verliebt aber nicht in den eigenen Mann

Ich muss es einfach loswerden, ich kann es niemanden erzählen, weil ich verheiratet bin.

Ich hab einen Mann kennengelernt - vor einem reichlichen Monat - und ich hab mich so dermaßen in ihn verliebt, dass ich glaub zu platzen, wenn ich ihn nicht sehen kann. Er ist 10 Jahre älter und eigentlich nicht mein Typ. Eigentlich..........

Ich kann mich so toll mit ihm unterhalten. Ja, wir hatten auch Sex, der sehr schön war, aber darum geht es nicht. (ich weiß, sowas tut man als verheiratete Frau nicht mit einem anderen Mann) Mir würde es reichen, wenn er mich einfach nur in den Arm nimmt.

Ich glaub, ich platze vor Zuneigung zu ihm. (Mit dem Begriff Liebe bin ich eher vorsichtig, davon sollte man m. E. so schnell nie sprechen, weil man sich auch zu wenig kennt)

Ich weiß nicht wo das hinführen soll. Wir sind so verschieden. Ich glaube, wir hätten wahrscheinlich keine Perspektive. Mit ihm sollt ich nicht, ohne ihn kann ich nicht.
Oh, ich könnte heulen (um meine Familie um die Zukunft, die Vergangenheit...) aber ich wünschte mir, ich könnte das machen, wie damals als ich 18 war: einfach alles auf mich zukommen lassen. Aber das geht halt leider nicht mehr.

Ich brauch keine Hinweise á la: Abstand reinbringen, mit meinem Mann reden, mich trennen.... Ich musste es einfach mal loswerden. DANKE fürs Zuhören und SORRY ich weiß, ich bin selber Schuld

Brauch ich irgendwie Zeit mir im klaren zu werden

1

Geniese diese Stunden mit ihm. Ich glaube bei ihm bekommst du die Geborgenheit die du bei deinem Mann nicht bekommst. Das heißt jetzt nicht das dein Mann dich nicht liebt. Es ist nur der Kick im Moment der dich so Glücklich macht.

Ich wünschte ich wäre an deiner Stelle. Ich habe so die Schnauze voll. Jeden Tag muss ich 100% bringen, bekomme aber nichts zurück. Keine lieben Worte oder Zeichen der Liebe von meinem Partner. Er liebt mich natürlich,aber kann es nicht zeigen.
Manchmal träume ich, wie es mit einem anderen wäre. Aber verlassen würde ich meinen Mann nie.

2

glaube nicht, daß du von ihm die Zuwendung bekommst die dir von deinem Mann fehlt. Denke eher daß es der Kick einer neuen Liebschaft ist. Ist er auch gebunden? Wieso meinst du ihr seid so verschieden? Wegen dem Alter? Mußt du zuhause deine Gefühle dann künstlich abspalten (so tun als sei nichts?). Kommst du zurecht damit?

3

nein, er ist nicht gebunden.
Ich vermute nach allem was er so tut, er wäre auch zu mehr bereit, will mich aber nicht drängen, weil er genau so seine Familie verlohren hat (Frau hat ihn verlassen wg. eines anderen)

Ich weiß nicht was ich will. Fühle mich aber wie ein Teenager und dachte immer, diese stressigen Gefühl (verliebtsein, Verlustangst, hoffen einfach seine Stimme zu hören, warten auf den nächsten Kontakt...) endlich hinter mir zu haben.

Verschieden:
- ich emotional er eher sachlich - z. B. reden wir ständig aneinander vorbei (Gespräche machen aber trotzdem Spaß)
- er ist so überhaupt nicht mein Traummann (vom Typ her) und ich so überhaupt nicht seine Traumfrau (ebenfalls vom Typ) - so dass wir uns einig sind, wenn uns nicht der Zufall zusammen gebracht hätte, wären wir auf der Straße emotionslos aneinander vorbei gegangen
- er geht gern weg (partys...) ich mag es eher "ruhiger" (Kino, Abendessen, Kerzenschein..)
- er hat den Familienteil hinter sich (hat 2 große Kinder), ich hab ein kleinkind
.....

Zu hause: ich weiß nicht, ich lebe momentan in zwei Welten. Aber ich weiß, dass es so nicht nicht ewig weitergehen kann. Mein Mann kennt IHN als Bekannten von mir, er weiß, dass ich gelegentlich mit ihm weggehe bzw. ihn ab und an im Fitnessstudio sehe.

4

mußt du die Gefühle abspalten daheim? Weißt du was ich meine, so tun als sei nichts? Das macht auch keinen Spaß! Es entwickelt sich dann eine Doppelmoral und aus dem Anfangskick einer neuen Liebschaft entstehen heftige Probleme. Wie alt ist er?

weitere Kommentare laden
7

Hallo Du,
lass Dich erst einmal #liebdrueck. Mensch ich weiß wie es Dir gerade geht! Ich durchlebe dies schon seit mehr als einem Jahr.
Bei mir ist es ein Arbeitskollege. Wir haben beide sehr starke Gefühle füreinander. Man kann bei uns schon von Liebe sprechen. Aber da gibt es dann halt auch mein anderes Leben. Mann, Kleinkind..eigentlich ein perfektes Leben. Wenn die Gefühle nicht für einen anderen sprechen würde. Wenn ich den anderen nicht sehe..es ist schlimm. Ich muss die ganze zeit an ihn denken. Wenn ich mit ihm zusammen bin, bin ich sooo glücklich. Aber wir sind halt dann nur zu zweit. Wie wäre das "normale" Leben mit ihm. Mit meinem Kind. Würden wir dann immer noch so gut zu einander passen?? Dies ist eigentlich die Frage, die mich davon abhält, den Schlussstrich unter meine Ehe zu ziehen. Mein Mann hat es vor einigen Wochen herausgefunden und mir verziehen (wenn man das überhaupt kann). Er tut zur zeit alles, damit wir wieder glücklich werden. Bringt mir Blumen mit, schenkt mir Beachtung!! Das Schlimme ist, ich weiß es irgendwie nicht zu würdigen. Ich kann mich nicht so freuen, wie er es eigentlich verdient. ICh dachte immer, sowas passiert nur anderen.
Ich hoffe, Du findest den richtigen Weg!!! Es kann einen nämlich ganz schön fertig machen. Ich merke dies auch körperlich.
LG

12

Hallo
Ich habe eben deine Antwort auf diesen Beitrag gelesen und ich muß dir sagen ich bin in der fast gleichen Situation wie du. Mein Mann hat mir auch Verziehen und schenkt mir auch Blumen und kämpft sich Liebe von mir zurück und ich reagiere wie du. Nur jetzt sind wir einen Schritt weiter. Ich habe ihm gesagt das ich mich für den anderen Mann entschieden habe, bin aber seitdem sehr traurig. Ich kann mir gar nicht vorstellen hier alles Aufzugeben. Vor allem wegen der Kinder (8 und 5 Jahre). Auch ich merke es mittlerweile körperlich. Mein Freund hat aber alle Geduld der Welt mit mir. Er freut sich auf ein Leben mit den Kindern und mir. Nur ich hänge gerade in einem Loch.
Fühl dich mal ganz doll liebgedrückt von mir. Du siehst ja du bist nicht alleine.#liebdrueck

18

hallo!

ich habe seit ca. einem halben jahr eine affäre. mein mann hat es noch nicht rausgefunden.

aber ich habe ihm vor ca. einem monat gesagt, dass ich nicht weiss, ob ich noch so starke gefühle für ihn habe, dass es sich lohnt, noch mit ihm verheiratet zu sein. er war am boden zerstört und konnte es nicht glauben.

in dem moment ging es mir echt mies (eben auch körperlich). deshalb habe ich am nächsten tag versucht, das ganze wieder zu kitten.
seitdem bemüht er sich und kämpft um unsere liebe (er hat mich nie vernachlässigt). aber ich kann das auch nicht wirklich würdigen. ich denke, dass ich nicht gut genug für ihn bin. und ich habe keine grossen gefühle mehr für ihn. ich liebe meine affäre. und ich glaube auch nicht, dass meine ehe zu retten ist. aber ich brauche noch zeit, um einen endgültigen schlussstrich zu ziehen.:-(

8

Es scheint so, dass "der Kick" mehr lockt, als Höhen und Tiefen einer Beziehung durchzustehen und -wenn es gar nicht mehr anders geht- zu beenden. Ich weiss wovon ich spreche (als ehemaliger "Ehebrecher" vor langer Zeit). Ich komme also nicht mit Moralpredigten daher. Sorry, ich finde es einfach unfair gegenüber dem Partner und es ist gefährlicher Boden, auch wenn wir meinen in einer Spassgesellschaft zu leben. In den meisten Fällen verlieren alle "Teilnehmer" einer Dreiecksbeziehung Federn oder es kommt zu schlimmeren Katastrophen.
Wenn es Dir der Kick wert ist und Du es deiner Seele zumuten möchtest, dann klage nicht, wenn es schief geht.
Man muss nicht immer Lehrgeld zahlen...
Probleme können auch anders gelöst werden.
Gruss

11

Danke, das weiß ich ja auch alles, weil eigentlich bin ich ein vernünftiger logisch denkender Mensch - aber mir schein eben nur eigentlich

und ich hab noch nie an so Strohfeuer geglaubt und bin gar nicht so der Anhänger der Spaßgesellschaft. Ich war bisher immer davon überzeugt, das mein Mann genau der ist, mit dem ich alt werden will. Und irgendwie will ich das immer noch!

Ich bin mometan aber am überlegen, ob ich da nicht einem alten Idealbild von mir hinterherrenne - vielleicht hab ich ja auch sowas wie eine verfrühte Mitlifecrisis? (gibts das auch bei Frauen?)

14

> Ich war bisher immer davon überzeugt, das mein Mann genau der ist, mit dem ich alt werden will. Und irgendwie will ich das immer noch!

na, das ist doch mal ein Wort!

> vielleicht hab ich ja auch sowas wie eine verfrühte Mitlifecrisis? (gibts das auch bei Frauen?)

Möglicherweise gibt es das, ich kann nur bei Männer-MLCs mitreden. Aber denk dran, für alles kann man sich eine erklärung suchen; und was änderts?

Gruss P+

weitere Kommentare laden