Wie lange habt Ihr Eurem Ex hinterher getrauert?

Meine Frage steht ja schon oben.
Wie lange habt Ihr noch einer zerbrochenen Liebe nachgetrauert?
Wann hattet Ihr wieder Freude am Leben?
Wann habt Ihr nicht mehr so viel an ihn gedacht?

Mein Freund und ich haben uns vor 8 Monaten getrennt und ich bin immer noch sehr traurig darüber.
Ich glaube, vergessen werde ich ihn nie.

1

#liebdrueck

Guten Abend..

Also vergessen wirst du sie alle nie , die die sich in deinem Herzen eingenistet haben auch wenn es nur eine Zeit lang war es war immerhin ein Lebensabschnitt von dir!

Ich habe nie lange getrauert denn die Trennungen gingen meist von mir aus!#gruebel#schein

Es kommt denke ich immer auf den Trennungsgrund an, zumindest bei mir war das so!

Einem trauerte ich Jahrelang hinther#schmoll
Mensch der hat mir echt mein kleines Herzchen gebrochen...
es waren viele Dinge nicht besprochen halt keine klaren Verhältnisse! Ich habe nie ein entgültiges klärendes Gespräch bis jetzt führen können, Gefühle sind nun nicht mehr im Spiel aber Frauen haben halt gerne die Frage WARUM beantwortet! ;-)

Die Freude am Leben habe ich nie verloren, auch wenn es noch so schmerzt solltest du die bitte auch nicht verlieren!#liebdrueck#blume

Ich wünsch dir alles Gute!

Emser
#herzlich

2

Hallo

Nicht lange...aber ich muss auch dazu sagen dass ich immer Schluß gemacht habe..außer bei meiner Beziehung die 8 Jahre ging...da habe ich sehr lange und sehr oft an ihn gedacht..ich habe aber immer..entweder/und meine gesamte Wohnung umgeräumt, bin zum Friseur und habe sehr viel Sport gemacht habe mich abgelenkt und war einfach immer neugierig wie wohl der nächste aussieht...und mich dann darauf gefreut...und so..Strich drunter---vorbei..

Kopf hoch..der nächste wartet bestimmt schon auf dich #freu

Lieben Gruß
Susi

3

so wie es bei mir jetzt aussieht, würde ich wohl sehr lange um ihn trauern;

selbst wenn dir jeder sagt, du bist attraktiv, jung, hast nen tollen Job in dem du dich profilierst, Freunde, Familie...dennoch würde da im herzen immer ein loch bleiben...

meine letzte beziehung, die ging über 5 jahre, die habe ich beendet. da gings mir gut; mein ex hat sich aber gleich in ne andre beziehung gestürzt, ist jetzt denk ich auch net so glücklich;

ich hatte noch nie mit ner trennung zu kämpfen, jeder sagt einem immer, dass es schongeht mit der zeit, man jemand anders kennenlernt...doch interessiert das?

bei dir sinds 8 monate...aber weißt eh wie man sagt....unverhofft kommt oft....ich halt dir die daumen dass du bald wieder nen prinzen hast der dir die sterne vom himmel holt!

4

Hallo Doris,

ich befinde mich noch mitten in der Trauerphase.
Mein Freund hat vor achteinhalb Wochen unsere fast 7-jährige Beziehung beendet.
Ich weiß, das hätte nicht passieren müssen. Keiner von uns beiden hat den anderen irgendwie fertig gemacht oder ständig schlecht behandelt.
Wir haben beide unsere Macken. Ich habe fast sechs Jahre dagegen angekämpft und letztendlich verloren.
Nicht seine Liebe - da bin ich mir sicher. Auch ich liebe ihn immer noch.
Unser Widersacher war die Arbeitslosigkeit von ihm und sein Unvermögen, damit fertig zu werden. Er hat sich aufgegeben und lebt nun von heute auf morgen. Meine ständigen Versuche, ihm zu helfen und auf die Beine zu bringen haben ihn nur genervt, aber ich konnte damit auch nicht aufhören.
Bei mir wird es sicher noch lange dauern, denn ich habe nicht einmal den Vater meiner Tochter so geliebt, wie diesen Mann.

LG nm

5

1. Garnicht!

2. ca 5 - 7 Tage später;-)

3. siehe 2.

LG Chmie

6

Hallo,
vergessen musst du ihn doch auch garnicht.
Denke ruhig an die zeiten mit ihm.
Aber von alleine wird nichts besser.
man muss sich echt aufraffen mal Spass zu haben.

Alles Liebe,Yvonne

7

Hallo Doris,

bevor es meinen Ex _ Mann gab habe ich nie getrauert.

Nach meinem Exmann, gerade weil er auf sehr unfeine Art die Ehe beendete und mich und unseren Sohn im Stich lies, hänge ich heute noch hinter her....zumindest war es mir eine Lehre was negatives in einem Menschen stecken kann.
Er hat mich geprägt für alle anderen Beziehungen genauso wie jetzt mein Exfreund.

Mit ihm hab ich vor einem Jahr Schluß gemacht und trotzdem denke ich noch sehr oft an ihn und stelle vergleiche an.

Auch als Alleinerziehende ist es nicht unbedingt leicht, wieder einen passenden Mann zu finden.

Ich wünsch dir alles gute

8

Aloha,

meiner längsten Beziehung - insgesamt viereinhalb Jahre - habe ich einmal lang hinterhergetrauert, obwohl ich sie beendet habe. Das erste Mal, nach drei Jahren, habe ich ihn verlassen und etwas über ein Jahr schrecklich gelitten. Er war mein erster Freund, und ich wußte, ich würde nun losgehen und noch etwas anderes erleben wollen. Betrügen hätte ich ihn niemals können - Gefühle hatte ich doch noch für ihn, deswegen war es auch so schlimm, obwohl ich mich dann mit vielen anderen getroffen habe, was ich ja wollte.

Wir sind dann wieder zusammengekommen, aber eineinhalb Jahre später habe ich ihn ein zweites Mal verlassen, dann auch endgültig. In der Zeit fiel mir auf, ich war nur noch mit ihm zusammen, weil ich dieses schöne Bild von früher im Kopf hatte, das es aber von meiner Seite in der Realität nicht mehr gab. Dieses zweite Mal habe ich tatsächlich gar nicht gelitten, sondern mich einfach nur frei gefühlt.

Ein Jahr Kummer nach einer langen Beziehung halte ich nicht für ungewöhnlich.

Liebe Grüße,

Ae

9

hallo

hmm jeder is da anders. mein mann hat sich am 1.1.06 von mir getrennt und ende november wird die scheidung durch sein. bin zwar in einer neuen beziehung, aber ich kann meinen mann einfach nicht vergessen. das die scheidung bald durch ist macht es nicht einfacher. ich denke noch oft an ihn und ich sehe ihn auch regelmäßig ( wenn ich unseren sohn abhole) aber was will man machen???

die zeit heilt wunden, aber vergessen kannst du nicht.

lg

melli