Ex-Freundin nervt mich!

Hallo,

eigentlich möcht ich mir nur mal Luft machen.Mein Mann und ich führen eine ziemlich harmonische und liebevolle Beziehung, leider gibt es einen Punkt der mich mehr als stört.
Die berühmt, berüchtigte Ex.
Ich muss dazu sagen, dass er mit ihr vor mehr als fünf Jahren Schluss gemacht und sie immernoch versucht Kontakt zu halten.
Ich meine klar, jeder hat eine Vergangenheit und Partner vor unserer Ehe gehabt,aber wir, sprich mein Mann und ich sind uns in dieser Beziehung eigentlich ziemlich einig: man muss keinen Kontakt zu EX-Partnern pflegen. Wir handhaben es so, dass das einfach zur Vergangenheit gehört, die auch schön war, aber halt mit einem anderen Partner zu einer anderen Zeit, und diese nichts in unserer Beziehung zu suchen haben.
Tja wie gesagt,dass sieht seine Ex von vor fünf Jahren wohl anders.
Letztes Jahr Weihnachten am 24.12. hat sie z. B. meinen Mann gefragt, ob sie sich Abends noch in dem Cafe treffen können so wie sie es früher auch immer gemacht haben.?
Naja, da habe ich nichts zu gesagt obwohl ich das schon ziemlich frech fand, weil sie so tut als ob es mich gar nicht gibt.
Dann hat sie das ganze Jahr über mal angerufen und gefragt wie es ihm geht usw. und als wir dann schliesslich verkündet haben,dass wir heiraten und ein Baby bekommen, gab es auch nochmal eine sms mit :schön,dass Du Papa wirst und ich wünsch Dir alles gute zur Hochzeit...

Jetzt hat mein Mann seit kurzem eine neue Handynummer, also hat sie keinerlei Kontaktmöglichkeit mehr zu ihm.
Und was muss ich gestern im Posteingang im E-MAil fach sehen?
Hallo, wie geht es DIr , wollte mal nach deiner neuen Nummer fragen, und dich/euch zum Geburtstag einladen.

Hallo???wie dreist ist das denn?wenn er wollte dass sie seine neue Nummer haben soll, dann hätte er ihr diese wohl gegeben , oder?
Ich war so böse und hab die Mail unwideruflich gelöscht, aber meinem Mann nichts davon erzählt( was ich aber heut abend machen werde, weil ich es selbst bescheuert finde)
Aus der Angst, dass er nicht mal mit ihr Klartext spricht, sondern sagt: sorry aber zu deinem geburtstag kann ich nicht kommen, anstatt zu sagen : zu deinem Geburtstag kommen wir garaniert nicht, weil ich verheiratet bin und bald Familienvater bin und ich nicht den Kontakt zu EX Freundininnen halten möchte, weil ich mich nun auf andere Dinge konzentrieren möchte wie die anstehende Geburt ,Job und meine Frau!!!und meine Nummer gibt es auch nicht...usw.

Ich weiß ja nicht ob es an meiner Schwangerschaft liegt, dass ich so empfindlich bin, aber ich bin so genervt von dieser Frau, die selbst einen Freund hat, der auch unter dieser Situation leidet, dass sie immernoch so bemüht um ihren Ex Freund von vor fünf Jahren ist..
Wie seht ihr das? Übertreibe ich oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht??

DANKE;-)

1

Findest du nicht, du solltest dich mal mehr an deinen Mann halten?
Ich kann dich zwar verstehen, aber diese Frau scheint es doch echt nicht böse zu meinen. Und wenn Dein Mann mal Klartext sprechen würde, würde sie es vielleicht ja auch verstehen. Aber wie sollte sie denn so? Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden....
Wenn Dein Mann Deiner Meinung ist, sollte er sie auch nach außen vertreten.

LG
Barbara

2

hallo



hm schwierig zu sagen was die gute möchte. Warum möchte Sie noch Kontakt? Um irgendwie wieder an ihn ranzukommen? Am ehesten. Klartext reden würde ich und zwar beide. Ruft doch zu zweit bei ihr an das Sie das gefälligst lassen soll..

3

Ja...ich finde, du übertreibst.

Was spricht dagegen, sporadischen (oder auch intensiveren) freundschaftlichen Kontakt zu haben, wenn man sich noch gut versteht?

Und wenn dein Mann das nicht will, frage ich mich ernsthaft, warum er ihr das nicht gesagt hat!????

War er zu feige und hat sich gedacht, dass sie es irgendwann schon checken wird?

Wenn ich jemanden mehr oder weniger regelmäßig anrufe und er sich jedes Mal (nett) mit mir unterhält bzw mir auf meine SMS antwortet, muss ich doch wohl NICHT davon ausgehen, dass er KEINEN Kontakt zu mir wünscht...oder?

Genervt kannst du von deinem Mann sein...ER kriegt das Maul nicht auf, um klare Fronten zu schaffen.

6

Wahrscheinlich hast du recht, und eigentlich bin ich von meinem Mann genervt, dass er nicht den Mut od. Anstand hat es ihr zu sagen, um sie ja nicht zu enttäuschen.

Was sagt du denn als mann dazu. warum können einige Männer nicht klartext sprechen???

7

Vielleicht ist er ja zu feige, DIR gegenüber Klartext zu reden?
Ich finde ihre Kontaktversucht vollkommen harmlos und er wahrscheinlich auch. Er wird aber wissen, dass es Stress gäbe, würde er sich tatsächlich mit ihr treffen....

weitere Kommentare laden
4

Ich persoenlich finde Du uebertreibst.
Der Kontakt zwischen der Ex und ihm ist wirklich nicht haeufig und hat doch eigentlich nichts mit Dir zu tun. Du vertraust ihm, er will Dich und Euer Kind und ein harmloses Gespraech ab und zu mit der Ex kann Eure Beziehung doch nicht erschuettern, oder?
Wenn es Deinen Freund auch nervt, dann soll er halt mal Klartext sprechen und fertig, wenn nicht, dann arbeite an Dir und werde toleranter.
LG Mare

5

mh

also dein Mann ist ehrlich dir gegenüber und erzählt dir davon, dass sie versucht ihn zu kontaktieren.

Für mich hört es sich so an, als wolle sie einfach nur den Kontakt halten und nicht unbedingt mehr, gerade weil sie euch alle einladet.

Vielleicht schreibst du ihr mal, daß ihr kein Interesse daran habt.

annika

8

Hallööööle :)

Also ich finde,mit Übertreiben hat das Nichts zu tun!
Ich musste damals auch die Ex von meinem Lebensgefährten in die Schranken weisen, er hat mich auch machen lassen,weil sie halt auch sehr Begriffstutzig war!

Ich finde es eine Frechheit,dass einige Frauen auch nach Jahren nicht aufhören können zu nerven, obwohl oder gerade weil sie sehen,was für eine glückliche Beziehung der Partner führt....

Und solange keine Kinder im Spiel sind, wo ein Kontakt dann un umgänglich wäre, haben die Expartner sich zu entfernen und einfach rauszuhalten!!!


Lieben Gruss.

20

"Und solange keine Kinder im Spiel sind, wo ein Kontakt dann un umgänglich wäre, haben die Expartner sich zu entfernen und einfach rauszuhalten!!!"

Das ist nicht allgemeingültig...ich z.B. teile deine diesbezügliche Meinung überhaupt nicht.

"Ich musste damals auch die Ex von meinem Lebensgefährten in die Schranken weisen, er hat mich auch machen lassen,weil sie halt auch sehr Begriffstutzig war!"

Weil SIE begriffsstutzig war...oder vielleicht doch eher, weil ER nicht den Arsch in der Hose hatte, Klartext zu reden? Im letzteren Fall fände ich es arm, dass er das nicht selber regeln konnte...aber manche Männer sind halt echte Warmduscher.

10

Hi!

Wo ist Dein Problem? Und vor allem, wie kommst Du dazu einfach E-Mails von Deinem Mann zu löschen? Ich denke, er ist erwachsen und kann das selber regeln, FALLS es ihn nervt!

Warum bist Du so eifersüchtig? Vertraust Du Deinem Mann nicht? Hast Du Angst, er könne zu ihr zurück gehen?

Verena (die auch noch zu zwei Ex-Freunden Kontakt hat und die haben auch neue Partner)

11

Hallo du "Neue",

ich finde, du solltest die Kirche im Dorf lassen.

Dein Mann und seine Ex haben sich vor langer Zeit getrennt, aber sie mag ihn immer noch (was ich für ein gutes Zeichen halte! wäre dein Mann nämlich eine hochpotenzierte Niete, würde sie es vielleicht nicht tun ;-)), und versucht, an seinem Lebensweg weiter teilzuhaben. Das ist doch okay, oder?

Vielleicht ist es von ihrer Seite aus gesehen, auch nicht so harmlos, wie es sich darstellt. Aber dein Mann hat ganz deutlich Stellung bezogen, als er ihr gesagt hat, daß er heiratet und Vater wird. Im Prinzip kannst du dich entspannen.

Außerdem frage ich mich, was du im Mail-Postfach deines Mannes zu suchen hast? Die Mail zu löschen war eindeutig eine Grenzübertretung - darauf würde ich SEHR empfindlich reagieren. Ich hoffe, dein Mann sieht dir das nach!

Und warum, sollte er/solltet ihr nicht zu ihrer Geburtstagsfeier gehen? Freu dich doch einfach, daß du so einen begehrten Kerl nun ganz für dich allein abgekriegt hast ;-) Ab demnächst ist auch bei deinem Mann ohnehin nicht mehr so viel Zeit drin, allen möglichen Leuten SMS+Mail zu schicken, und um sich auf Allerwelts-Geburtstagsfeiern rumzudrücken. Da muß er sich nämlich um sein Baby und seine Frau im Wochenbett kümmern ... Gönn es ihm doch noch! Und mach dir zuhause einen schönen, unstressigen Abend: ohne Mann, mit schöner Musik und einem guten Buch (würde ja auch nen guten Wein empfehlen, aber du bist ja schwanger ;-)!

Gruß von Joulins - die immer dafür ist, den Rahmen weiter zu stecken, damit allen genug Luft zum Atmen bleibt! Und alte Freundschaften pflegen, gehört für mich in jedem Fall zur "Atemluft"!

30

>Außerdem frage ich mich, was du im Mail-Postfach deines Mannes zu suchen hast?<

Darf man die Mails des Partners nicht lesen?

Liebe Grüsse

Marion

31

Ja, er ist mein Mann und nicht mein Freund. Wir führen eine Ehe und haben keine Geheimnisse, wie E-MAil od. Handy, Post usw...Des Weiteren haben wir die gleiche Mail- Adresse!
Okay ich muss zugeben, dass es bestimmt nicht richtig war sie zu löschen, aber sonst wüste ich nicht was dagegen spricht sie zu lesen!

weiteren Kommentar laden
12

Hallo,

also ich bin auch ne Ex und habe noch Kontakt zu meinem damaligen Freund. Wir mailen alle vierteljahre mal und wenn ich mal in der Gegend bin treffen wir uns auch mal. Und das obwohl wir beide inzwischen verheiratet sind und er drei Kinder hat und ich eins. Mein Mann weiß davon und hat da auch nichts gegen. Ob seine Frau das weiß ist mir ziemlich egal. Schließlich will ich ja nichts von ihm, außer ein bissl Freundschaft pflegen. Übrigens trifft sich mein Mann auch mit seiner Ex, die inzwischen im 9.Monat schwanger ist von ihrem Mann, weil er als stolzer Papa unbedingt seine Tochter zeigen möchte.
Also, du übertreibst!!! Außerdem werden die Kontaktzeiträume mit der Zeit immer länger. Irgendwann verläuft sich eh alles im Sand, was vergangen ist.

LG M.

15

Also ich finde, so wie du das beschreibst, nervt die Ex doch gar nicht. #gruebel

Wenn sie mit deinem Mann früher öfter mal an Heilig Abend einen Kaffee getrunken hat, wird sie sich einfach nichts dabei gedacht haben, an dieser Tradition festhalten zu wollen. Dein Mann hat ihr abgesagt und gut ist.

Dass sie Kontakt halten möchte (und das ja wirklich nicht übertrieben) zeigt doch, dass die Liebe zwischen den Beiden zwar zu Ende ist aber sie sich noch gegenseitig (?) achten und schätzen können. Das finde ich schön - hat man nicht so oft!

Und vor allem: ihre Einladung an EUCH BEIDE zeigt doch, dass sie dich akzeptiert und auch einbeziehen möchte. Vielleicht liegt ihr sehr an der FREUNDSCHAFT zu deinem Mann?!

Alles in allem hört sich das für mich mehr als harmlos an. Woher weißt du eigentlich, dass der neue Freund dieser Frau auch unter dieser Situation leidet? #kratz