Unverschämtheit?

Mein Mann hat sich gestern echt ein Ding geleistet und nun wollte ich mal von euch hören, ob ich überreagiere:

Er kam von der Arbeit heim, Kinder schliefen, wir haben nett geplaudert. Nach einer Weile ging er an den PC und ich machte Fernsehen an und zappte durch.

Hängen blieb ich bei einer Sendung in der gerade eine Frau gezeigt wurde, die von ihrem Schicksal erzählte. Die Frau sah wirklich nicht besonders hübsch aus, riesengroße Höckernase und schielte. Mein Mann schaute zum Fernseher rüber, sah die Frau und prustete los (das macht er sonst nicht)" Wie sieht die denn aus, was hat die denn für ne häßliche Höckernase, und schob dann ein "genau wie du !!!! hinterher#schock

Ich bin fast vom Sofa gefallen. Ich habe eine normal große Nase mit einem kleinen Höcker. Ich fand seinen Kommentar dermaßen beleidigend und habe das überhaupt nicht kapiert, was diese Äußerung soll. Normalerweise gehe ich mit den "Imperfections" d. Lebens und des Seins entspannt um, und fühle mich auch hübsch, aber das war mir echt zuviel. Ich habe versucht ihm zu erklären, dass er mich mit der Äußerung verletzt hat, er hat's aber nicht verstanden...

Habe ich überreagiert oder wäret ihr auch traurig oder findet ihr solche KOmmentare lustig?

LG
Susanne

1

Ganz ehrlich ..ich musste eben auch lachen...er hat die Frau wohl nicht so gesehen wie du..du hast sie als ganzes also als eine nicht so attraktive Frau gesehen..er hat nur die Nase gesehen....und er meinte damit bestimmt nicht: Hee schau mal die ist genauso häßlich wie du!!!!
Nimms ihm nicht krumm..ihr liebt Euch doch!!
Und klar sind solche Äußerungen manchmal ungeschickt bis unangebracht und evtl auch verletztend...aber vertragt Euch wieder..es ist nicht schlimm und bestimmt nicht böse gemeint..und jetzt geh ihn drücken!!!

Lieben Gruß
Susi

2

Hey du
Hm, ist nicht so einfach zu beurteilen. Rein vom Text her scheint es schon eine "in den Magen" gewesen zu sein, vor allem, weil die negative Wahrnehmung (Frau im TV) dann mit dir assoziiert wurde. Und er hat es wirklich im Ernst gemeint? Kein Jux. Wird die Würde eines Partners tangiert, scheint schon eher etwas nicht mehr ganz ok zu sein. Zumal ich davon ausgehe, dass sowas nicht üblich ist. Dass du empfindlich reagierst, ist normal.

3

Hi,

also er hat bestimmt nur Spass gemacht - jedoch leider auf deine Kosten ;-)

Wieso hast nicht Kontra gegeben?
z.B. "und die hat nen Blick wie du jeden Abend beim SEx!"#freu

Er hat das bestimmt nicht böse gemeint, jedoch sollten auf solche Scherzchen eine kleine Revanche kommen ;-)

4

ich wär hingegangen und hätte ihm eine geknallt..!

geht gar nicht...!!

7

Na, das ist ja eine ganz tolle Art, mit Konflikten in der Partnerschaft umzugehen... *kopfschüttel*

11

Ich bin irritiert....
das meist du doch nicht im Erst?
was machst du denn bei schlimmeres Schandtaten deine Partners? Foltern?


weitere Kommentare laden
5

Hallo Susanne.
Also es wäre jetzt kein Grund für mich einen großen Ehekrach vom Zaun zu brechen. Vermutlich hat er nicht wirklich ernsthaft Dein Aussehen bzw. Deine Nase bemängelt, sondern fand es aus der Situation heraus einfach witztig ( Du weißt doch - Männer haben eine komische Art von Humor #augen)
Klar kann ich verstehen dass Du beleidigt und enttäuscht bist. Hast Du das denn direkt in der Situation angesprochen? Hat er gmerkt dass Du verletzt bist? Also ich kann Dir nur sagen, dass mein Mann so etwas nicht sagen würde (gerade auch weil er weiß, wie ich auf so was reagieren würde). Da bin ICH schon eher die jenige die ihn auch mal mit seinen 5-7 Kilo Übergewicht aufzieht.......und das bestimmt auch gar nicht böse meint. Ich liebe seine 5 Kilo zuviel und will ihn gar nicht dünner haben. Dein Mann liebt Bestimmt auch Deine Nase!!! Bin mir sicher, er hat es nicht böse gemeint!!!

LG Michaela #liebdrueck

6

Liebe Susanne,

irgendwann gibts wieder Kartoffelsuppe...mit Mini-würstchen...dann wirst du eins auf den Löffel nehmen und sagen:"An irgendwas erinnert mich das...!"
Herzliche Grüße
Resi

8

Also, ganz ehrlich, ich wäre auch verletzt gewesen. Aber ich bin sowieso eher empfindlich, was solche Späße auf meine Kosten angeht.

Jetzt weiß ich natürlich nicht, welche Art von Humor dein Mann hat, ich meine, es gibt da natürlich auch Unterschiede...manche witzeln über alles und jeden und ziehen sich und den Partner ständig durch den Kakao, andere sind eher weniger die Witzereisser.

Ich würde ihm bei der nächst passenden Gelegenheit auch so nen Witz reinwürgen. Mal sehen, ob er das lustig findet.

Ansonsten Kopf hoch, ich denke nicht, dass er lang drüber nachgedacht hat, was er da sagt...Männer eben#augen

9

Ich hätte ihm Kontra gegeben und gefragt, ob er sich gerade einen neuen Spiegel für das Schlafzimmer aussucht, damit er auch mal seinen Hintern als ganzes betrachten kann!;-)

LG Chmie (mein Mann hat alles andere als einen dicken Hintern, aber es ist ebenso wie be Dir mit der Nase, eine Schwachstelle...)

10

Also manche Männer haben ein Feingefühl wiene Dampfwalze !!

Ich meine auch er hat das sicher nicht gemerkt das er dich damit verletzt ,schliesslich hat er dich genommen wie du bist und liebt dich auch so sonst wärt ihr ja nicht zusammen .

Musst ihm mal genauso eine reimbrezeln ,er ist bestimmt auch nicht perfekt oder ?:-D