seine Ex ist seine beste Freundin

Hallo Leute,

brauche mal wieder eure Meinungen.
Habe gerade ein sehr schönes Wochenende mit meinem neuen Freund verbracht. Sehr harmonisch alles schön. Wir haben auch Bilder aus seiner Vergangenheit angesehen und da war auf einigen auch seine Ex zu sehen. Ich meine klar hat ein Mann mit 41 eine Vergangenheit und klar gibt es da auch Ex-Partner. Soweit kein Problem. Aber diese Ex, von der er seit 4 Jahren getrennt ist, ist seine beste Freundin.
Er sagt sie hätten sich auseinander gelbt und in Freundschaft getrennt und da sie 10 Jahre zusammen waren, wäre sie eben auch der Mensch, der ihn in und auswendig kennt. Er hat ihr auch schon von mir erzählt und sie hat mich grüßen lassen und freut sich darauf mich kennen zu lernen.
(Wird relativ schwierig, da sie 400 KM entfernt wohnt.)
Soweit so gut. Es ist auch nicht so, daß ich ihm nicht vertraue. Ich glaube ihm wenn er sagt, daß er mich liebt und daß da nie wieder was laufen wird aber an fast allem was er so aus seiner Vergangenheit erzählt war sie beteiligt (ist ja irgendwie klar). Aber dann kommt in mir halt so ein komisches Gefühl hoch, daß ich nicht einordnen kann. Irgendwie als wäre plötzlich ihr "Schatten" mit im Raum.
Denkt ihr das legt sich, wenn ich sie erst einmal persönlich kennen gelernt habe?
Danke schon mal für eure Antworten.

viele Grüße
Jacky

1

Hallo Jacky,

ich bin so ein "Schatten". Mein Exfreund ist inzwischen mein bester Freund. Wir verstehen uns blind, lieben uns aber nicht mehr.

Wir haben ein gemeinsames Kind und versuchen der Elternrolle gerecht zu werden.

Ich weiß, dass zwischen uns nie wieder etwas laufen wird.

Aber für die jeweils anderen Partner ist es schwer.

Was könnte das Fazit sein? Die Freundschaft aufgeben?

Ich bau darauf, dass mein Partner mir vertraut (die beiden kennen sich und mögen sich auch).

Entweder du vertraust deinem Freund oder du suchst dir jemanden ohne Vergangenheit.

LG

Silk

2

käm ich nicht mit klar und man sollte niemals nie sagen....die gemeinsame zeit verbindet da hat der neue partner null chance zumindest am anfang;-)

3

Hi Jacky
Bin auf "betroffen". Mein Freund ist 46 und war 10 Jahre verheiratet. Insgesamt sind sie 20 Jahre zusammengewesen. Am Anfang war es ganz schön schwer, weil ich angeblich diejenige war, die alles kaputt gemacht hat (aus ihrer Sicht). Aber mittlerweile ist das alles aus der Welt geschafft. Die beiden verstehen sich blendend, sie ist auch neu liiert, schon länger... mein Freund und sie gehen regelmäßig zusammen essen, meist so 2x im Jahr zu deren Geburtstagen... Ich hab mich ne zeitlang ziemlich schlecht damit gefühlt, aber jetzt geht es... ich hatte immer die Angst, eben nicht seine Nr. 1 zu sein, vorallem weil er auch nicht vor hat nochmal zu heiratet, dass das eben ne einmalige Sache war, etc! ich denke (heut immer noch ein wenig), das ich nie an sie rankommen werde, schließlich hat er sie ja damals geheiratet. Mich wird er nicht heiraten... das tut schon weh...

Aber zu deiner eigentlichen Frage: Ja, es legt sich :-) Wenn di ebeiden im guten auseinander gegangen sind und sich gegenseitig das Glück gönnen, dann kannst du dem ganzen positiv entgegensehen. klar wird es schwer, der Person entgegen zu treten, die einen Großteil des Lebens mit dem Partner verbracht hat, aber dann widerum sagt man sich (ich sag es mir zumindest) bin ich gerade diejenige, die mit ihm zusammen ist und das ich seine Vergangenheit zu akzeptieren habe, und mit der Einstellung fällt es mir leichter, auch ihr entgegenzutreten. Selbstbewusst und mit breiten Schultern und dann kann man sich auch wie erwachsene Menschen unterhalten... das geht :-)

Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen für das erste Treffen :-)

LG Flocke

4

hallo jacky,
ich bin auch so ein schatten,mein bester freund ist auch gleichzeitig mein ex und es läuft super,ich habe keine gefühle mehr für ihn und mein freund vertraut mir da voll und ganz.er kennt meinen besten freund gut sie sind nicht super dicke miteinander aber sie akzeptieren sich!sprich mit deinem freund dass dich das ein wenig belastet,ich bin mir sicher er wird es verstehen!

5

Hallo!

Ich habe auch einen besten Freund. Wir waren zwar nie zusammen, aber er war mal in mich verliebt.
Wir telefonieren viel, besprechen Sorgen und Ängste, gehen zusammen joggen, etc.

Er hat jetzt eine neue Freundin, in die er schon sehr lange verliebt ist und ganz ehrlich:
Ich freue mich auch, sie kennen zu lernen.;-)
Sie war monatelang unser Gesprächsthema Nummer 1, ich habe mit ihm gelitten, mich mit ihm über Fortschritte gefreut und endlich ist er glücklich.#huepf
Ich gönne ihm das von ganzem Herzen.#herzlich

Ich wäre enttäuscht, wenn ich jetzt nicht auch von seinem Glück erfahren würde.
Feststeht, dass er nun weniger Zeit hat, aber der Grund ist wunderschön. Er hat seine gr. Liebe gefunden;-).

Ich kann dir nur empfehlen:
Freu dich, dass er jemanden zum Reden hat, freu dich, dass diese Person dir so offen begegnet.:-D
Und ganz ehrlich, ihr Privatleben ging/geht auch ohne ihn weiter. Ich denke nicht, dass du irgendetwas zu befürchten hättest.;-)

Ich wünsch dir alles Liebe und Gute#liebdrueck
lg#blume
doris

6

Hallo Jacky........ich weiß was Du meint bei meinem Freund ist es auch nicht anders........er hat auch viel Kontakt zu seiner Ex- Freundin was mir am anfang auch nicht leicht gefallen ist.....aber mit der Zeit wurde mein Vertrauen zu ihm größer und heute ist es kein Problem mehr, inzwischen ist er sogar Patenonkel bei ihrem kleinen Sohn. Sie kennen zu lernen und wenn es nur am Telefon ist,ist sicher eine gute Idee da Du Dir dann selbst ein Bild von ihr machen kannnst. LG dodojavascript:atc('#klee');
#klee