Wie beendet man eine Online-Beziehung?

Aaaaaaaachja! #kratz
Ich habe eine Affäre im Internet. Bin verheiratet und Mutter und chatte und maile mit einem Mann, den ich auch einmal getroffen habe. Sex hatten wir noch nicht. Aber wir sind ineinander verschossen und gehen beide davon aus, das "Es" bei einem weiteren Treffen passieren würde.
Ich will das aber beenden.
Zwar bin ich total verliebt, aber im Moment leide ich eher unter dieser Situation. Ich habe entweder ein schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber oder Sehnsucht und Frust, weil ich den anderen nicht haben kann.
Meinen Mann will ich keinesfalls verlassen. Aber der andere ist auch so ein netter und hat es auf jeden Fall verdient, ordentlich behandelt zu werden. Wie beende ich die Geschichte am besten? Ohne ihn unnötig zu kränken? "Im Sande verlaufen lassen" schaffe ich nicht. Ich muss auch für mich einen konkreten Schlussstrich ziehen. Eigentlich würde ich das lieber von Angesicht zu Angesicht tun, aber in diesem Fall ist das wohl weniger geschickt. #gruebel

Hat jemand einen ernstgemeinten und anspruchsvollen Tip?
Und: Was mach ich gegen meinen Liebeskummer? #heul
Den werde ich dann wohl haben!!! Und wie...:-(

1

liebeskummer wegen einer online-beziehung? und ihr habt euch erst einmal gesehen?
ääähm... wie alt bist du?
die lösung: rechner auslassen, handy auch.

3

Ich bin weit über dreißig und stehe mitten im Leben! Auch wenn du's nicht glaubst!
Man kann sich eben auch auf hoch geistigem Niveau verlieben...

4

ich bin auch über dreißig, stehe ebenfalls mitten im leben und habe mittlerweile doch schon mitgekriegt daß dieser ganze online-kram sehr viele partnerschaften kaputt macht. und 95% aller user flirten gewiß nicht nur mit einer einzigen person... wenn du verstehst was ich meine ;-)

weiteren Kommentar laden
2

Hallo du.

Da gibt es nur eines: ehrlich sein. Sagen wie es ist.
Und dazu stehen.

Meine Internetbekanntschaft hat das auch gemacht.
Er schrieb mir: so geht das nicht. Ich kann meine Frau unmöglich verlassen, ich werde sie nicht verlassen.

Wenn wir uns weiter schreiben oder uns sehen, dann ..

Gut, also geht man auf Distanz. Hat nicht funktioniert und heute sind wir zusammen. Aber das ist unsere Geschichte.

>>Und: Was mach ich gegen meinen Liebeskummer?
Den werde ich dann wohl haben!!! Und wie...<<

Damit es soweit kommt, dass man sich in einen anderen verliebt, ist ja schon einiges passiert.
In der eigentlichen Partnerschaft. Da fehlt etwas. Witz, Spontanität, das Kribbeln usw.

ICH halte es für legetim sich immer mal wieder zu verlieben. Nur so ein bißchen. Schmettlinge und so. Nur so angedacht. Dann weiß ich, dass ich noch lebe.
Mehr wird daraus eigentlich nicht, solange meine Partnerschaft intakt ist.
Denn immer kommt der Punkt, an dem ich denke, was wäre wenn?
Was wäre, wenn ich meinen Partner nie wieder sehen werde? Ihn nike wieder anfassen könnte .... er weg wäre?
Es ist Weihnachten und er ist nicht da ...
Vermiss ich ihn?

Tu ich das nicht .. . gilt es nachzudenken.
Tu ich das doch, dann ist es ander Zeit etwas an der Partnerschaft zu tun.
Sie wieder zu beleben.

Liebst du deinen Mann?

Dann zeig es IHM und keinem anderen.
Lebe diese Liebe.

Das Leben ist kurz und man sollte es nicht verschwenden.

LG

Silk


6

Sehr schöner Beitrag.
Ich lese (fast alle) Beiträge gern von dir, du scheinst eine Frau zu sein, die mitten im Leben steht und schon Einiges erlebt hat, aber nie sich selber und ihren Mittelpunkt vergessen oder aufgegeben hat.
Sorry fürs schwarzschreiben.

7

Wunderbar und recht einfach auf den Punkt gebracht. Leider schauen viel zu wenige auf ihr Herz und lassen sich von anderen Dingen leiten. Ich muss auch jemanden vermissen um ihn wirklich zu lieben...wenn das nicht vorhanden ist oder besser: wenn nicht etwas fehlt sollte man auch die Finger davon lassen und seine Beziehung eingehender betrachten, oft lässt sich durch ein Gespräch vieles verändern! Schöner Beitrag, ist leider selten geworden... LG Thomas

8

Servus

wenn es per E-mail angefangen hat, kann es genauso per E-mail wieder aufhören.
Das wäre bündig und total doof, aber egal...

9

Dann beende es!
Sag dem Online-Mann dass du dich für diene Familie entscheidest und hör auf mit ihm zu schreiben..... Wenn er sich wieder meldet ignorierst du ihn. #cool
Leichter gesagt als getan, aber nicht anders machbar...

#blume

10

Per Mail?

11

Schreib ihm die Wahrheit. Sag ihm, daß du ihn sehr magst, mehr als das, daß du dich aber entscheiden mußt, und daß die Entscheidung für deinen Mann ausfällt...etwas schöner formuliert....er wird es verstehen.

Gegen Liebeskummer ist noch kein Kraut gewachsen. Da mußt du durch. Unternimmt was schönes, verwöhn dich ein bißchen, heult, wenn du das brauchst. Und vergiß dabei nicht, daß du dich aus eigener Wille dafür entschieden hast, bei deinem Mann zu bleiben.

Viel Kraft wünsche ich dir.
#klee