Wie kann ich ihn zurückgewinnen? Könnt Ihr mir helfen?

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß, das Thema gehört hier nicht her, aber ich erhoffe mir hier einfach viele liebe und hilfreiche Antworten.

Der Vater meines Kindes hat sich im September von uns getrennt. Er meint, es sei nicht endgültig und dass er hofft, irgendwann wieder zu mir zu finden. Nachdem ich die letzte Zeit total abgeblockt habe, da ich total verletzt war/bin, will ich nun doch versuchen, ihn zurückzugewinnen, da ich ihn über alles liebe. Wir waren über 7 Jahre zusammen, unser Wunschkind ist gerade 1 Jahr alt geworden.

Nun meine Frage: Wie kann ich meinen Ex-Freund UNAUFFÄLLIG ohne Druck usw. zurückgewinnen? Wie könnte ich das anstellen? Was kann ich tun? Es soll nicht von jetzt auf gleich sein. Ich will es einfach probieren und hoffe, dass zumindest in ein paar Monaten die Welt schon wieder anders aussieht.

Könnt Ihr mir helfen?

Danke und LG Anja #blume

1

hallo,

das tut mir leid für euch!aber die frage ist doch,warum hat er sich von dir getrennt?und habt ihr schonmal darüber geredet,was sich evtl. ändern müßte?

lg susi

3

Das ist eine gute Frage. Naja, er sagt, er empfindet derzeit nicht mehr so viel für mich... #heul Gleichzeitig sagt er aber, ich sei der wichtigste Mensch in seinem Leben... #kratz
Geredet haben wir bisher noch nicht so viel. Er blockt ein wenig ab. Aber vielleicht können wir das ja irgendwann, wenn wir uns ein wenig angenähert haben... #gruebel Ich hoffe so sehr...

LG Anja #blume

6

hallo,

na dann kann mich meiner nachposterin nur anschließen,immer hübsch zurecht machen was zusammen unternehmen und unterhaltsam sein.dann aber höflich verabschieden,keine großen körperlichen annäherungen von deiner seite.eigentlich alles wie wenn man jemanden neu kennengelernt hat und nicht gleich alles gibt,sondern erstmal unentbehrlich :-p;-)machen!
klappt bestimmt!

drücke dir die daumen!

lg susi

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

also ich würde versuchen, so viel Zeit wie möglich mit ihm zu verbringen.Als Familie!
Ist ja im Moment recht einfach: Nikolaus, Weihnachten, Weihnachtsmarkt.Natürlich immer dem Kind zuliebe!;-)
Dann würde ich mich immer nett zurechtmachen, damit er sieht, was ihm entgeht.Aber nicht auftakeln, so dass er es merkt.
Zwischendurch immer mal durchblicken lassen, dass es Dir gutgeht, Du gut klarkommst, ihm nicht hinterherweinst, ihn aber trotzdem noch magst!
Du schreibst, Du hast in der letzten zeit abgeblockt.
Heißt das, er versuchte sich anzunähern?
Dann lass das Abblocken.

Ich wünsche Dir viel Glück!

LG Samira

5

Er wollte mal mit mir weggehen oder was kochen. Ich habe aber gesagt, dass ich das derzeit nicht kann, weil ich mir dann Hoffnung mache, die dann evtl. enttäuscht wird. Eigentlich doch dämlich von mir oder? In den letzten Wochen hat er dann diesbezüglich nichts mehr gesagt. Ich habe Angst, dass er sich dadurch weiter von mir entfernt hat...

Deine Tipps sind sehr hilfreich. Ich werde versuchen, diese umzusetzen.

LG Anja #blume

4

och das finde ich schön, wenn Familien wieder zusammen finden.
Naja wie wäre es denn z.B. mit dem Kind ganz romantisch in der Dämmerung über den Weihnachtsmarkt spazieren? Sowas hat für mich echt was romantisches und gerade mit den Lichtern etc... einfach einen schönen Tag / frühen Abend machen.

Oder mal was ganz außergewöhnliches kochen (kannst ja sagen, du brauchst einen Testesser, da du damit Freundinnen bekochen willst)

Wie feiert ihr Weihnachten? Falls da nichts zusammen geplant ist, würde ich ihm sagen dass du dich freuen würdest wenn er einen Abend mit dir / euch verbringt...

Ein Weihnachtsgeschenk was er sich viel. schon immer gewünscht hat, damit er sieht das du dir noch immer Gedanken um ihn machst.

Back Plätzchen und bring ihm eine Tüte vorbei. Das ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber würde mir zeigen das ich immer noch wichtig bin!

Hmmmmm - ich hoffe es war was für dich dabei!

Toi toi toi!

Betty

7

Danke für Deine liebe Antwort.
Ich hoffe so sehr, dass wir irgendwann wieder eine Familie sein können.
Der Tipp mit den Plätzchen ist toll. Das werde ich auf jeden Fall umsetzen.

LG Anja #blume

9

ich drück dir die Daumen - lass uns doch mal ab und zu wissen, wie es sich entwickelt, ja?

LG
betty

weiteren Kommentar laden
10

hallo anja,

ich drück dir gaaanz feste die daumen, dass ihr es schafft wieder zueinander zu finden!!! also ich hab in den letzten 7 monaten gemerkt, dass es sich lohnt nicht aufzugeben.
es war nicht leicht, aber wir sind wieder zusammen. deshalb wünsche ich dir ganz viel erfolg!!! denn manchmal, auch wenn es oft nicht danach aussieht, findet man den richtigen weg wieder zusammen zu sein.
lieben gruss,
denise

11

Hallo Denise,

danke für Deine aufmunternden Worte. Und ich freu mich, dass Ihr wieder zusammen seid.
Wie habt Ihr es geschafft?

Ich möchte die Hoffnung einfach nicht so schnell aufgeben...

LG Anja #blume

13

hallo anja,

das war alles was umfangreicher, aber geholfen hat, dass ich ihm gezeigt habe, dass ich für ihn da bin und auch mal stark für uns sein kann. es mir auch ohne ihm gut geht. denn wenn ich ihm immer nur gezeigt hätte, wie sehr ich ihn vermisse und liebe, hätte ich es ihm viel zu leicht gemacht. allerdings brauchte ich einige zeit um das zu erkennen. wir haben viel geredet und ich hab das vertrauen in uns einfach nicht verloren. war hart, aber wie gesagt, es hat sich gelohnt.

lieben gruss,
denise

weitere Kommentare laden