Stille Männer

Hallo,reden eure Männer viel mit euch oder eher wenig oder gar nicht wenns nicht sein muss.Ich muss immer was reden ,mein Mann ist das grasse Gegenteil,er redet nur 3-4 Sätze von seiner Arbeit abends und dann ist Sense.Zwischendurch mal nen Satz aber total unwichtig.Wie ist es bei euch?

Gruss Note

1

Hi Note!!!

Mein Freund redet auch sehr wenig... sitzt lieber vorm PC und unterhält sich mit seinen Clan-Kumpels über TS!

Naja, bin ich schon gewohnt.

LG und schönes WE noch #herzlich

2

Ich hab zwar im Moment keinen Mann, aber ich find Kommunikation ist ziemlich wichtig in einer Partnerschaft.

Wenn jemand nur noch 3-4 Sätze am Tag mit mir redet, da würd ich glaub ich durchdrehen#augen



Liebe Grüße

4

Ja,du hast Recht,manchmal bekomm ich schon ne Krise deswegen.Er ist aber eben von Natur her ein ruhiger Typ was am Anfang gar nicht so auffiel ,da hatte man sich doch noch mehr zu erzählen.Ich denke das muss man akzeptieren,man soll ja niemand umkempeln wenns einem nicht liegt.Ich meine mal gehört zu haben das die Männer allgemein weniger reden wie dei Frauen.

Gruss Note

3

mein mann ist nicht weniger geschwätzig als ich und wenn er bier oder wein getrunken hat.. dann qualmen mir mitunter die ohren.. sehe ich mir gerade einen film an.. dann muß ich den zwischenzeitlich 20! mal pausieren lassen, weil er gerade wieder so mitteilungsbedürftig ist... dank der technik ist das ja auch nicht schlimm...
das schlimme ist, daß mein mann an alle sachen pedantisch/penibel herangeht.. er umkreist den kern, wie ein sputnik die erde.. bis der große knall kommt.. oh gott.. manchmal sage ich dann.. jaja.. weiter, weiter, weiter... habs schon verstanden... was willst du mir jetzt sagen..? *lach* ich sage ihm immer, bevor er zuende gedacht hat, ist der krieg längst verloren.
andererseits ist er ein sehr guter erklärer, vor allem bei schwierigen themen.

ich dagegen bin eher der "Louis de Funès-Typ".. rums und bums und schon klatsche ich das endprodukt auf den tisch :-).
langsamdenker, langsamhandler und die großen schweiger machen mich eigentlich verrückt.. da werde ich richtig nervös.. ich will immer die exlosion erleben.

5

wow hut ab ich könnte das nicht.

Mein Mann und ich reden viel miteinander. Er ist zwar ein rühiger kerl wenn es darum geht im Freundeskreis zureden, oder vor Fremden aber dafür redet er zuhaus um zumehr.

Ich muss sagen wir beide brauchen das reden , auch wenn wir einfach nur zusammen gekuschelt auf der couch liegt und über gott und die welt redet .

Ich find reden in einer beziehung sehr wichtig, das zeigt mir doch das mein Mann intesse an mir und unsere leben hat.

Er fragt auch jeden abend als erstes wie mein Tag war.

lg Martina

6

Äh, wie hälst Du das denn bitte aus?

Ich bin selbst keine Quasselstrippe aber das klingt ja gruselig, hat er denn überhaupt kein Interesse an Dir und Deinem Tag, ich meine fragt er Dich denn gar nichts?

Mein Mann und ich unterhalten uns täglich ausführlich über unseren Tag, über Gott und die Welt.

Wenn das nicht so wäre hätten wir ein arges Problem, sowas braucht man doch sonst vereinsamt man in der Beziehung.

lg
P.

7

Hallo,

mein Männe ist meist auch ein schweigsamer Typ #kratz.

Immer wenn er Frühschicht hat, trinken wir Nachmittags gemeinsam nen Kaffee und jeder erzählt von seinem Tag #bla.

Es kommt jedoch auch vor, dass wir uns tagsüber gegenüber sitzen und er nichts zu erzählen hat :-[. Irgendwann kommt dann meist doch ein Thema auf den Tisch.

Am meisten redet er, wenn wir in der Urlaubplanung sind ;-).

LG Saskia

8

Hallo :)

Mein Freund redet auch sehr wenig, habe mir deswegen auch immer voll die gedanken gemacht! Habe ihm auch immer vorwürfe gemacht, aber!! Männer meinen das nicht so, er liebt dich trotzdem!
Ich habe von meiner schwester ein buch bekommen und zwar heißt das : Warum Männer nicht zuhören, und Frauen schlecht einparken. Das buch ist super klasse! und zwar stehr da drin, dass frauen wenn sie zb von der arbeit kommen ihrem mann jedes einzelne detail erzählen und männer widerrum wenn überhaupt nur das nötigste.
Frauen haben ca 20000 kommunikationsträger pro tag, männer nur !7000!. Diese 7000 haben sie meist am Abend schon aufgebraucht ;-)
frauen widerrum müssen den rest der 20000 am Abend erst einmal noch loswerden :-D
Ist ziemlich schwierig das hier jetzt so zu erklären, aber das buch ist echt super super klasse und man erfährt sachen, die man so nie gedacht hätte! und auf einmal sieht man die Männer mit ganz anderen augen #freu
einfach mal lesen#schein

liebe grüße kathrin