was soll ich nur tun???

Hallo


wo fange ich nur an mein problem zu erzählen??
Ich bin seit drei Jahren verheiratet und habe zwei Kinder..Mein Leben is eigentlich nicht schlecht,habe alles was ich immer wollte,aber dieses leben is langsam zur routine geworden.Ich muss es meinem mann ständig recht machen und ich komme mir manchmal vor als müsse ich für ihn wie seine mama sein...
Vor einem halben jahr hab ich meine grundschulliebe wieder gefunden..kennen uns seit 17 jahren und waren schon seit der grundschule ineinander verliebt aber wir sind nie zusammen gekommen,wegen meiner familie(ich bin italienerin).Vor 5 jahren hatten wir uns zum ersten mal seit der schulzeit wiedergefunden und sofort ineinander verliebt,aber ich musste ihn wegen seiner damaligen beziehung gehen lassen,weil er lieber bei seiner freundin blieb..jedenfalls haben wir uns vor 6 monaten endlich zum zweiten mal wieder gefunden und bei uns hat es natürlich wieder sofort gefunkt (oder immernoch besser gesagt).Am anfang haben wir uns nur so ab und zu getroffen und geredet.Ihm tat das von früher ziemlich leid und er bereut es heute wahnsinnig,weil ich jetzt ne familie habe und somit eigentlich unereichbar bin..aber seit 2 monaten geht das mit dem "nur treffen" nicht mehr..Ich liebe ihn-ich habe ihn schon immer geliebt und will ihn nicht noch einmal verlieren.Er liebt mich genauso und könnte sich ein leben mit mir und meinen kindern gut vorstellen.
Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll.Ich liebe meinen Mann irgendwie nicht mehr-die gefühle für ihn sind plötzlich weg.Und doch kann ich ihn nicht einfach so verlassen.Er hat viel für mich getan..
wenn ich jetzt ausziehen würde,wüsste ich garnicht wohin-hab kein geld, nichts!!Haben uns erst kürzlich ein grösseres auto gekauft,und mein gehalt geht zur zeit ganz dafür drauf..
Mir meiner "Liebe" zusammenzeihen geht auch noch nicht,weil er selber noch zu hause wohnt und kein geld für ne eigene wohnung hat,dadurch dass er viel ab zu bezahlen hat.

Ich weiss einfach nicht mehr weiter.Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen und einen rat geben...#gruebel

#danke im vorraus

1

Du warst nie mit dem Mann zusammen, aber du liebst ihn?
Ich vermute, dir wirds langweilig in deiner noch kurzen Ehe und du steigerst dich in etwas hinein.
Was willst du mit einem Mann, der in seinem Alter noch nichts auf die Beine gestellt hat und noch im Hotel Mama wohnt?
"Grundschulliebe", da fällt mir nichts mehr zu ein.
Dein jetziges Leben und deine Ehe sind dir gerade mal vier Zeilen wert.
Um auf deine Frage einzugehen: du hast kein Geld, er hat kein Geld, da wäre ein Scheitern vorprogrammiert.

2

Ich bin mit ihm aufgewachsen und wir sind seit 2 monaten jedes wochenende zusammen und immer dann wenn es geht!!
Nur weil er momentan WIEDER zu hause wohnt,heisst das nicht,dass er noch nichts auf die beine gestellt hat..
Das wird in einigen monaten wieder ganz anders aussehen!!

3

Ach ja, wie immer hier, kritisiert man etwas, werden sofort weitere Infos nachgeschoben, die alles in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen.
Wenn er jetzt wegen Schulden bei seiner Mutter wohnt, was soll sich denn in wenigen Monaten so gravierend ändern?
Aber, ehrlich gesagt, ist mir das auch egal, mir tut es nur wieder um die viel zu früh geborenen Kinder leid.
So kurz verheiratet und zwei kleine Kinder, das ist nicht einfach, aber statt an deiner Ehe zu arbeiten, flüchtest du dahin, wo es kurzzeitig Bauchkribbeln gibt.
Was wird mit dem neuen Mann, zwei kleinen Kindern, die nicht von ihm sind?
Wo siehst du dich in vier oder fünf Jahren, wenn die Routine da ist?
Was hat er denn bis jetzt auf die Beine gestellt?

weitere Kommentare laden
6

hi,
weisst du , das ist nicht nur deine Grundschulliebe, sondern eine ständig unterbrochene Liebe. Die Beziehung zu ihm wurde immer von "außen" gestört/verhindert. Sie hatte bisher nicht die "Chance" sich von "innen" heraus zu zerstören oder im Alltag zu bestehen.
Gerade in Zeiten, in denen man sich langweilt oder unglücklich ist, brechen dann, bei einem Schlüsselreiz, alte, unerfüllte oder nicht verarbeitete Dinge ( Bezeihungen) hervor.

Natürlich, kannst du deine Ehe aufgeben und dieser Sehnsucht Raum geben aber:

- versuch doch erstmal deine Ehe zu retten.
Durch miteinander reden, verzeihen, Raum für neue Situationen schaffen....
und glaub mir, eine Beziehung ist manchmal nicht DAS Event, manchmal weiss man nicht mehr worüber man reden kann, manchmal ist man frustriert, verletzt, wütend, traurig, fühlt sich nicht verstanden und wird nicht immer in dem Arm genommen, wenn man es gerade braucht. Hin und wieder ist auch ein Partner nicht in der Lage, deine Gefühle zu erfassen, immer richtig zu deuten und zu beantworten.
Dann gibt es immer wieder innige und richtig tolle Zeiten.
Auch Zeiten des "dahin- plätscherns" gibt es.

Was es NICHT gibt ist eine immer vor Glück strotzende Beziehung. Auch mit deiner ( noch ) nicht erfüllten Grundschulliebe, wird es die nicht geben.

- Dann habe ich auch noch keine genaue Vorstellung, wie du dir das alles so vorstellst: du hast ja schon mit dem Gedanken gespielt, wie es mit dem Zusammen ziehen mit dem neuen Mann klappen könnte. Du gabst als Grund für ein " geht noch nicht " an, dass er ja keine Wohnung hat. Mir fallen aber eher die Kinder ein.
Von heute auf morgen zu einem neuen Mann ziehe, ist doch ein rechtes traumatisierungsrisiko.
Deswegen, meine Idee: Solltest du dich entschließen deinen Mann zu verlassen, zieh alleine in eine Wohnung.
(ergänzendes ALGI, falls du deinen 400€ Job? nicht erweitern kannst). Lerne für dich und die Kinder alleine zu sorgen und mit ihnen alleine etwas aufzubauen.
Warum willst du direkt mit deiner Grundschulliebe zusammen ziehen? Man kann ja auch erstmal so sein Leben teilen.
Nutz dann lieber die Zeit um dich selbst kennen
zu lernen, etwas alleine aufzubauen, deine Grenzen und deine Stärken einzuschätzen, Wünsche und Ziele zu formulieren. Dich als Persönlichkeit zu modelieren und zu festigen.

Glaub mir, damit ist man ganz schön dolle beschäftigt und es ist super wichtig um nicht immer die selben Schleifen zu fahren und immer wieder unzufrieden vor entstandenen Scherbenhaufen zu stehen.
:-)

7

So ich mag jetzt auch meinen Senf dazu abgeben :D

Ich kann dich schon verstehen, bei mir gab es auch eine unerfüllte Liebe damals waren wir zusammen aber ich konnte mich nicht zwischen ihm und meinen damaligen Freund entscheiden, lange Zeit nach dem ich mit C. keinen Kontakt mehr hatte ging es mit T. auseinander. Ich hatte mich auch schon neu verliebt und durch meinen Schatz mit dem ich nächste Woche nun schon 5 Jahre zusammen bin, hatte ich auch den Mut wieder Kontakt mit C. aufzunehmen, wir schrieben uns gelegentlich. Im Juli 05 heiratet ich meinen Mann, kurz vor unserem ersten Hochzeitstag war auch ich in einem Gefühlwirrwarr wegen C. es war echt verwirrend, aber bei meinem Mann ausheulen ging auch nicht also schrieb ich C. über meine Verwirrtheit wir waren ja immer füreinander da wenn es dem anderen schlecht ging. Dann traf ich die einzig richtige Entscheidung für mich, ich blieb bei meinem Mann. Denn C. und ich hatten nie die Chance miteinander zusammen zu kommen waren beide gebunden. C. trennte sich 2 Monate danach von seiner Langjährigen Freundin und kam dann mit einer anderen zusammen seit dem bin ich eigentlich so gut wie abgeschrieben :( Was ich zwar schon schade finde, aber okay muss man damit leben er wusste ja das ich im August ein Kind erwarte und hat er danach gefragt ? NEIN gar nicht. Somit hab ich die Bestätigung das es besser war bei meinem Mann zu bleiben, denn was hätte ich gehabt es nach so langer Zeit aufzugeben ? Dann wer weiß was passiert wäre, evtl. hätte er sich von mir wegen ihr getrennt und dann hätte ich die süße Kleine Maus auf die ich ja schon 1 1/2 Jahre gewartet hab nicht, hat erst mit Hilfe von Hormonen geklappt.

Ich würde dir raten gib dir Zeit überstürze es nicht und überlege es sorgfälltig.

Aber eins muss ich beanstanden, es ist kindlich naiv zu denken das a) Routine zur Trennung führt und b) das es in keiner Beziehung Routine gibt.

Alltag/Routine gibt es in jeder Beziehung nur wenn man das nicht gemeisam bewältigen kann dann sieht es schlecht aus.

Hey meine Eltern sind 35 Jahre zusammen und davon knapp 33 Jahre verheiratet wenns da nicht alltag gäbe fände ich das komisch sie gehen heute noch liebevoll miteinander um, aber auch sie haben alltag.

Ich hoffe du wirst dich richtig entscheiden. Es ist ein verdammt großer Schritt ne Ehe aufzugeben.