Hab richtig Ärger zu Haus wegen Urbia

Ich hatte hiermal nachgefragt bei Euch.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=16&tid=1208063&pid=7768347


Jedenfalls steht alles auf der kippe. Es knallte an allen ecken und Enden.
Und das Baby mittendrin.
Ich hab sc hlimme Depressionen die mein Mann aber runterspielt.
Nun durfte ich mir anhören das seine Mami geweint hätte wie schlecht ihc über ihn geredet hätte.#kratz
Erstens hab ihc nur gesagt ich möchte nicht das hier gesoffen wird und geraucht und zweitens wenn sie geheult hat, dann weil sie zu tief ins GLas geschaut hat.#augen
Da Ihr das ja auch so gesehn habt kann ich ja allein nicht bekoppt sein das es nicht okay war von denen.
Er sagte ich simuliere..dabei wollte mich mein ARzt am liebsten in eine Klinik überweisen weil ich das heulen nicht aufhöre(Depressionen nach Geburt???)
Ich bin wirklich überfordert und froh das er da ist zur Zeit weil ich es allein nicht schaffe.
Jetzt denkt er das ich simuliere weil ich halt dank seiner Anwesenheit ruhiger bin.
ich weiss nicht mehr weiter.
Heule ich rum ..kann er es nicht hören..
bin ich tapfer heißt es ich simuliere..#gruebel


Wollte mich nur mal aussprechen.:-(
hab als Hausfrau,
Mutter und allgemein wirklich versagt. Da hat er Recht.
Aber wie schafft IHr das denn?
Kann mir einer helfen bitte?
Hab leider niemanden ausser ihn.

1

P.s
was ich meinte wegen Urbia:

der hat gelesen was ich schrieb und sich aufgeregt das ich sowas in einem Forum schreib.
Und auf solche Ratschläge nicht allen Ernstes was gäbe.
Hab vergessen die Spuren zu verwischen.
Deshalb hat der im Verlauf gesehn wo ich war und fand so das Forum.#schwitz
DAnn kam eins aufs andere..

13

Dein Mann spioniert dir nach in dem er in den Verlauf guckt ... das wäre für mich ein Scheidungsgrund denn dann läuft auf jeden Fall in der Beziehung was falsch . Kein Vertrauen .. dann hat die Beziehung keine Chance .

Dani

2

Mein Gott #klatsch, wie alt bist du eigentlich...???
Im letzten Thread wurde bereits alles beantwortet.
Werd erwachsen, übernehme die Verantwortung für dein Kind(und da gehört auch schon dazu das in in einer rauchfreien Umgebung ist) und ferdisch....
Also entweder setz dich durch oder ertrag es still#aha

6

Ich bin 29.
Ich weiss ich müsste reifer damit umgehn.
Mein Mann sagt das Gleiche wie Du aber wie geht das wenn ich nicht mehr kann!

Danke für Deine ehrliche Antwort!

7

nimm ihm seine kippen weg schmeiß sie dahin wo er rauchen darf und mit dem gesöff das selbe.wenn er nicht reagiert...würde ich ihn vll sogar aussperren.dh wenn er nicht in der wohnung ist die türe zuschließen.ihm ne sms schreiben das er erst wieder nach hause darf wenn er einsieht das es schädlich fürs baby ist wenn er in der wohnung raucht...das er dich zu unterstützen hat und nicht nur gefälligst an sich denken soll.

er soll einfach nur merken wie ernst es dir ist.ich denke das ist euer problem: er nimmt dich nicht ernst!!!

3

Kannst du meine ehrliche Meinung vertragen?

1. Dein Baby ist sechs Wochen alt und du im Wochenbett. Da darfst du heulen, da darfst du sensibel sein, da darfst du alles, nur nicht eines:
Dir diese Unverschämtheiten von dem Arschloch (sorry) dass sich dein Mann nennt, gefallen lassen.

2. Es wird nicht geraucht mit Kind im Haus, wenn DU das nicht willst
3. Es wird nicht gesoffen, denn du bist im Wochenbett und brauchst Hilfe, wo es nur geht, und keinen Kummer
4. Deine Schwiegermutter kann dir im Haushalt helfen, aber nicht dadurch, dass sie deine Schnaps- und Biervorräte "eliminiert".

Du hast als Hausfrau und Mutter nicht versagt.
Du versagst gerade darin, als Individuum ein bisschen mehr eogistisch zu denken....

Lass dir nicht alles gefallen, okay?

Und wegen der Depressionen: Lass dir helfen. Aber geh nirgendwohin ohne dein Baby #liebdrueck

lg
Lucie

4

mir gehts nicht anders...der text könnte von mir sein nur das ich noch schwanger bin hab aber noch ne tochter 6 und hab keine depri noch nicht momentan liegt meiner im schlafzimmer betrunken er war feiern und ich werde auf dem sofa pennen ich könnte heulen aber das wollen die ja nur

5

"ich könnte heulen aber das wollen die ja nur"
Wenn du diese Erkenntnis hast, warum bekommst du noch ein zweites Kind?

8

hey warte mal...
dein mann ist doch nicht sauer über den thread den du geschrieben hast sondern über die antworten, aber die frauen hatten allesamt recht... bis auf eins... du willst deinen mann ja gar nicht verlassen...
du willst das seine eltern ihn nicht zum saufen animieren...
und das sie nicht wahllos im haus rauchen...
und du hast recht dich darüber zu beschweren...
du wirst sie zweifelfrei bitten müssen zu gehen oder sich deinen wünschen anzupassen...
wird bestimmt ärger geben aber da mußt du ganz stoisch durchgreifen, dann gehts auch besser mit der depression hoffe ich

9

Hallo,
lass Dir nicht einreden, dass Du als Hausfrau und Mutter versagt hast. Das kannst Du beurteilen, wenn Deine Kinder mal erwachsen sind, abr doch nicht schon jetzt#augen

Wer hier versagt, ist Dein Mann. Er muss dafür sorgen, dass es Mutter und Kind in der ersten Zeit gut geht - das Wenigste wäre, schädliche Fremdeinflüsse wie Rauch von euch fernzuhalten. Und was soll das tägliche Besäufnis? Angetrunken wird keiner dem Baby helfen können, wenn was ist. So wird auch keiner es wickeln können.

Was machen Deine Schiwegis eigentlich täglich bei euch? Die erste Zeit sollte nur euch Eltern mit dem Neugeborenen gehören.

Und warum hat Dein Mann seiner Mutter von Deinem Schreiben bei Urbia erzählt? Das geht sie nichts an.

Er scheint ja noch ziemlich unter der Fuchtel seiner Eltern zu stehen.

Vielleicht kannst Du in einem ruhigen und sachlichem Gespräch mit ihm ihm klarmachen, dass er jetzt Vater ist und seine Verantwortung wahrnehmen muss. Wie wäre es mit einer Kur für Dich und das Baby, da Dich die Depression so stark gepackt hat - dann hast Du Kraft für die Aussprache mit Deinem Mann. Und entkommst der geballten Macht der Schwiegis + Mann.

Noch was: Du musst lernen, dass es Dir egal sein sollte, was andere von Dir denken. Es ist piepegal, ob Du unhöflich erscheinst oder nicht, wenn Du die Interessen Deines Kindes durchsetzen willst. Das gehört zu Deinem Job als Mutter dazu, Denk' dran: Dein Kind hat nur eine Mutter - Dich.
Paule

10

Hallo

Versagt hast du nicht!!!!!!!
Man muss sich ja erst an die Mutterrolle gewöhnen.
Und der Haushalt der geht auch nicht so wie man möchte weil du hast ein Baby zu versorgen und auch das ist normal.
Laß dir nicht so ein Schwachsinn einreden
Und was das mit den rauchen angeht setze dich durch.
Wenn du das nicht willst dann schmeiß die Kippen weg.
Weiß dein Freund eigentlich wie gesundheitsschädend passiv Rauchen ist???
Durch Passiv Rauchen werden die Atemwege deines Kindes verengt.Und das ist nicht gut.
Wir wurden damals aufgeklärt in der Universitätsklinik wegen den Plötzlichen Kindstot (auch wenn es kein schönes Thema ist) und da gehört Passiv Rauchen dazu.
Ich wollte dir keine Angst machen.Setz dich durch und schaffe eine rauchfreie Umgebung schon alleine wegen dein #baby
Alles Gute

11

Hallo du


1.stens ICH DENKE NICHT DAS DU VERSAGT HAST!

Viele Frauen haben nach dEr Geburtdepressionnen und bei manchen wird es echt schlimm --- das ist eine anerkannte Krankheit und wenn dein Arzt sagst du sollst was dagegen tun dann würde ich auf ihn hören!!!

2.tens wenn du nicht willst das getrunken oder gesoffen wird bei Euch dann haben die das zu akezptieren oder sie fliegen raus ganz einfach! Da musst du für dich und dein Baby echt Verantwortung übernhemne!!!

Hab das auch mal gehabt...hatte hier auch was bei urbia geschrieben und hatte den Pc einfach angelassen und dann hat er sich auch alles durchgelesen und ihm passten die Antworte och net... hat voll rumgezickt und mir ne Szene gemacht meinte ich falle ihm in Rücken und so... hab dann einfach gesagt: "Wenn du mr helfen würdest bräuchte ich solche Tipps nicht"!

-Beleidigt ist er bis heute, aba sein Problem ganz ehrlich!



12

Hallo du,
da du im Moment offenbar nicht die Kraft hast, Respekt und Rücksichtnahme von dieser Person, die biologisch der Vater eures Kindes ist, zu fordern, suche dir bitte Hilfe. Hier findest du sie:
http://www.schatten-und-licht.de/
Liebe Grüße,
Mariella