🍀😍Kugelrunde am Samstag😍🍀

Guten Morgen ihr Lieben Mitkuglerinnen,

wie geht es euch?
Wie war die Nacht?
Was ist für heute geplant?

Meine liebe Minis,- Midis und Maxikugeln, heute ist Selflove Samstag♥️.
Aus diesem Grund möchte ich euch an meinen persönliche Gedanken teilhaben lassen: wie kurzweilig, aufwühlend, emotional, fantastisch und einzigartig diese besondere Phase in unserem Leben ist, in der wir uns alle gerade befinden.
Wenn man sich vorstellt, was der Körper in diesen 10 Monaten alles leistet, kann man nur vor Glück, Ehrfurcht, Dankbarkeit staunen und jeden Tag feiern🥳🙏🍀 Es ist ein Wunderwerk der Natur, dass in unserem weiblichen Körper gleichzeitig ein Wunder im Bauch heranwächst - ein eigenständiges Leben, das atmet, wohlbehütet im Wasserbett liegt aber auch, dass sich innerhalb dieser kurzen Zeit ein neues Organ bildet, um unser wertvolles Baby mit allem was es braucht zu versorgen. 🥹🥰
Egal in welcher Phase/ Woche/ Monat sich jeder von euch gerade befindet, egal wie schwer die Wehwehchen/ Ängste/ Sorgen gerade sind, egal wie viel Freude, Glück und positive Vibes 🍀 euch durchströmen. Glaubt fest an EUCH & euer Baby🥰, genießt jeden Moment🤗 Maxi Lisa mit Krümeline 🍀 schickt euch Tag für Tag einen Eimer voll Mutasubruch🥰💪🏻🍀😊.

Allen die heute Wochenwechsel und Meilensteine feiern herzlichen Glückwunsch🥳🥳🥳 Meine liebe frierei und ich herzlich willkommen in der 36. Woche🥳🥹🙏🍀 Die Wochen vergehen wie im Flug, das Finale naht, unsere Wunder im Bauch sind bereit für den Endspurt💪🏻🥰.
Meine lieben Maxikugeln Endspurtlerinnen Engel und Nori ihr führt die Kugelrunde an, die Aufregung steigt so langsam und es ist nicht mehr weit bis ihr euer Baby in den Armen haltet!🥰🥹🥳🍀💫💪🏻

Meine letzten Tage waren voller Vorfreude, positiver Ereignisse und Erfahrungen🥰🥰🥰🥰.
Am Donnerstagabend hatte ich eine tolle GVK. Zuerst ging es darum, was sich bei uns in den letzten Wochen verändert hat (bei machen Wasser in Beinen/Füßen/Händen, Unbeweglichkeit, aktives Kind, Stimmungsschwankungen usw.).
Es ging um die verschiedenen Arten von Wehen, die ab der 36. Woche täglich kommen können.
Als sehr stärkenden Ansatz haben wir uns gegenseitig verschiedene Texte/ Aussagen über "die Wehe" vorgelesen....uiui da musste ich fast weinen😢 einfach so....
Thema war auch das man im KH einen Geburtsbericht anfordern kann und dieser dann auf Wunsch mit der Hebamme besprochen wird. Sehr interessant fand ich auch die Info, dass wenn man nach der Geburt auf dem Bauch liegt, das die Rückbildung fördert. Ein weiterer Punkt waren die verschiedenen Möglichkeiten was man mit der Plazenta machen kann, z.B. einfrieren, entsorgen, als Lebensbaum einpflanzen, zu Globuli verarbeiten, essen um dem Kind Nährstoffe zu geben etc. Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt und jede Familie muss hier ihren eigenen Weg finden.
Auch das Thema Nabelschnurblut spenden oder einfrieren wurde angesprochen und natürlich auch die Plazenta nach der Geburt (wenn möglich) ausbluten zu lassen.
Meine Hebamme hat uns sehr ermutigt, die Plazenta anzufassen, zu erforschen, die einzelnen Seiten zu betrachten, denn es ist surreal, WAS der Körper da in den letzten Monaten geleistet hat, WAS unser Baby 10 Monate lang mit allem Wichtigen und Lebensnotwendigen versorgt hat. 🍀💪🏻🙏🥰

Als Tipp für alle die eine Bauchgeburt haben werden: so kleine Sandsäcke auf dem Bauch sollen die Rückbildung fördern und die Wundheilung beschleunigen.
Für alle, die eine Spontangeburt planen: Auf dem Bauch liegen soll den gleichen positiven Effekt haben, um die Rückbildung zu unterstützen.

Heute fahren wir zum schwedischen Möbelhaus und holen ein paar Kleinigkeiten für uns, Krümeline 🍀 und was sonst noch so im Einkaufswagen landet wie immer mehr als geplant😅😅😅😅.
Danach fahren wir noch zum Babyladen und holen den Kinderwagen und die Matratze ab 😍😍😍😍 Freue mich schon sehr! Den Haushalt haben wir gestern Abend schon erledigt💫💪🏻
Sonst ist heute nicht viel los🥰🥰🥰🥰

Ich wünsche euch allen einen schönen und entspannten Samstag🥳😍🍀🤗

Liebe Grüße Lisa und Krümeline 🍀 35+0

Bearbeitet von Lisa91

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Guten Morgen liebe Wunderkugeln,

liebe Lisa,
danke für die schönen Worte. Das Thema Plazenta ist schon echt spannend. Auspulsieren und anfassen würden mir aber genügen. 😊
Eine Kommilitonin hatte eine WG mit einer älteren Dame und die hatte eine Plazenta im TK- Fach etwas schräg fanden wir das schon. 😅 ich glaube sie kam aus Schweden und da ist das üblich.
Das Bild von Sandsäcken auf den Bauch ist auch echt interessant.
Alles Gute für deinen Endspurt, sehr sehr bald hälst du deine Krümeline im Arm.🥰

Heute bin ich wieder unterwegs zum Städtetrip. So lange reisen wie es geht und treffe jemanden, die mir über mehrere Ecken zum Baby verholfen hat. Darauf bin ich sehr gespannt, aber so leider muss ich mich noch etwas mit der verspäteten Bahn quälen.
Wie kanns nur so kalt sein draußen...
Die Kommentare zur mini Kugel von gestern sind im Prozess der Verarbeitung. Da muss man sich ja schon fast(!) für entschuldigen.🙄🙄🙄
Es sieht halt jeder anders aus, das ist doch schön!
Gestern habe ich die ersten Babyklamotten gekauft. Normalerweise gehe ich nicht gerne shoppen, aber danach war ich total beseelt. Das Thema wird realer dadurch. Gar nicht so leicht, wenn man das Geschlecht nicht weiß, nicht nur Beige haben will und versucht nach meinem allg. Geschmack einzukaufen. Für meinen Dino waren ein paar Motive klar.🦕

Einen schönen Samstag wünsche ich euch!! 🥰
Mignon 16+5 mit 💚🦕

6

Das wäre mir neu, daß das in Schweden Standard ist #gruebel Zumal die Alternativmedizin im Allgemeinen hier ja total verpöhnt ist. Das Allheilmittel in Schweden heißt Paracetamol, alles andere wird geflissentlich ignoriert. Pflanzliche Medikamente muß man immer extra suchen, denn zuerst wird einem Chemie empfohlen, wenn es einem nicht so gut geht.

Kommentare zur Mini-Kugel? Was hab ich verpaßt?

Viel Spaß beim Städtetrip!

Ich find es, ehrlich gesagt, toll, neutrale Klamotten auszuwählen. Das einzige, was nervt, ist die Tatsache, daß es einfach sehr wenig davon gibt. Ich würde mir viel mehr farbenfrohe Klamotten ohne ätzende Aufdrucke (College und so n Kram - echt, wer braucht das?!) wünschen, und zwar durch die Altersklassen weg! Der Alltag ist oftmals schon grau genug, und wenn dann noch Klamotten in reinen Pastelltönen dazukommen ... zum Einschlafen langweilig! Leider ist knallig und fröhlich bunt aber offensichtlich seit Jahren nicht mehr in, und wenn doch, dann nur zu horrenden Preisen erhältlich.

9

Von meiner Yogalehrerin kam da was, was ich blöd finde. Sie fragte, was wir wünschen. Nach meinem Wunsch äußerte sie was mit dem kleinen Bauch hat man dieses blablabla noch nicht. Es klang schon nach dem Motto, du hast ja keine Probleme weil der so klein ist. 🙄
Nach dem Kurs gabs dann schon auch mit anderen Teilnehmerinnen Bauchvergleich (nicht so platt wie es hier klingt), da waren die schon erstaunt über die mini Kugel in der 17.SSW. Eine Freundin findet den auch klein, aber sie hat mit Schwangeren sonst nichts zu tun und keine Ahnung. Naja ich habe ganz viele mir hier noch Bäuche angeschaut und das dürfte schon passen. Bis zum US dauert es auch nur noch wenige Tage.


Okay, keine Ahnung, die Dame aus Schweden war wohl eh etwas schräg. Meine Infos sind da aus 2. Hand, alle Angaben ohne Gewähr.😉

Tja Pastell ist dabei, weil es fast nichts anderes gibt, aber da waren die Dinos drauf. Zu knallig muss es für mich nicht sein, aber das rosa, blau Ding nervt und sollte es ein Bub werden krieg der auch lila/pinke Socken mit Füchsen. Meine Familie meinte auch schon zu mir, dass es hoffentlich nicht so ein "beige- Baby" wird.😉
Ein wenig mit Safari und Walen oder so da schwächel ich schon. Ich mags lieber wenn die bunten Sachen im Stoff sind ,die Aufdrucke aus Kunstoff gehen so schnell kaputt. Ein College drauf zu schreiben finde ich auch nicht schön. Mit Tieren was buntes mag ich. Ich war als Kind selber gar nicht rosa unterwegs als ich das schon aussuchen durfte. Es gibt zum Genderwahnsinn von Carolin Kebekus nette Beiträge. Eigentlich sind die nur zum Kopfschütteln. https://m.youtube.com/watch?v=w2zNVzmHUHU&pp=ygUWQ2Fyb2xpbiBrZWJla3VzIGdlbmRlcg%3D%3D

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen zusammen,
ich melde mich auch mal wieder. Aber es geht mir nicht sonderlich gut. Ich versuch mich abzulenken um nicht ganz zu verzweifeln. Hatte gestern nochmal Kontakt zu meiner Ärztin. Leider ist das Ergebnis vom Montags-Abstrich immer noch nicht da. Ein bisschen haben wir die Hoffnung, dass es doch nochmal Keime sind, die für die Verkürzung verantwortlich sind, so kann man sie behandeln und evtl. für Stabilisierung sorgen. Und andererseits habe ich so keine Lust mehr auf Medikamente. Das Kind ist schon vor der Geburt voll der Junkie :(
Am Montag muss ich wieder hin. 🤷🏻‍♀️

Für mich beginnt heute die 20. Woche. Vor etwas mehr als 2 Jahren war das die Woche, in der beim Organscreening die Verkürzung auf 1cm gestellt wurde. Aufgrund der ständigen Blutungen konnte man keine Cerglace machen. 3-4 Wochen später wurde der Pessar gesetzt, es folgten Wehen, Blasenriss, Plazentaablösung und Kaiserschnitt. Was für eine Hölle.

Seit ein paar Tagen spüre ich, glaub ich, Kindsbewegungen. Da der Wurm aber mit den Füßen nach unten strampelt, macht mir das eher große Sorgen. Unsere Tochter hat das auch gemacht. Es fühlt sich echt sch* an und die Angst, dass sich der Gebärmutterhals weiter verkürzt oder der Muttermund öffnet oder die Fruchtblase dadurch reißt, ist riesig.

Wir sind noch so weit weg von guten Wochen 😪.

Wolke mit 💙, 👼🏻🩷, 🌟 und🤰🏻💙19+0

3

Liebe Wolke,

fühl dich gedrückt, wenn du magst. Es tut mir sehr leid,was du da durchstehen musst und musstest.
Gut, wenn du Montag bei deiner FÄ bist. Viel mehr außer dem Kleinen gut zu zureden und auf dich aufzupassen dazu kannst du nicht machen. Ganz viel Kraft wünsche ich dir weiterhin. Ein paar Wochen braucht der Kleine noch bei dir.
Die Medikamente sind bestimmt nicht so problematisch, hauptsache der Kleine schwimmt weiter. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, ihr schafft das!!!!
Liebe Grüße

5

Och nö, schiete, ich drücke dolle die Daumen!!! Laß dich nicht unterkriegen, leg die Beine hoch und versuch, dich so gut es geht abzulenken #liebdrueck Aufgeben ist nicht drin!!!

4

Hallihallo in die Runde!

Endlich Wochenende, wie hab ich darauf gewartet! Trotzdem bin ich mit Kopfschmerzen aufgewacht - wie verkatert, und das ganz ohne Alkohol, das ist schon fies #augen Naja, mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Die letzten beiden Tage waren so vollgepackt mit Arbeit, daß ich nicht wirklich den Nerv hatte, großartig bei Urbia rumzuschwirren oder gar zu schreiben. Der Großauftrag kam zum Korrekturlesen zurück, glücklicherweise nur minimale Änderungen und auch einige wenige Fehler ausgemerzt, dafür hat mich das blöde Übersetzungsprogramm gestern zur Weißglut getrieben, weil es mich immer wieder ausgeloggt hat, sodaß alles nur im Schneckentempo ging - ich vermute Serverprobleme, denn es war schon sehr auffällig und langwierig. Donnerstag hingegen durfte ich mich mit einem neuen Übersetzungstool abquälen, was mich ebenfalls total gernervt hat - die Agentur, von der die meisten Aufträge kommen, wurde vor einiger Zeit von einer anderen geschluckt, sodaß nun nach und nach alle Kunden ins neue System "migriert" werden. Und das ist sowas von nervig, sich wieder in was völlig neues einzuarbeiten, wo viele Funktionen anders heißen (denn jeder will ja so individuell sein - ist wie bei den Handyladebuchsen, wo jedes Modell ein eigenes Kabel benötigt bzw. erst so langsam dazu übergegangen wurde, doch da etwas mehr Einheitlichkeit walten zu lassen) und einige gleich komplett fehlen #augen EIN GLÜCK hat mich niemand die letzten beiden Tage beim Arbeiten gehört, dem wären die Ohren abgefallen aufgrund meines Technik-Tourettes #rofl

Ansonsten geht's mir aber eigentlich ganz gut. Der Bauch wächst weiter, Pingi wechselt offensichtlich fleißig die Position von Querlage in Längslage, und in zwei Tagen ist schon der nächste US!!! Die letzten 6 Wochen sind wirklich vergangen wie im Fluge!

Für heute hab ich mir nicht wirklich speziell was vorgenommen, die erste Ladung Wäsche ist schon auf der Leine, die zweite nuddelt in der Maschine vor sich hin, nachher steht noch Hausaufgabenaufsicht dran, und abends wollen wir Döner basteln - also nicht das Fleisch, das haben wir der Einfachheit halber tiefgekühlt gekauft, aber immerhin das Fladenbrot macht mein Mann selbst, und die Zusammenstellung erfolgt auch hier vor Ort. In Schweden ist der in Deutschland "klassische" Döner im Fladenbrot nicht üblich, da gibt's meist Reis oder Pommes dazu und alles auf nem Teller. Aber die Dönersaucen sind normalerweise total lecker - wie das heute für mich wird, weiß ich allerdings noch nicht, seit der Schwangerschaft geht die Knoblauchsauce grad gar nicht, woran auch immer es liegen mag (jedenfalls NICHT am Knoblauch, denn den liebe ich nach wie vor). Notfalls hab ich noch Aioli hier #rofl Ansonsten gibt es genug zu tun, sodaß ich quasi die Qual der Wahl habe und mich entscheiden muß, welches der unzähligen Projekte ich zuerst anfange. Ach, und Pokémon Fangen steht noch an. Leider ist es draußen immer noch arschkalt. Vielleicht mach ich erstmal ein kleines Mittagsschläfchen und denk drüber nach, was am wichtigsten ist #rofl

Genießt das Wochenende!
#winke
May (#ei 18+5)

10

Pokemon go klingt gut, so hast du noch Bewegung dabei! 😉😉
Bei mir ist die App schon lange nicht mehr drauf. Der Aufladepunkt war mir zu weit weg und die Bälle immer alle.
Die Kälte regt mich auch auf, ich frier den ganzen Tag schon. 7 Grad und Regen haben wir hier. 😭

12

Bei mir ist es auch erst so richtig zu Passion geworden, nachdem ich ne prima Gruppe bei Discord gefunden und ausreichend Freundschaften geknüpft habe, um immer Geschenke zum Öffnen zu haben ;-) Und mittlerweile gibt es in unserem Kaff sogar drei Pokestops und eine Arena, in nicht allzu weiter Entfernung zudem eine weitere Arena mit Pokestop. Wir leben wirklich auf dem platten Land, der nächste richtige Ort ist 11 km weit weg. Aber heute war es doch auch recht handkalt, brrr!

7

Hallo meine lieben Mitkuglerinnen ☺️

Heute war wieder die erste Nacht dass keiner der Tiere "genervt" hat, sodass ich um 5 Uhr von selber munter wurde 😁

War heute Vormittag schon bei einem Flohmarkt und einem Gartenmarkt und am Nachmittag noch schön den Wocheneinkauf erledigt. Heute Abend geht es mit meiner Mutter in eine Oper ☺️

Ansonsten geht es mir heute so lala. Habe heute schon zwei Heulkrämpfe hinter mir aus komplett banalen Gründen. Der erste weil ich mit dem Haushalt hinterher hänge und der zweite Heulkrampf weil ich endlich mal wieder ohne Sodbrennen, Atemnot und auf der rechten Seite schlafen möchte. Außerdem habe ich gerade ein enormes Kuschelbesürfnis was ich aber nicht ausleben kann, da Sodbrennen, Atemnot und siehe oben 🙄
Aber es kommen wieder bessere Tage 🙈

Sonst steht heute nichts weiter an. Da bin ich aber froh drüber denn die Beine schmerzen heute schon und ich habe das Gefühl sie schwellen auch wieder an. Zudem ist Würmchen heute sehr in Tretlaune. Die arme Katze hat sich beim Kuscheln ganz schön erschrocken 😅

So ich wünsche euch allen aber noch einen wunderbaren und ruhigen Abend.

LG
Alex

8

Liebe Lisa und alle Mitkuglerinnen 🥰

Danke für den tollen post 💕
Mein frauenwochenende ist wirklich fantastisch, man kann so viel mitnehmen für das Miteinander und der Austausch mit anderen Frauen ist sooo gut ❤️ bin wirklich dankbar für diese Möglichkeit, dass ich mitfahren durfte und diese Zeit hier genießen darf und auch viel lernen darf 🥰 meine Männer wuppen das zu hause und auch dafür bin soo dankbar💫

Liebe Lisa, herzlichen Glückwunsch zur 36 ssw 🤩 allen anderen Wechslerinnen ebenfalls herzlichen Glückwunsch 🥳💐

Habt ein tolles Wochenende 🌞

Frierei mit 👦 J.an der 👋, 👼A.ganz fest im ❤️ und 💙 im bauch (35+0)