Geht mein Mann fremd? Hilfe bitte!

Schönen guten Abend ihr Lieben,

oh jeh, ich fühl mich grad total schlecht.
Mein Mann ist heute Abend mit meinem Schwager zum Nachtgeocaching und gerade rief meine Schwägerin auf meinem Manns Arbeitshandy an. Und auf jeden Fall hab ich danach ihr noch ne SMS schicken wollen und da seh ich auf einmal eine SMS die mein Mann heute geschickt hat.

Hi Anja, tut mir sehr leid das ich mich solange nicht gemeldet habe, bin stolzer Vater einer süßen Tochter geworden und dementsprechend stark eingebunden. Ich denke öfters an Dich und hoffe Dir geht es sehr gut? VLG Mario.

Was hab ich davon zu halten? Mein Mann hat schon immer heimlich mit anderen Frauen geschrieben, ich hab es zweimal rausbekommen und ihn zur Rede gestellt. Er sagte damals er würde das nicht mehr tun. Das war vor unserer Hochzeit vor nem Jahr. Naja jetzt tut ers wohl doch öfters noch!
Was soll ich davon halten?
Wir haben Mitte Oktober Nachwuchs bekommen und ich fühle mich im Moment auch nicht so attraktiv. Klar ich sitz hier, bin am stillen und muß mich um die Kleine kümmern. Hat er etwa Lust auf was aufregendes oder interpretier ich zuviel in die SMS.

Ich fühl mich total schlecht und sehe alles auseinanderbrechen, fühl mich hintergangen von ihm.
Was meint ihr? Was soll ich tun? Will ja auch nicht das er denkt ich würde ihm hinterher schnüffeln. War auch nicht beabsichtigt. War purer Zufall das ich die SMS gelesen haben.

LG von ohjeh #heul

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ohwei, das kenne ich...habe meinen Mann gestern auch gefragt ob er es schlimm findet das ich noch nicht wieder so aussehe wie vor der SS. Wir haben auch im Oktober ne Tochter bekommen. #huepf
Das er heimlich mit anderen Frauen schreibt ist blöd, aber ist es denn wirklich heimlich, denn mein Mann legt auch keine Protokolle für mich an wo alle SMS aufgeführt werden die er den Tag über geschrieben hat.
Ich denke du solltest es dir nicht zu Herzen nehmen, und ihn ggf. fragen wer Anja ist fallst du sie nicht einordnen kannst. Ich denke wenn in einer Beziehung einer der Patner schon ''heimlich'' Kontakt zu anderen Personen haben ''muss'' ist das generell sch***
Aber das ist ja bei jedem anders.

Alles liebe

Janine+Sophie*9.10.2007

5

Mit ihr hat er früher auch schonmal geschrieben. Hatte mir versprochen es nicht mehr zu tun. Naja schon ein scheiß Gefühl das er so oft an sie denkt angeblich. Der Satz hat mir am meisten weh getan, sonst wäre die SMS ja harmlos.
Im Grunde hab ich ja nix dagegen wenn er irgendwie ne gute Bekannte hat mit der er sich " nur" austauschen will. Aber das kann er auch machen wenn er zuhause ist und nicht heimlich auf der Arbeit und von dem Arbeitshandy aus.
Wenn es nix zu verbergen gäbe könnte er das auch von seinem Handy(wo ich auch Zugriff habe) tun.

Man was soll ich denn tun, ich fühl mich so schrecklich.

Eigentlich habe ich schon wieder eine gute Figur, dafür das ich vor 6 Wochen erst entbunden habe. Aber hier zuhause lauf ich natürlich nicht wie ein Modell rum. Hab bespuckte Pullis an usw. Aber so ist das nunmal wenn ein Baby da ist. Er läuft hier zuhause auch nicht besser rum. Er sagt immer er liebt uns und ist so stolz auf unsere kleine Familie. Warum macht er dann sowas?

LG von ojeh912 und Krümel *17.10.2007

8

Dass er "so oft an sie gedacht hat", ist doch bloss ne Floskel... Wenn das wirklich so gewesen waere, haette er sich doch schon laengst mal wieder bei ihr gemeldet. ;-)

weitere Kommentare laden
2

Hi,

hat er denn vor der Hochzeit nur geschrieben oder auch was gemacht?
Ich denke, die SMS ist harmlos. Wahrscheinlich ne alte Bekannte. Und dass er von dem Kind erzaehlt, sagt doch alles, oder?
Ich wuerde allerdings auch mal fragen, wer Anja ist.

LG
Barbara

7

Mit ihr hat er früher auch schonmal geschrieben, er hatte mir versprochen es nicht mehr zu tun. Die wollte wohl früher mal was von ihm.

Ja hat er. Als wir so 3 Monate zusammen waren hat er auf ner Veranstaltung mit einer anderen geknutscht. Ich hab das auch rausgefunden weil er mit ihr geschrieben hat.
Aber das wurde beendet....hoffe ich mal.

Generell seh ich darin auch nix schlechtes, aber der Satz "ich denke öfters an Dich" hat mir doch irgendwie nen Stich versetzt.
LG

3

Hallo Ohjeh,

das war doch nett, was er geschrieben hat. Du interpretierst eindeutig etwas völlig falsches. Entspann dich, nicht jede Frauenbekanntschaft ist eine Liebelei.

LG Enugis (die auch noch keine Idealmaße hat)

9

Ja aber der Punkt ist der.
1.) warum schreibt er heimlich auf der Arbeit von seinem Handy dort, warum nicht mit seinem privaten?
2.) warum denkt er öfters an sie? Ich denk auch nicht an nen anderen.
3.) So eingespannt wie er tut ist er nämlich gar nicht. Er drückt sich so gut es geht vor den Dingen hier zuhause.

Hm, vielleicht hab ich auch nen Hormonkoller und bin deshalb so empfindlich.

LG

23

1. Weil er dann nicht selber zahlen muss. Weil er es grad dabei hatte. Weil "einfach so"

2. Das schreibt man aus Höflichkeit. Zumindestens wenn man sich gut kennt.

3. Das sagt er vielleicht nur damit sie ihn nicht nervt.

Mach dir keine großen Sorgen. Er hat doch vom stolzen Papa geschrieben. Frag einfach nach. Die gleiche SMS hätt er auch nem Mann schicken können. Nur bei Frauen reagieren wir natürlich immer etwas anders.;-)
Zudem hätt er die SMS doch sonst gelöscht.

LG Nadine

weitere Kommentare laden
4

huhu,ich hatte auch mal son Fall,hab auch ne Sms gelesen!Stand soll ich morgen früh Brötchen mit bringen!Ich war wütend und hab sauer jemanden angerufen!
Erst hab ich gedacht ich sprech ihnnicht an ,aber es ließ mir keine Ruhe!
Es gab erstmal Zoff,weil ich erführ das er das schon länger macht vor der Arbeit!Ich meinte nur schönen dank ,das du jeden morgen Brötchen sponserst usw!Und ich hab ihn klipp und klar zu verstehen gegeben,wenn er mich betrügen sollte,kann er die Scheidungspapiere haben!
Ich war traurig ,das er das heimlich macht,es wäre ja nicht soweit gekommen ,wenn er mir es erzählt hätte,aber hintenrum ist gemein!
Offenheit und Ehrlichkeit muss schon sein!

6

Ich denke, du machst dir unnötig nen Kopp.

Finde an dieser SMS wirklich nix, was dir "Angst" machen sollte.

Mit welchen Frauen hat dein Mann schon immer heimlich SMS geschrieben und warum hast du was dagegen? Dass er es heimlich macht, wird sicher auch seine Gründe haben, die u.U. in DEINEM Verhalten zu suchen sind.

Kann es sein, dass du generell sehr eifersüchtig bist und ihm wegen solchen Sachen öfter eine Szene gemacht hast?

BTW: durch ZUFALL liest man keine SMS, das ist totaler Unsinn. Ich will dir nicht unterstellen, dass du gezielt danach gesucht bzw ihm hinterhergeschnüffelt hast...aber dass du die besagte SMS geöffnet und gelesen hast, kann man nun wirklich nicht als Zufall bezeichnen.

10

War aber so!

Soll ich das in meinem Verhalten suchen das er heimlich von der Arbeit ner anderen Frau schreibt? #kratz.

Macht man das so? Er kann doch auch hier am Wochenende mit ihr schreiben von seinem Handy, wo ich dabei bin.

Stimmt ich bin eifersüchtig. Liegt aber daran das er wo wir erst 4 Monate zusammen waren mit ner anderen rumgemacht hat, was auch durch Zufall rauskam (ohne das ich spioniert habe).
Ich halte nix vom spionieren. Und ich habe ihm wieder vertraut. Das ist jetzt 3 Jahre her.

Finde es schon bedenklich das er so oft an ne andere denkt.

Er könnte mir ja auch sagen: So das ist ne alte Bekannte, da ist doch nix dabei.
Ich hab auch meinen besten Freund oder ehemalige Schulkollegen oder so die mir manchmal schreiben. Das weiß er aber auch.
Also warum die Heimlichkeiten?

13

Es war vielleicht Zufall, dass du die SMS GEFUNDEN hast...öffnen und lesen müssen hättest du sie aber nicht. Das hat mit Zufall nix mehr zu tun, sondern mit Kontrolle.

Stattdessen hättest du deinen Mann fragen können, was in der Nachricht steht und wer diese Anja ist...das wäre m.E. der "normale" Weg gewesen.

"Soll ich das in meinem Verhalten suchen das er heimlich von der Arbeit ner anderen Frau schreibt?"

Nee...du solltest nur mal hinterfragen, ob es an deinem Verhalten liegen könnte, dass er dir solche Dinge verschweigt und es mehr oder weniger heimlich macht. Einigen Frauen gegenüber kann man mit sowas nicht offen umgehen...ob du zu dieser Spezies gehörst, vermag ich natürlich nicht zu beurteilen, weil ich dich nicht kenne.

"Er kann doch auch hier am Wochenende mit ihr schreiben von seinem Handy, wo ich dabei bin."

Könnte er sicher...wenn du daraufhin kein Theater machen würdest.

"Stimmt ich bin eifersüchtig. Liegt aber daran das er wo wir erst 4 Monate zusammen waren mit ner anderen rumgemacht hat, was auch durch Zufall rauskam (ohne das ich spioniert habe)."

Wenn du die "Vorfälle" von vor Jahren nicht ruhen lassen kannst bzw das als Begründung für deine Eifersucht ableitest, hat das meiner Meinung nach irgendwie alles keinen Sinn.

weitere Kommentare laden
16

Hallo
lass dich erstmal drücken.
Ich hab gerade gedacht:" Wer hat mir denn den Text geklaut?" Im Ernst der Tread hätte von mir sein können. Mit dem kleinen Unterschied das mein Sohn "schon" 7 Monate alt ist.
Mir geht es ganz genauso und ich weiß oft auch nicht ob ich einfach zuviel darein interpretiere oder ob meine Eifersucht berechtigt ist.
Ich finde einfach Heimlichkeiten sollten in einer Beziehung nicht sein.
Allerdings glaube ich manchmal, das die Männer evtl. ne Bestätigung suchen, dass sie trotz "Papa sein" immernoch andere Frauen haben können.

Wenn du Lust hast bischen ausführlicher zu quatschen meld dich einfach über VK - würd mich freuen!

Ganz liebe Grüße
chrissi mit Moritz

18

Hab Dir mein Freundschaftsangebot geschickt und würde gerne quatschen mit Dir.

Muß nur leider für heute Schluss machen da sich meine kleine Maus gerade meldet und sie bestimmt Hunger hat.
Hast Du auch die Tage Zeit?
Gruß von mir

19

klar meld dich einfach über "MEin Urbia"
Gute Nacht und bis hoffentlich bald

weiteren Kommentar laden
26

Und was ist jetzt an dieser SMS schlimm?
Dass er sie heimlich geschrieben hat oder dass er sie überhaupt geschrieben hat?
Sorry, ich finde sie total harmlos und verstehe Dein Problem damit nicht..

Gruß,

MM

29

Also, für mich hört sich das so an:
- sie haben sich lange nicht gesprochen, deshalb schreibt er ihr als Info, er wäre Vater geworden.

- damit erklärt er ja auch, daß er in einer Beziehung lebt
- hört sich eher freundschaftlich an

Wahrscheinlich interpretierst du wirklich etwas viel in eine doch relativ allgemein gehaltene sms.
An Freunde oder Bekannte denkt man schon mal, tust du ja auch.
Kann aber verstehen, dass du dich etwas unattraktiv nach der Geburt fühlst, aber dein Mann steht doch zu dir.
Eine "Fremdgeh-sms" hört sich anders an.
Sei doch stolz, dass du da sitzt und sein Kind stillst, du lebst mit ihm und er verheimlicht weder dich noch sein Kind.
Alles in Butter...
LG, Laura

30

JA