Vergesslichkeit - ich werd' wahnsinnig

huhu ihr Lieben,

ich brauch mal eure Hilfe. Eigentlich bin ich sehr glücklich mit meinem Mann, aber seine Vergesslichkeit macht mich wahnsinnig. Ständig, wenn er jemandem verspricht zurückzurüfen vergisst er das. Wenn wichtige Anrufe kommen, richtet er sie mir nicht aus, weil er verabredet war und den Kopf mit anderen Dingen voll hatte.

Er ist bei uns Zuhause für das Katzenklo zuständig (die Katzen hatte er schon vor mir) trotzdem muss ich JEDEN Tag daran erinnern, weil er es sonst vergisst (Kann ja nicht warten, bis er dran denkt oder das selber machen - die armen Miezis).

Alle Gespräche sind bis jetzt fehlgeschlagen. Seine Mutter weiß, dass sie das verbockt hat, weil sie für den armen Jungen immer alles organisiert hat, aber das hilft mir auch nicht. Was kann ich noch tun?

1

Locker bleiben, dafür kann man ja nichts. Ist es denn so schlimm, dass du ihn erinnern musst?

2

Ich hab da einfach nicht jeden Tag Boch drauf. Er wollte die Tiere, dann muss er doch merken, dass das Klo saubergemacht werden muss, das kommt ja auch jeden Tag vor. Wäre genauso, als wenn man vergisst Zähne zu putzen.

Außerdem rufen die Leute dann ständig bei mir an und fragen, warum er sich nicht gemeldet hat etc.

3

Klar nervt das, da versteh ich dich ja - aber Vergesslichkeit ist ja nichts was man mit Absicht macht - du solltest also lernen damit umzugehen - schreib ihm morgens einen Zettel, damit er weiß was er erledigen soll, Nina. Was anderes bleibt dir nicht übrig. Wirklich das ist so. Willkommen in meiner Welt - bin auch "Sekretärin" ;-)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

1.) Pflaster die Wohnung doch einfach mit gelben Erinnerungs- post-its zu. ;-)
2.) Leg einen Notizbuch neben das Telefon.

Kann helfen - muss aber nicht.

LG
Melanie

5

Hallo,

das haben viele und ich hoffe für dich, dass es nur kurzzeitig ist.
vielleicht hilft ihm das:

http://www.dr-poehlmann.de/poehlmann/voltax/

Gruß

Anne#herzlich

6

Hey.

Sorry ich habe jetzt leider nichts was dir helfen könte, hab nur grade deine VK angesehen. Und du warst wirklcih eine wunderschöne Braut. Das Bild von dir erinnert mich an die Blonde von Grey`s Antatomy. Weiß leider nicht wie sie heißt.
Außerdem hast du den gleichen Namen wie ich.

Sorry falls das jetzt blöd war, aber wollte ich mal los werden. #freu

schönen tag
Janina

8

Dankeschön für die lieben Worte.

Dir auch einen schönen Tag.

7

HUHU!!

Das kenne ich gut,hast du meinen Mann bei dir zu Hause???

Was ich dazu sagen kann ist,das ich in den letzen elf Jahren gelernt habe damit zu leben.Denn ändern wird sich das nicht.
Hin und wieder bekomme ich einen Tobsuchtsanfall und am Ende dessen merke ich wieder das es mir nichts bringt.

Entweder lebe ich weiter damit und organisiere unsere Familie und alles drumherum oder ich trenne mich.

Da ich aber ,wie du sicher auch, meinen Mann sehr liebe werde ich weiter damit leben.
Ich habe auch meine Macken mit denen er leben muß.
Und meine Güte,ich kann damit leben das ich das Katzenklo (wir haben auch eine Katze)dann eben selber sauber mache anstatt mich wieder darüber aufzuregen das er es nicht getan hat.

Liebe Grüße
Diana

10

Ähm, ich schreib dir auch mal. Bei uns bin ich die Vergessliche.#hicks
Ich bin heilfroh, dass ich einen Partner habe, der den großen Überblick hat und mich "hin und wieder" mal an was erinnert. Ich beteuere ihm (und jetzt auch dir), dass es keinesfalls Absicht oder Bequemlichkeit ist. Man kommt sich dabei ja auch reichlich blöde vor. Manchmal hab ich Sorge, dass es mein Liebster mal irgendwann aus diesem Grund mit mir dicke hat und sich davonmacht. #gruebel
Ich arbeite an mir - wieder und wieder. Und immer wieder passiert mir trotzdem ein Vergesser. Es ist unglaublich schwer, sich da zu ändern. Weil: aus dem Gedächtnis verschwunden ist eben VERSCHWUNDEN.
Mein Liebster meint, er liebe mich wegen meiner Stärken und könne deshalb auch mit meinen Schwächen leben.

Sieh deinem Mann das auch nach. Ich kann es verstehen, dass es dich nervt.
Aber er hat doch ganz bestimmt auch seine guten Seiten, seine Stärken, oder?!

Liebe Grüße

Nele

11

Natürlich wollte ich diese Antwort der Ausgangsposterin geben. Hab ich wohl wieder mal die Übersicht verloren...

Nele

9

Hallo

Mein Mann ist genauso. Vergesslichkeit in Person.

Hab damit gelernt zuleben und ruf ihn halt imer mal an oder schick ihm ne sms damit er an besondere dinge denkt. Ansonsten bekommt er Zettelchen von mir geschrieben.

Aber ich find es wickli8ch nicht so schlimm , ich hab michs cho dran gewoehnt fuer ihn mit zu denken .

Du wirst mit Gepaechen da nicht weiter kommen , den entweder man is vergesslich oder eben nicht.

Ich bin zum beispielt total unorganiziert, aber absoulut nicht vergesslich , sondern hab ein gedaechnis wie ein Elephant und weiss auch immer wo alles liegt.

Seh es mal von der positiven seite , es koennte schlimmer sein. Er koennte viel schlimmere Macken haben ud solang es nur das ist. Is zwar ab und an nervig aber durch aus mit zuleben

Martina

12

Typische Männerkrankheit! #huepf
Das war schon bei meinem Dad so und bei meinem Mann jetzt ist es auch nicht viel anders! Kopf hoch! Männer haben eben andere Sachen im Kopf als Ordnung und wichtige Telefonate für Frau!

14

Hallo!
Ich denke auch, da mußt Du mit leben, das ist die Männerkrankheit schlechthin! Meiner ist auch so, wenn er den Müll runterbringen soll und auf dem Rückweg die Wäsche mit hochbringen, keine Chance, 2 Sachen aufeinmal sind zuviel…kommt er dann doch mal mit, bin ich völlig durcheinander.
Oder Kind in den Kindergarten und den Müll mitnehmen? Klassiker…der Müll läuft dann an den Tonnen vorbei bis zum Auto mit. Und das zieht sich mit allem durch, ich hab mich dran gewöhnt, kann mir ab und zu ein Augenrollen nicht verkneifen! Ist ja schon gut, dass nicht das Kind im Mülleimer landet und die Mülltüte auf dem Kindersitz. Man muß alles positiv sehen!!!
Und wenn ich nicht den Vogel morgens füttern würde, dann würde der jetzt nicht immer so ohrenbetäubend rumpfeifen…
LG!! Mili

15

Mein Süßer ist auch ein Träumer... Anfangs hat es mich auch noch aufgeregt, mittlerweile "liebe" ich es an ihm.
Man sollte solche Sachen nicht überbewerten, obwohl ich weiss, wie nervig es ist. Haben die gleiche Situation mit dem Katzenklo... Abends warte ich so lange mit dem essen "servieren" bis er merkt, dass er wohl noch was vergessen hat. Es klappt ;-) Er denkt jetzt eher dran.
Und die Sache mit dem Telefon-leg nen Post-it Block daneben. Soll er direkt aufschreiben.

Dann wünsche ich ncoh starke Nerven

LG
Chris-die auch einen vergesslichen aber liebevollen Mann hat ;-)