warum darf man keine männl. Freunde haben

Hallo

Schreibe heute mal in schwarz,steht mir auch mal *g*


Ich bin verheiratet und habe Kids, meine Ehe läuft gut soweit man das beurteilen kann .

Ich möchte demnächst mit einem Freund /Kumpel ausgehen und mein Mann macht mir jetzt schon Vorwürfe , es könnte ja was laufen usw.
Ich liebe meinen Mann sehr ,aber brauche auch mal wieder Zeit für mich . Da ich merke das Kids und Haushalt net alles ist.
Bin sehr genervt, da ich mir nix gönne.

Warum wird man gleich veruteilt , das was passiert, ich liebe meinen Mann und setze net meine Familie auf Spiel , für 10 Minuten Spass.


Wie kann ich Ihm die Angst nehmen , wer hat auch Freunde die net das gleich Geschlecht haben ?


Hab jetzt scho keine Lust wegzugehen, da ich sicher bn er wird mir danach Vorwürfe ohne Ende machen.


lg eine verzweiflte

1

Guten Morgen,

also ich lebe in einer Partnerschaft und ich habe mehr männliche Freunde/Kumpels als weibliche.

Das selbe Poblem wie Du hatte ich am Anfang unserer Beziehung auch. Ich habe das so gemacht das ich meinen Partner einfach alle Kumpel vorgestellt habe.. ihm gesagt habe wielange ich die schon kenne etc. Wir sind dann auch öfter mal (zusammen) mit denen weg gewesen. Und seitdem er die alle kennt ist das alleine weggehen mit einem Kumpel kein Problem mehr.

Kennt Dein Mann deinen Kumpel?

Engel

2

Hallo

Er kennt ihn net, will ihn aber auch net kennenlernen. Da sitzt ja der Hase begraben.

Weiß also net was ich tun soll, hatte früher auch männl. Freunde und hatte nie Probleme damit. Aber mein jetziger Mann ist die Sturheit in Person .


lg

3

Hallo,

Ja das kenne ich, mein Freund wollte die auch erst gar nicht kennenlernen, aber ich hab damals gesagt, das er das vergessen kann, grade weil ich mir keine Vorwürfe wegen nix und wieder nix anhören möchte und ich auch nicht möchte das wir wegen nix streiten.

Hmmm, dann lade doch einfach mal deinen Kumpel ein? Würde das gehen? Oder erzähle Deinem Mann woher Du ihn kennst, viele ihr euch schon kennt, oder hört Dir Dein Mann dann nicht zu??

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen,

ja, das ist ein immer wieder auftretendes Problem.

Da geb ich meiner Vorrednerin Recht: Stell die Kumpels deinem Mann vor und erzähl ihm etwas über sie. Das wird ihm helfen.

Ich war in der Umschulung mit fast 30 Männern in einer Klasse und hab mich mit vielen angefreundet. Mein Freund kennt alle und ich geh auch mit denen weg. Er bekommt auch mit, wenn ich mal mit nem Kollegen telefoniere.

Allerdings muss ich sagen, dass er da von vornherein schon eine andere Einstellung hatte, da sein bester Freund ne Frau ist !
Aber mit der habe ich mich auch angefreundet und die gehen auch alleine weg ! Von daher...nimm ihm den Wind aus den Segeln und tue nicht geheimnisvoll. Erzähl viel. Das gibt ihm Vertrauen.


Alles Liebe

Ariella + Sarah (21.8.03) + #baby -boy 20+3

7

Hallo

Ich kann ihm erzählen was ich will ,er hört net zu.


lg

8

Herjee...dann ist er aber doch etwas stur. Oder er hat einfach wirklich grosse Angst.

Ich würde vielleicht ein paar, ein oder zwei, Kumpels zu mir einladen und meinem Freund vorstellen.

Aber ob das für dich jetzt das Richtige ist, musst du entscheiden.
Er muss Vertrauen...aber das ist ja auch kein einfaches Thema.

Aber einen Versuch ist es Wert.

Ich wünsche dir viel Glück !

Alles Liebe

Ariella

weitere Kommentare laden
10

Du bist verheiratet und ihr habt Kinder zusammen?? Und da kennt dein Mann deinen Kumpel nicht???

Also irgendwie habe ich das Gefühl das du den "KUmpel" auch selber noch nicht solange kennst, denn ich denke wenn man verheiratet ist egal ob 2,3,4 Jahre oder länger dann weiss man doch mit welchen leuten sein Partner zusammen ist.

Ich als dein Mann wäre da auch sehr misstraurisch!!!

12

wieso darf man das nicht, ich habe viel männliche freunde, früher als ich mit meinen mann frisch zusammen war, dachter er auch es sein alles ex aber mit guten freunden hat man ja nicht und mit ex habe ich keinen kontakt mehr. also ist es i.o. wenn ich mit dennen tel. oder mich treffe.

13

wenn dein mann es nicht möchte müsst ihr eben einen mittelweg/kompromiss finden.

mehr als dir vertrauen oder eben nicht, kann er ja nicht :-)


bei uns gibt es sowas gar nicht, allerdings von beiden seiten aus.

14

Hallo

Ein Stück weit kann ich die Angst deines Mannes verstehen ,stell dir die Sache einfach mal umgekehrt vor ,er möchte mit einer "Bekannten /Freundin " weggehn die du aber nicht kennst ,NA? Da wärst du sicher auch misstrauisch oder ?

und jetzt sag nicht das es dir egal wäre ,denn das glab ich dir nicht ;-)

LG

15

Hallo!

Also einerseits verstehe ich nicht wieso dein Mann,deinen Kumpel nicht kennt,denn wenn ihr verheiratet seit kennt ihr euch ja nicht erst seit gestern.
Hat er nie deine Freunde kennenlernen können?

Mein Freundeskreis besteht größtenteils auch männlichen Freunden und wenn mein Freund ein Problem damit hätte, dann wäre es für mich ein Grund die Beziehung zu beenden.
Niemand kann mir meine Freunde nehmen.
Aber er versteht das und bei ihm ist es umgekehrt. Er hat einige weibliche Freundinnen.
Das wichtigste is einfach Vertrauen.

16

Huch, kommt mir das bekannt vor. Genau diese Einstellung hatte ich auch immer und es wäre mir nie in den Sinn gekommen was mit meinem besten Freund anzufangen.
Tja...was soll ich sagen, es ist doch passiert.

Muß natürlich nicht immer so laufen, aber sage niemals nie...das hab ich gelernt ;-)

17


Danke für Eure Antworten

Ich teile diese auch, dennoch sollte man net alle gleichstellen.
Bin vor 6 Jahren zu meinem Schatz gezogen ,in ein anderes Bundesland und habe alles aufgegeben dafür.

Möchte mir nun einen neuen Freundeskreis suchen ,was auch gelingt .
Es sind männl. sowie weibl. Freunde darunter. Mein Mann weiß das , tolleriert dies auch. Jetzt habe ich eben eine Einladung bekommen ,zum tanzen und das ist eben eine männl. Person .

Warum wird dann immer gleich gesagt ,es endet eh in der Kiste. Man muss net tanzen gehen ect.pp -andere fahren alleine in Urlaub und da wird kein Tam Tam gemacht.
Was soll ich denn tun ,ins Kloster gehen ,ich habe Familie und weiß was ich möchte und was net.

Auch wie einer schrieb ,meine Freunde sind mir wichtiger oder so ähnlich , dies finde ich net toll. Meine Familie steht an 1.!!!!! Stelle ,aber dennoch braucht man Freunde.

Wenn ich wirklich andere Absichten hätte, kann man sich Alibi verschaffen , aber nein ich rede mit meinem Mann darüber, nur dieser blockt.

Bot ihm sogar an mitzukommen , er gleich NEIN . Tja wer weiß da einen Rat.


lg

18

Ach quatsch, du brauchst dich hier eh nicht rechtfertigen...
Das sollte von mir auch nicht komisch rüberkommen, das war nur meine Erfahrung...und das hätte ich mir im Leben nicht vorgestellt das was zwischen uns passiert.