Hilfe! Neuer Mann und ich dreh durch....

Ich muss mich mal auslassen und hoffe, jemand von euch hat nen Tipp für mich.

Also, folgende Situation: Ich bin seit fast 2 Jahren alleinerziehend, und habe nun einen jüngeren Mann kennengelernt.

Haben uns ein paar Mal getroffen, super verstanden, Zärtlichkeiten ausgetauscht, und ich schwebe schon irgendwie ein paar Zentimeter über dem Boden, obwohl ich das eigentlich garnicht will.
#hicks
Ich traue mich nicht, diese so schönen Gefühle zuzulassen, habe solche Angst wieder enttäuscht zu werden oder ihn zu verscheuchen durch irgendetwas#schock

Jetzt hat er am We was anderes vor, wir werden uns wahrscheinlich garnicht sehen, und ich bekomm so viele Zweifel, weil auch noch nichts geklärt ist zwischen uns, wie jetzt was ist, ob was draus wird.
Gleichzeitig will ich ihn auch nicht "festnageln" oder ihm zu sehr auf die Pelle rücken, und durch ernste Fragen evtl. verscheuchen. Weil es für ernste Fragen zu früh sein könnte.

Ich kann mir vorstellen, dass es auch für ihn nicht einfach ist,mit meiner Situation konfrontiert zu sein..schon ein Kind vorhanden, in Scheidung lebend, usw.

Ich würd ihn gerne öfter sehen (haben uns letzte Woche nur 1 x gesehen, das ist mir zu wenig..hab Sehnsucht nach ihm). Wenn wir zusammen sind, hab ich überhaupt keine Zweifel, dann ist es so, als wären wir schon fest zusammen. Wenn er nicht da ist, schon, weil er garnicht anruft. Sehen uns nur täglich beim chatten.

Ich analysiere ständig, wie ich sein Verhalten auslegen kann, das macht mich noch ganz verrückt.

Aber irgendwie hab ich das Gefühl, wenn ich zu offensiv bin mit Gefühlen usw. dass ich damit was kaputt mache, was evtl. grad am gedeihen ist. #kratz

Außerdem verhält er sich nicht so, wie ich es kenne. Sondern eher zurückhaltend und abwartend#schmoll

Wodurch ich, wo ich sonst eher zurückhaltend bin, schon sehr viel mehr aktiv geworden bin, ihn angerufen habe usw., weil ich auch mehr Kontakt will, nicht immer nur chatten, sondern persönlich.

Ich weiß einfach nicht, wie ich mich verhalten soll.
Offensiv, oder einfach mal zurücklehnen und abwarten?

Bin irgendwie total verwirrt und sehe überhaupt nicht mehr klar.#augen

Liegt wohl auch daran, dass alles anders läuft, wie ich es kenne. Ich hab mir vorher nie die Frage stellen müssen, ob was draus wird, sondern es war direkt klar.

Ich möchte nicht den Fehler machen, einem Mann hinterherzulaufen, der mich nicht 100% will.

Weiß auch nicht, wo der Zeitpunkt ist, ab dem man jetzt sagen kann, dass man zusammen ist?

Komme mir vor wie ein total geschädigter Beziehungskrüppel, weil ich wirklich nichts weiß#heul


Liebe Grüße

1

hey, das kommt mir total bekannt vor und ich hab das gefühl du redest von meinem ex. fängt sein name zufällig mit F an??

2

Nein, sein Name fängt mit "S" an. Aber was war denn mit deinem Ex?

3

alles, wirklich alles was du geschrieben hast, so ging es mir auch. ich hab mich nicht getraut zu fragen, über gefühle zu sprechen, ich wußte nie woran ich bin. er hat den zeitpunkt für ein treffen bestimmt und ich hab mir dann zeit gemacht. und das war falsch. wir waren 3x zusammen! immer nur ein paar wochen. er hatte die zügel in der hand. inzwischen denk ich mir daß er bindungsängste hat, eben aus der angst heraus auch verletzt oder verlassen zu werden und nicht weil er ein schlechter mensch ist.
mittlerweile sind wir gut befreundet. ohne den beziehungsstreß ist er viel zugänglicher und offener. und ich kann jetzt auch ganz relaxed mit ihm umgehen. er mag mich, aber er liebt mich nicht. aber wir haben 2 gemeinsame hobbies und das ergänzt uns und läßt uns in kontakt bleiben.

weitere Kommentare laden
8

Hallo Du,

für mich hört es sich so an, als ob er nichts ernstes möchte. Gewißheit hast Du natürlich erst, wenn Du ihn fragst. Ich habe meinen Mann im Internet kennengelernt und bevor wir uns das erste Mal getroffen haben, wussten wir alles voneinander. Und als es soweit war, da konnten wir nicht mehr los lassen. Über Handyrechnung möchte ich lieber nicht sprechen #schock
Wenn er für Dich so intensiv fühlen würde wie Du für ihn, dann würde er sich öfter melden...

Das ist meine Meinung. Wenn Du ihn nicht persönlich fragen willst, dann mach es doch einfach beim Chatten. Vielleicht ist das leichter?#kratz

Trotzdem viel Glück

Jenny

9

Hallo black,

das kenne ich auch.Bin jetzt seit 4 Monaten mit einer Frau zusammen und sie kann mir nicht die Liebe zurück geben die ich Ihr gebe.Darum ist die Beziehung auch seit gestern beendet.Sie wiollte die nächsten 4 Jahre nicht umziehen und schon gar nicht in die Eifel.(Wir wohnen 35KM auseinander)Sie hätte Ihre Freunde dort.Und danach möchte Sie in die Stadt ziehen.

Aber ich laufe niemanden mehr hinter her.Bin oft genug reingefallen und es ist schwer noch mal jemanden zu vertrauen.Zumal ich zu gutmütig bin.

Wenn es nicht geht,würde ich es lassen.Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nicht was besseres findet.

Liebe Grüße