egoistisch?


Hallo!

Ich muss mir mal ein eben ein bisschen Luft machen. Seit einer Woche fühle ich mich nicht gut, mir ist ständig schlecht, ich muss aufsoßen etc. und zu dem habe ich auch noch eine Nierenbeckenentzündung. Also ich fühle mich gar nicht gut. Und jetzt fängt mein Mann an mir einreden zu wollen, ich sei schwanger! Und das Beste ist: er sagt: Wenn du es bist, treibst du ab! Ich will kein Kind mehr, das ist mir zu teuer, ich will irgendwann mal wieder leben!
Hallo? Ich meine ich verstehe es ja auf der einen Seite, seine Tochter bekommt er kaum zu gesicht (ist aus seiner ersten Ehe) und zahlt trotzdem ein kleines vermögen für sie. Aber deswegen würde ich niemals ein Kind abtreiben!
Wir haben uns geeinigt, das es keine geplanten Kinder geben wird und das ist für mich auch in Ordnung, aber wenn es eben trotz Verhütung passiert, dann soll es eben sein.

Was meint ihr dazu? Habe ich ein Recht mich darüber aufzuregen? Sonst ist er nämlich wirklich ein sehr lieber Mann und würde viel für mich tun. Es ist nur dieses blöde Thema: Kind.

Würde mich über Antworten freuen.
Liebe Grüße Heaven Leigh

1

schon recht hart sowas von eigenem Partner zu hören. Hat er wirklich: "Wenn du es bist, treibst du ab!" gesagt? Ab da würde ich mir überlegen ob ich mit so einem kühlen Mensch mein Leben teilen möchte.

Trotz Verhütung wird man selten schwanger...ich glaube nicht daran.

>>Hallo? Ich meine ich verstehe es ja auf der einen Seite, seine Tochter bekommt er kaum zu gesicht (ist aus seiner ersten Ehe) und zahlt trotzdem ein kleines vermögen für sie.>>

Wo gibt es denn sowas? Wenn er zahlt, hat er das RECHT das Kind zu sehen...hier muss was anderes vorgelfallen sein.

>>Wir haben uns geeinigt, das es keine geplanten Kinder geben wird und das ist für mich auch in Ordnung,>>

Sorry, das glaube ich dir beim besten Willen nicht.


Liebe Grüße
Nina

3

Nein, so kühl ist er wirklich nicht, eben nur bei diesem Thema, da stellt er sich stur! Ich weiß ja auch nicht, ob er wirklich so reagiert, wenn es irgendwann womöglich doch heißt, ich bin schwanger. Aber für den Moment hat mich das ganz schockiert!

Und das er seine Tochter kaum zu Gesicht bekommt: heißt natürlich es sind aufgrund seiner Exfrau maximal alle 4 Wochen.

Ich habe keinen Kinderwunsch, wirklich nicht.
Heutzutage passiert soviel, das ich viel zu viel Angst hätte das was passiert, darum planen wir auch keine Kinder!
Allerdings kommt eine Abtreibung für mich einem Mord gleich, die Schuld würde ich mir nie aufbürden!

Liebe Grüße Heaven Leigh

2

ich würd mir nicht um ungelegte eier gedanken machen!
wenn es möglich WÄRE, das du schwanger bist, solltest du einen test machen und dann könnt ihr euch immernoch die köpfe einschlagen ... wobei ich die meinung vertrete, das dein männe selber schuld ist, wenn er für sein erstes kind nur zahlt, ohne das er es zu gesicht bekommt. das ist ja auch immer ne sache, ob ein erzeuger auch vater sein WILL!
lg a.

15

"wobei ich die meinung vertrete, das dein männe selber schuld ist, wenn er für sein erstes kind nur zahlt, ohne das er es zu gesicht bekommt. das ist ja auch immer ne sache, ob ein erzeuger auch vater sein WILL"

das finde ich so nicht richtig, sicher es mag viele väter geben, die nichts mit ihrem kind zu tun haben wollen.
aber es gibt auch andere... ein ak meines mannes zb würde alles geben um sein kind zu sehen, aber sie erlaubt es nicht. beschuldigt ihn mit unwahrheiten usw. jetzt läuft das ganze über das gericht. diese frau ging sogar soweit und behauptet das zweite kind sei auch von ihm, obwohl jeder wusste das sie schon während der ehe fremd ging und das kind gar nicht von ihm sein konnte. dafür musste dann noch ein vaterschaftstest her, um zu beweißen was ohnehin jeder wusste. sie hat ihn nur ausgenutzt. sowas finde ich schon dreist

4

Hallo

Für mich steht fest das ich eh nie abtreiben würde.

Was deine suturation angeht, würde ich mir an deiner Stelle nicht sagen lassen was du mit deinen Körper machst.

Und wenn er damit nicht leben kann Bon Voyage.

Glaubst du , das wenn du wicklich schwanger bist, du abtreibst, deinen Mann das nicht immer vorwerfen wirst. Ich galub einfach nicht , das eine Beziehung nach einer "gezwungenen " abtreibung noch viel changen hat.

Den wenn du jetz in deinem Herzen weisst , das du die Abteibung nie verarbeiten könntest, und so hört sich es für mich an,dann könntest du deinen Mann das nie verzeihen ( was in meinen Augen auch unverzeihlich ist ) .

Aber bisher weisst du ja noch nicht ob du ss bist oder nicht , also mach dich noch nicht all zuverrückt. Überleg dir halt nur gut ob su mitjemaden zusammen sein willst, der so denkt.

Aber oft ist auch so eine reaktion von einen Mann nur die anfängliche Angst von den unerwarteten neuen , und nach einiger nach Schock zeit denken sie auch anderst über das Kind.

Für mich steht aber fest , wenn ich wählen müsste Mann oder Kind würde ich immer das Kind nehmen. Männer kommen und gehen , und man hat damit nie eine Garantie, aber ein Kind bleibt, und ist dein eigen Fleisch und blut.

Martina

5

...suturation...???


Was ist das? #kratz

6

Oh wieder eine Rechtschreib Polizistin hier ,huh???

situation

wenn ich schnell schreib kommen nun mal meine finger durcheinander.

Ausserdem muss ich euch von der Rechtschreib Polizei arbeit geben

weitere Kommentare laden
7

***+Ich meine ich verstehe es ja auf der einen Seite, seine Tochter bekommt er kaum zu gesicht (ist aus seiner ersten Ehe) und zahlt trotzdem ein kleines vermögen für sie. Aber deswegen würde ich niemals ein Kind abtreiben! ********


Super Spruch....

Ganz sicher weiß er was passiert, wenn man Sex hat und die Folge daraus sein kann.
Fakt ist, daß Kinder ein Leben lang bleiben und wenn man sich schon nicht um sie kümmert ohne sie wenig zu Gesicht bekommt, dann soll man wenigstens dafür zahlen
Und bitte , 199 Euro Mindestunterhalt ist nicht viel
Bendenke, dass alleine der Kindergarten inkl. das weit übersteigt und die Miete, Strom, Wasser, Kleidung, Schulsache usw davon nicht mehr gezahlt werden können.

mfg

10

Also 1. er zahlt den Höchstsatz und zwar freiwillig, weil er seine Tochter liebt und nicht, weil er muss!
und 2. Sieht er seine Tochter aufgrund seiner Exfrau so "selten" (alle vier Wochen).
Er ist immer für sie da!
Jetzt stell ihn doch nicht gleich so hin, als wäre er das perfekte scheusal! Das er seine Tochter so selten sieht, liegt daran das seine Ex einen neuen Vater für seine Tochter gefunden hat und mein Mann nun mal nicht in ihr heiles Familienleben passt.

Sein Grund keine Kinder mehr zu wollen ist einzig und allein, seine Angst noch einmal ein Kind zu "verlieren"! Dabei spielt sicher auch Geld eine Rolle, aber es ist ja auch ein Trauma, wenn man seine eigene Tochter erst täglich um sich hat und sie dann nur noch ein bis zweimal im Monat sieht!!!

11

In Deinem Alter läßt Du Dich auf eine Beziehung ein, in der von Anfang an fest steht, daß Dein Mann keine Kinder will? Aus Liebe zu Dir ist er nicht dazu bereit???
Wie kann man sowas von einer Frau verlangen? Er darf Vater sein und Dir soll Babyglück auf ewig versagt bleiben?
Und falls es doch passiert, dann SOLLST Du es abtreiben?

weitere Kommentare laden
14

wenn du schwanger wärst müsstet ihr damit leben und vielleicht kommt er noch zur besinnung, und wenn nicht war er nicht der richtige!

17

Hallo Du,

also, mich hätten solche Worte auch sehr verletzt.

Zumal ich mir an deiner Stelle mal Gedanken machen würde, was passiert wenn du ungeplant schwanger wirst und das Kind auch behalten willst. Glaube dann hättest du mit so nem Mann keine Unterstützung.

Naja, ob das der Mann deines Lebens ist, kannst nur du selbst wissen, aber ich finde solche Äußerungen total daneben.