Wie kann man über Vergewaltigungen vom Freund hinwegkommen?

Ich bin im Moment echt verzweifelt. Weiß nicht, ob ich jemals noch mal einem Mann vertrauen kann.
Denn in meiner letzten Beziehung, die zwei Jahre ging und im März zu Ende war, wurde ich einige Male vergewaltigt.
Mein Ex-Freund stand auf Analsex. Für mich war das kein Thema, aber er wollte unbedingt seinen Willen durchsetzten.
Da er gut gebaut ist und keine Gleitcreme benutzte, hatte ich Schmerzen ohne Ende. Ich habe geschrien und versucht ihn abzuschütteln. Doch er ließ sich nicht beirren, und war erst zurfrieden, als er ein Stück weit in mir war.

Außerdem hatte ich in der Beziehung häufig Pilzinfektionen, mit denen er mich ansteckte. Er hatte oft Sex mit anderen Frauen, was ich aber erst nach der Trennung von einem seiner Freunde erfahren habe.
Wenn ich wieder mal eine Pilzinfektion hatte, war alles wund und es brannte höllisch. Trotzdem erzwang er Geschlechtsverkehr, ohne Rücksicht auf Verluste und meinen Widerstand ignorierend.

Ich werdet Euch jetzt sicher fragen, warum ich nicht nach der ersten Vergewaltigung Schluss gemacht habe.
Die Antwort ist, ich liebte ihn trotz allem!
Habe ihn auch nach der Trennung noch einige Monate zu mir kommen lassen und habe mit ihm geschlafen.
Einmal fuhr er mit mir an einen ganz abgelegenen Ort am Waldrand. Dort nahm er sich im Auto brutal, was er brauchte.
Ich hatte mich eigentlich lieber mit ihm in ein Café setzen wollen, er aber hatte Angst, von Freunden seiner neuen Freundin gesehen zu werden.

Inzwischen ist der Kontakt abgebrochen, doch noch immer trauere ich ihm hinterher.
Andererseits habe ich das Gefühl, dass dieser Mann einen dauerhaft seelischen Schaden hinterlassen hat.

Hat hier jemand das gleiche wie ich erlebt?
Wie seid Ihr darüber hinweggekommen?

1

Du solltest dir von einem Profi helfen lassen. Ich denke nicht, dass du hier wirklich Hilfe bekommen kannst.
Es geht nicht nur darum dass du vergewaltigt worden bist sondern auch darum, dass du selber ein seltsams Verhalten an den Tag gelegt hast.
" Einmal fuhr er mit mir (nach der Trennung!) an einen ganz abgelegenen Ort am Waldrand. Dort nahm er sich im Auto brutal, was er brauchte."
Da liegt mir fast auf der Zunge zu sagen: selber schuld, du kanntest diesen Mann und steigst zu ihm ins Auto?
"Inzwischen ist der Kontakt abgebrochen, doch noch immer trauere ich ihm hinterher."
Das muss man nicht verstehen wollen/können?

10

Ich glaube, Du hast keine Ahnung!

Was Du als seltsames Verhalten bezeichnest, kommt sehr häufig vor.

Gruß

Manavgat

12

Nur weil etwas häufiger vorkommt, darf man es nicht als "seltsam" bezeichnen?
So ein Verhalten IST seltsam.

weiteren Kommentar laden
2

Oh Gott...wie naiv bist DU eigentlich..

Der Typ vergewaltigt Dich und du liebst Ihn noch und trauerst ihm hinterher...#augen

Sorry, aber meinst du nicht auch, dass Du ihm mit deinem Verhalten provozierst..??!
Ich meine der vergewaltigt Dich mehrmals..und später dann triffst DU Dich weiter mit Dem???!!


SCHULD EIGENE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

3

Den seelischen Schaden hattest du schon lange bevor du deinen Ex überhaupt kennen gelernt hast. Frauen wie du sind wahre Opferlämmer und suchen sich gezielt immer wieder solche Typen aus, die sie schlagen/vergewaltigen/demütigen...
Ein "normaler" Mann, der dich liebt und achtet oder einfach nur gut behandelt, würde bei dir nie 'ne Schnitte machen.

Geh' zur Therapie oder lass dich ein Leben lang schlecht behandeln und hoffe darauf, dass der nächste Typ dich wenigstens nicht umbringt, sondern vielleicht "nur" krankenhausreif prügelt bzw. vergewaltigt (da kann ganz schön was kaputt gehen, wenn er's hart genug macht...). Aber du wirst auch ihn sicherlich sehr "lieben"...

Sorry, wenn dir das zu hart klingt, aber ich glaube kaum, dass man dir mit netten Sprüchen in einem Inet-Forum helfen könnte. Du brauchst dringend eine Therapie, vielleicht lernst du dann, was Liebe wirklich bedeuten kann und wie schön das gemeinsame Leben mit einem liebenden und geliebten Partner sein kann.
Vielleicht rüttelt dich das Posting wach.

4

ich kann dir nur den Rat geben, laß dich von einem Psychologen betreuen damit du mit dem Thema abschließen kannst und es auch verarbeiten kannst

das Erschreckende ist, daß dieser Mann immer noch Macht über dich ausübt und du dich trotz den Vergewaltigungen noch mit ihm getroffen hast, da kann dir wirklich nur ein Psychologe weiter helfen

wünsch dir viel Glück und Kraft

5

hi

also ich finde auch dass du dir helfen lassen solltest und nicht nur hier.
geh zu einem psychologen!

manche frauen, so wie ich, stehen drauf wenn sich der partner "nimmt was er braucht", nur weiß der partner das dann auch und es ist nicht so dass ich mich danach vergewaltigt fühle.

wenn du zu ihm ins auto steigst und schon vorher genau weißt wie es laufen wird, dann frage ich mich ob du das nicht auch willst.

denn nach deinen erfahrungen mit ihm musste dir das doch klar gewesen sein....also warum bist du eingestiegen?

doch nur weil du seine nähe wolltest oder?ich sag ja nicht das okay ist wie er sich benimmt, aber du lässt es ja immer wieder mit dir machen.....er wird schon denken dass du darauf stehst

also entweder lässt du dir weiter alles gefallen, dann hast du aber meiner meinung nach mehr hilfe nötig als angenommen, oder du ziehst eine grenze und triffst dich nciht mehr mit ihm...

es liegt in deiner hand.

lg

6

ich frage mich warum du gar keine, ja überhaupt keine Selbstachtung vor dir selbst hast.

Bist du dir so wenig wert?
Wie kann dir ein Mensch, der dich *angeblich* liebt soetwas antun?

Weisst du was ich glaube, dass dir das sogar ein STück weit gefällt, so ausgenutzt und mißbraucht zu werden.

Du brauchst professionelle Hilfe.
ania

7

#augen#augen
kann doch nicht sein - und ja, Du brauchst mehr als dringend professionelle Hilfe.

8

Wie bist du denn drauf?
Ich bin kein sweta Fake!
Es geht um ein reales Problem!

11

So, so.
Und wenn dem so ist, warum suchst Du dann hier Hilfe?

Nach solch massivem körperlichen Missbrauch braucht man professionelle Hilfe und eine Anzeige wäre auch zu überlegen.

Im Übrigen habe ich eine Vermutung geäußert, während Du hier von den übrigen Schreiberinnen weitaus härteren Tobak zu lesen bekommen hast - und dazu äußerst Du Dich nicht?

weitere Kommentare laden
9

Das hat 2 Aspekte.

Mein Rat: wende Dich an

www.weisser-ring.de

Vermutlich brauchst Du zumindest eine Therapie. Ob Du den Täter anzeigst, musst Du Dir genau überlegen. Lass Dich hierzu beim weissen Ring beraten.

Eine Anzeige hat folgende Vorteile:

Der Täter wird bestraft

Du schützt andere Frauen, wenn Du es öffentlich machst

es wird Dir klar werden, dass Du das Opfer bist und er der Täter.

eventueller Nachteil:

es kommt alles wieder hoch.


Ich würde ihn anzeigen. Allerdings musst Du selbst entscheiden.

Alles Gute

Manavgat

17

Bin mir nicht sicher, ob eine Anzeige helfen könnte... Eine lange Therapie ja. Und innerhalb der Therapie, die Erörterung des eigenen Verhaltens und das Verhalten vom Ex-Freund.
Eine Anzeige könnte noch mehr schaden. Die Threaderöffnerin ist ein klares Opfer. Aber juristisch gesehen, wissen wir nicht, wie ihre Karten stehen und ob das Ganze ihr helfen könnte.
Dein Verhalten ändert und beschönigt in keinster Weise das Verhalten deines Freundes. Er ist ein unsensibler arronganter Klotz.

Du musst mit dem Therapeuten verschiedene Fragen erörtern. Inwieweit hast Du nach seinen Attacken ihm gesagt, daß er dir weh getan hat? Inwieweit hat er sich sein Sex geholt? Hat er dich quasi überredet mit Worten oder waren es eher Taten? Hat er dich bedroht? Warum hattest Du Sex nach der Trennung mit ihm?
Wieso scheinst Du abhängig von ihm zu sein?

Ich will die Antworten nicht wissen! Die musst du - mit vielen anderen Fragen - mit einem guten Psychologen ergründen. Du darfst nicht wieder in so einer Opferrolle fallen.

16

Hallo,
ich kann mich den meisten hier, die vernünftig geantwortet haben, nur anschließen:
Du hattest das Problem schon vorher!
Du musst an deinem Selbstwertgefühl arbeiten. Am besten suchst du dir dafür Psychologische Betreuung!