dem Mund riechen würde.Und ob er nicht bitte mal zum Zahnarzt gehen könnte#hicks#hicks
Mir war auch gar nicht wohl dabei..Aber alles andere kann man immer schlecht erklären..Ich fand die Lösung wahrheit am besten und er hat dann auch sofort was geändert....
Bin so gar mit Ihm zum Zahnarzt,da er auch etwas angst hatte#hicks
Vielleicht hat Dein Männe ja angst,dann kannst Du Ihm ja auch helfen,indem Du sagst,"Ich komme mit Dir"
Das wäre so mein Rat...

Liebe Grüße
Melly

4

Sag es ihm ganz direkt, erwarte aber keinen Kommentar von ihm. Er weiß dann ja, was Sache ist, und wird sich schon ne Lösung überlegen.

5

komische verklemmte beziehung die ihr führt, wenn du nicht mal weißt, wie du deinem partner sagen kannst, daß der aus dem mund riecht, wie die kuh am "sonstwo".
da sagt man einafach.. ab ab, ins bad.. zum zähneputzen... ansonsten kannst du nachbars hunde küssen.

6

Hi Julia,

ich koennte mich gerade innerlich total aufregen ueber diese Kerle, die zu feige sind, ihren Hintern zum Zahnarzt zu bewegen. Und wir Frauen muessen uns dann den Kopf machen, wir man es denen verklickert, ohne sie zu verletzen. Aber denkt einer dieser Angsthasen auch mal ansatzweie darueber nach, wie respektlos die uns gegenueber treten, wenn sie uns soooooo kuessen?? #schock

grrrrr :-[:-[:-[

Ich hatte auch mal so einen..ganz schlimm. #augen Habe auch all meinen Mut zusammen genommen und ihn an die Hand genommen und bin mit ihm zum Zahnarzt gegangen.

Ich bin gelernte Zahnarzthelferin und von daher achte ich vielleicht noch extremer darauf, als andere. Aber ich habe NULL Verstaendnis dafuer, dass man dort nicht hin geht. Maenner wollen immer soooo stark sein und so bewundert werden, aber wenn es um den Zahnarzt geht, koennen die meisten Maenner den meisten Frauen nicht das Wasser reichen. #schein

Sooooo.. jetzt geht's mir besser ;-)

Ich rate Dir, sag es ihm ganz offen, dass Dich das ekelt. Manche brauchen es so direkt. Vielleicht kann er sich dann in Deine Lage versetzen. Dir muss das nicht leid tun, es ist sein Makel, nicht Deiner. Wenn er moechte, dass Du ihn gerne kuesst, dann muss er auch was dafuer tun.

Liebe Gruesse
Ladyna

7

Mundegeruch- wie soll ich's sagen?

Du Schatz, Du riechst ausm Mund! Punkt! Und Zahnstein stinkt nicht. Außer man besitzt mehr Zahnstein als Zähne.
Mundgeruch hat meistens organische Ursachen.
Zunge z.B. , fauler Zahn oder probleme mit dem Magen!

8

So etwas liest man hier öfter.
Verstehen kann ich das nicht.
Da "lieben" sich zwei Menschen, und ähem..tauschen regelmäßig Körperflüssigkeiten aus, aber sind nicht in der Lage, ernsthaft miteinender zu sprechen, nicht nur reden.

9

er soll zahnseide benutzen und mundspülung und den belag von der zunge streichen...dann ist der mundgeruch weg